Hallo Ihr Lieben,
Pfingsten - also Mitte Mai - wollen Antonie, mein Freund und ich für 2 Tage und 2 Nächte zu meinen Eltern in den Garten fahren. Da sie dort nur eine ziemlich kleine Hütte haben und es mir unangenehm ist zu fünft auf so kleinem Raum zu schlafen und dazu noch die nächtlichen Unterbrechungen von Antonie, spiele ich mit dem Gedanken mit ihr und dem Papa in einem Iglu zu schlafen. Was meint ihr - kann man das Mitte Mai schon machen? Ab welchen Temperaturen geht das? Und habt Ihr Erfahrung damit? Antonie wäre dann knapp 6 Monate alt und der Garten ist in der Nähe von Leipzig...
Danke für Eure Meinungen.
Kommentare
25,096
Das müßte gut gehen. Freunde von uns sind damals auch mit ihrer ca 6 MOnate alten Tochter im September zum Zelten gefahren.
Die NÄchte waren da auch schon kühl.
Wichtig ist halt das sie gut eingepackt ist.
Aber mit einem entsprechenden Schlafsack dürfte das ja kein Problem sein.
Außerdem gebt ihr ja auch wärme ab. ;-)
Also viel Spaß
459
Danke für Deine Bestärkung!
Hier zu Hause schläft sie im Body und Schlafanzug in ihrem Babyschlafsack von "Alvi". Und das klappt perfekt. Im Zelt wird es sicher kühler sein als hier zu Hause. Sollte ich ihr da noch mehr anziehen und wenn ja was? Sie soll sich ja auch noch bewegen können... ;-)
Der Gedanke kam mir auch schon. Und gerade in einem so kleinen Iglu wird es mit 3 Leuten sicher auch recht fix warm... Mache mir nur Sorgen um die ersten Stunden, in denen Antonie noch alleine im Zelt liegt, weil sie ja füher als wir schlafen geht...
25,096
Was du anziehst würde ich wirklich vom Wetter abhängig machen.
Eigentlich müßte die "normale" Austattung reichen.
27,156
Wir werden dieses Jahr sicher auch noch irgendwann mal zelten. :bounce02:
459
27,156
459
359
Würde in jedem Fall eine Mütze empfehlen - macht beim campen sogar mein Bruder, der kaum noch Haare hat, um nicht so auszukühlen. Auch Lina bekommt von mir oft eine Mütze auf feuchte Haare, da sie sehr kühl - offenes Fenster - schläft.
LG anja
459
Während ich hier zu Hause ein super Gefühl habe, was die Bedingungen für's Schlafen meiner Kleinen angeht, habe ich halt Schiss, dass ich sie beim Campen eben zu warm oder zu kalt einpacke - sei es durch ihre Sachen oder durch Unterlagen, Luftmatratzen und dergleichen...
2,943
Momentan kannst du wirklich davon ausgehen, dass das kein Problem sein wird.
Ich grübel allerdings grad, warum du Antonie zuerst allein ins Zelt legen willst? Also ich, wenn ich Antonie wäre, würde mir das nicht gefallen lassen :twisted: Wenn schon Camping-Romantik, dann auch mit Mama und Papa gemeinsam.
459
2,943
459
So in etwa könnte das doch klappen, oder?
295
Naja, eigentlich weniger, denn in den meisten Luftmatratzen kann die Luft ungehindert zirkulieren. Letzlich wird also nicht nur die Luft, die direkt am Boden ist abgekühlt, sondern, da sie sich ja bewegen kann, die ganze Luft. (anders zB bei "therm-a-rest"-Luftmatratzen oder Iso-Matten, die aus einem Schaum bestehen, wo die Luft in den Poren festgehalten wird - diese Luft kann nicht zirkulieren, und die Matte isoliert).
Ob eine IsoMatte unter der eigentlichen Luftmatratze was bringt weiß ich nicht, da die Luft ja auch seitlich abkühlen kann. Vielleicht ausnahmsweise mal fremdgehen und in einem einschlägigen Forum (für Camping, Wandern oder so) die Frage stellen?