Meine Partnerin, mit der ich nun seit 6 Jahren eine Beziehung führe und ich, wünschen uns noch ein Kind.
Es ist, wie es sich rausstellt nicht unbedingt einfach, da ich unter endometriose leide. Habe bereits deswegen 3 op‘s hinter mir und eigentlich sagt meine FA ich solle meine Gebärmutter & Co. herausnehmen lassen. Mein Inneres rebelliert bei dem Gedanken, denn dann wäre es endgültig - amtlich sozusagen, das ich keine Kinder mehr kriegen könnte.
Wir haben dann etwas nachgeforscht und sind auf Insemination gestoßen, welche eine hohe Erfolgschance haben soll? Hat das schon jmd hinter sich, was könnt ihr berichten? Wo habt ihr das machen lassen? Deutschland oder Ausland?
Vielen Dank im Voraus
Kommentare
1,074
1,074
kinderwunschzentrum.org/filead…
Generell kann man den Eingriff gut in Dt machen
Ich wünsche euch von Herzen alles gut für euren weg ich weiß es nicht aber meine ein gleich geschlechtliches paar muss verheiratet sein und ich glaube die Kosten müssen immer alleine getragen werden anders als bei
Mann /Frau? Aber wie gesagt das übersteigt definitiv alles meinen Infos meine das aber mal erzählt bekommen zu haben?!
1
2,148
Generell empfiehlt es sich, eine endometriose bei kiwu operieren zu lassen. Je geringer die Rest-Herde, desto höher der Erfolg von assistierter Reproduktion.
Alternativ wäre ja vielleicht wirklich zu überlegen dass deine Partnerin schwanger wird wenn bei ihr alles ok ist und das für euch in frage kommt
1
2,148
1