Nochmal anlegen??

marthamartha

648

bearbeitet 14. 04. 2005, 18:19 in Stillen
Hallo,
bis vor kurzem habe ich nur eine Brust gestillt, da ich zu vile Milch hatte. jetzt stille ich wieder an beiden seiten. Nun wohl eine ganz banale Frage: Wenn die Kleine an einer Seite fertig ist, machen wir Bäuerchen und ich wickel sie. Oft spuckt sie dabei etwas. heißt das sie ist voll oder kommt da nur etwas Milch mit der geshluckten luft raus. Ich habe nämlich erst gelesen man solle das Kind dann nicht noch an der anderen Seite anlegen wenn es spuckt, denn das bedeutet es ist schon zu voll.
Aber Hanna trinkt dann noch gern an der anderen Seite. Weiß denn meine Maus nicht von selbst ob sie satt ist oder nicht?? Ich denke schon.

Kommentare

• ataspisataspis

506

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde sagen, Deine Kleine weiss bestimmt, wenn sie "zu voll" ist. Das beim Bäuerchen ein bischen Milch mit rauskommt kann soweit ich weiss daran liegen, dass der Magenverschluss noch nicht richtig funktioniert. Der muss erst seine Aufgaben "lernen".

Und ausserdem trinkt die Kleine nicht unbedingt noch ganz viel, wenn sie an der zweiten Seite nuckelt. Sie stillt dann ihr Saug- und Kuschelbedürfnis.
  • KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Kleinen meckern nicht nur, wenn sie Hunger haben sondern auch, wenn sie "überfüllt" sind. Ein kleines "Milchbäuerchen" hat nicht viel zu sagen, wenn sie die andere Brust noch möchte, dann gib sie ruhig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum