Schwanger?

LiHoLiHo

2

bearbeitet 16. 04. 2005, 12:41 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe seit einger Zeit das irrationale Gefühl schwanger zu sein, obwohl ich die Pille nehme, meine Tage wie immer bekomme und auch schon drei (!) negative SSTests gemacht habe, davon einen bei der Frauenärztin.
Ich habe aber schon so oft gehört, dass man schwanger sein kann, obwohl man seine Tage noch bekommt und der Test negativ ist...
Zudem bilde ich mir ein, dass mir meine Brustwarzen weh tun und ich ein Ziehen im Bauch spüre.
Wie verlässlich/sicher ist denn der SSTest bei der Frauenärztin? Kann man sich da 100%ig drauf verlassen?
MfG.

Kommentare

• finefine

572

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

hm...also die Test sind schon zuverlässig....und durch einen Ultraschal wird man später auf jedenfall etwas sehen!
    Und wenn du deine Tage normal bekommen hast...und es schon 3 negative Tests gibt würd ich auch sagen das du nicht ss bist......
    Pass auf das Du dich da nicht zu sehr reinsteigerst nicht das es noch zu einer scheinschwangerschaft kommt?
  • BatisdaBatisda

1,729

@ fine
    Scheinschwangerschaft??
    Wie äußert sich die denn und was passiert dann mit dem Körper??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich tippe eher auf Nebenwirkungen der Pille, ausgelöst durch die darin enthaltenen Hormone. - Übrigens keine Seltenheit, dass der Körper mit Symptomen einer vorhandenen Schwangerschaft auf die Pille reagiert.

Du solltest deinen FA darauf ansprechen und ggf. auf Präparat mit anderen Hormonen/Dosierungen umsteigen.

Lies einmal den Beipackzettel durch...

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber es ist doch bekannt das die Pille dem Körper vorgaukelt, das man schwanger ist und das man genau deshalb auch z.B. heisshunger hat und zunimmt. Da bringt eine andere Pille nicht, nur das absetzen. Das ist ja so, das dadurch der ES unterdrückt wird. So wurde es mir jedenfalls mal erklärt, liege ich da falsch?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt aber z. B. Präparate, in denen die Hormondosis niedriger ist. Hatte ich auch, weil ich die Pille nicht mehr vertragen habe. Da gibt es zum Beispiel Transphermale Pflaster, die man nur einmal in der Woche wechselt und die genauso sicher sind wie die Pille, aber mit weniger Hormonen, weil diese direkt ins Blut gehen ohne den Umweg über Magen und Darm.

Vielleicht wäre das ja auch was?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum