Hallo erstmal,
ich hab folgendes Problem... Mein Sohn ist gerade einmal 11 Wochen alt. Ich kann ihn nicht stillen und deshalb bekommt er die Flasche. Die Pre-Nahrung hat ihm schon SEHR bald nicht mehr gereicht und so sind wir auf die Dauermilch umgestiegen. Seit ca. einer Woche merke ich aber das der Kleine nichtmehr richtig satt wird. Gerade habe ich ihm eine 240ml Flasche gegeben und er ist immernoch nicht satt.
Eine Freundin von mir gibt ihrer Tochter (3,5 Monate) jetzt bereits Gläschen zur Milch. Ist das gut? Ab wann darf ein Baby Gläschen bekommen? Und was kann ich tun damit mein Sohn satt wird?? (Ja, er trinkt auch seine 5-6 Malzeiten am Tag)
HILFE *weiterfüttern geh*
Kommentare
25,096
Zuerstließ dir das mal durch
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
Dann laß die Dauermilch wieder weg und gib wieder Pre.
Wie kommst du drauf das sie nicht reicht?
Das dein Kleiner alle 1-2 Stunden trinken will ist völlig normal.
Dein kleiner steckt im Entwicklungsschub und da kommen die Kinder wieder öfter.
Außerdem ist die Milch nach spätestens 2 Stunden verdaut.
Dauermilch enthält schwer verdauliche Stärke, und dafür ist das Verdauungssystem deines Kleinen noch viiel zu unreif.
Außerdem läufst du Gefahr mit Dauermilch deinen kleinen dick zu füttern.
Gib ihm Pre, und davon sooft und viel wie er will.
Für Gläschen ist dein Kleiner erst reif wenn er 6 Monate alt ist.
Ach ja zu den Entwicklungssprüngen empfehle ich dir das Buch "Oh je ich wachse" da steht alles wichtige dazu drinnen. ;-)
13
3,151
Auf die Frage "Warum tut er das?" ist die häufigste Antwort: "Weil er's kann!" ;-)
13
Achja, was hat es eigentlich mit diesen komischen Alterstabellen auf sich, die auf den Packungen stehen?? Laut der würde Kaoru regelmäßig Milchmengen für 5-6 monate alte Babys zu sich nehmen. Ich glaub die haben das nicht wirklich getestet XD~~~
25,096
Bei der Dauermilch mußt du dich an die Tabelle halten, sonst überfütterst du dein Kind.
Wärend bei der Pre kann dir die Tabelle wurscht sein, da sie keine zusätzlichen Kohlenhydrate enthält.
Deshalb darf man von der füttern soviel man will.
Das kribbeln ist ja schon beantwortet.
59,500
Ein Grund mehr, auf Pre umzusteigen. Da kannst du nach Bedarf füttern, soviel und sooft er will! ;-)
Edit: Ups, seh gerade, die Antworten haben sich überschnitten....
13