Zwillinge 20Wo.eins nicht lebensfähig

bearbeitet 17. 04. 2005, 17:24 in Kummerkasten
Es ist noch unfassbar für uns.Am Dienstag morgen wurde uns kurz und knab am Telefon mitgeteilt das eines unser Zwillinge ein Mädchen (Lilly)wegen einer Cromosomen Störung nicht lebensfähig ist.sie wird nur noch ein paar Tage leben.Das andere Kind ein Junge!Ist ganz Gesund und munter.wenn Lilly nun stirbt,muss sie in meinem Bauch bleiben,bis Leon geboren wird.Nach Aussage der Ärzte ist das ohne grosse Probleme möglich.Wir aber haben grosse Angst,das auch mit Leon noch etwas schreckliches passiert. Vieleicht kennt jemand einen ähnlichen Fall,oder musste das sogar auch erleben. Wir würden uns sehr über Antwort freuen. Andrea und Reinhard

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oje, das tut mir so leid, Erfahrung hab ich nicht, aber was sagen denn die Ärzte? Und sind sie 100% sicher, das die Kleine nicht überlebt? So etwas ist doch ganz selten, glaube ich.
    Das ist ja schlimm :sad:
    Aber die Aussage ist korrekt, auch wenn es sich unwahrscheinlich anhört.
  • claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Merkt der Junge denn nicht, daß da ein totes Baby neben ihm im Bauch liegt? Zwillinge sollen doch so ein Gespühr für die Gefühle/Zustände des anderen haben.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Eine Bekannte von mir hatte das gleiche. :sad: Auch Zwillinge, auch einer gestorben ... aber ich glaube, das war früher, und war dann eine Fehlgeburt. So genau habe ich damals aber nicht nachgefragt.

Der Bruder wurde aber normal geboren und ist heute anderthalb Jahre alt... Ich glaube nicht, dass sie es ihm schon erzählt haben.
    Das weiß man nicht. So etwas geht in die Tiefenpsychologie.
    Ich denke mal, das es jetzt auch wichtig ist, das Du Dir Hilfe suchst, um damit klarzukommen. Es ist wichtig, für Deinen Sohn, das Du möglichst (was da überhaupt noch möglich ist :cry: ) entspannt den Rest der Schwangerschaft verlebst. Hast Du denn Hilfe? Jemanden mit dem Du sprechen kannst?
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Das hört sich ja wirklich verherrend an :cry:
    Ich drücke aber die Daumen dass trotzdem alles gut geht ,ich ahbe ja schon viel in diesem Forum gelesen und bin davon überzeugt dass es immer wieder Wunder gibt...
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich habe hier im Forum mal etwas gelesen, das dir jetzt vielleicht hilft... hab damals fast gehault, als es jemand schrieb.

Leon hat in Lilly den besten Schutzengel, den man sich vorstellen kann, und sie wird immer auf ihren Bruder aufpassen, egal, wo er ist! Vertrau darauf.
  • LenchenLenchen

4,118

:troest:

In dem Roman "Theos Reise" von Catherine Clement geht es ganz am Rande um etwas Ähnliches. Es läuft dabei auf die Aussage von GoldSeven hinaus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum