reisekaugummis während schwangerschaft??

laurenlauren

141

bearbeitet 19. 04. 2005, 12:31 in Schwangerschaft
hallo...
ich hab mir eben in der apotheke reisekaugummis (SUPERPEP-Dragées) geholt, weil ich demnächst in den urlaub fliege, und die mir immer dabei sehr gut geholfen haben. nun hab ich aber gelesen, dass schwangere damit vorsichtig sein sollten... hat jemand erfahrungen mit diesen reisekaugummis? ich hatte bis jetzt mit denen nie probleme (war ja aber auch nie schwanger, wenn ich geflogen bin), sie haben mir sehr gut gegen meine flugangst + übelkeit geholfen..
lauren

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo lauren,
    Schwangeren Frauen wird von einer Einnahme von Dimenhydrinat nicht generell abgeraten. Da die Substanz aber eventuell wehenfördernd wirken kann, sollte im letzten Drittel der Schwangerschaft auf die Anwendung verzichtet werden.
    Als Alternative aus der Gruppe der H1-Antihistaminika wird Meclozin als das Mittel der Wahl angesehen, weil für die Substanz bei der Anwendung in der Schwangerschaft die umfangsreichsten Erfahrungen vorliegen.
    Für eine Anwendung bei schwangeren Frauen und stillenden Müttern wird Meclozin aus der Gruppe der H1-Antihistaminika als das Mittel der Wahl angesehen, weil für die Substanz bei der Anwendung in der Schwangerschaft und in der Stillzeit die umfangsreichsten Erfahrungen vorliegen. Trotzdem wird ihnen empfohlen, nur Einzeldosierungen einzunehmen und das Präparat nicht längerfristig anzuwenden.
    Quelle: mww.de
    :byebye01:

Gisela
  • laurenlauren

141

hm.... ehrlich gesagt, hilft mir das nicht wirklich weiter.... darf ich sie nun nehmen oder nicht? wäre dann in der 14. ssw...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da wir keine Mediziner und Apotheker sind, verweise ich dich an den Arzt oder Apotheker deines Vertrauens, der eine bessere Risikoabschätzung und auch -haftung übernehmen muss.
    Gefühlsmäßig würde ich davon abraten und auf Alternativen ausweichen.

:byebye01:

Gisela
  • laurenlauren

141

alles klar :roll:

danke für deine tipps!!!

lauren
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum