Hallo,
ich schwöre, ich habe gesucht, leider habe ich einmal gefunden das Salz lebenswichtig ist und beim zweiten Mal, das es den Nieren schadet.
Wenn Ihr selber kocht, kommt da Salz mit rein?
Ich habe heute die Ärztin gefragt und sie meinte kein Salz, aber ich könne ruhig das Gemüse in Gemüsebrühe (Instandpulver) kochen :shock: Das kann doch nicht gesund sein? Ausserdem ist da ja auch Salz drin.
Abgesehen davon dünste ich nur und koche nicht, also könnte ich höchstens in das Wasser zum dünsten die Gemüsebrühe reinmachen.
:confused01:
Kommentare
6,187
Auf jeden Fall am Anfang, wenn du nur für ihn kochst, er schmeckt das noch nicht, er braucht kein Salz für den Geschmack, seine Geschmacksnerven sind noch viel besser als unsere.
Wenn du dann für alle kochst, kannst du ja ein bissel Salt dranmachen.
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... light=salz
7,772
6,187
Ich habe es auch von einer Ernährungsberaterin, die stark davon abgeraten hat, die Nieren sind einfach noch nicht auf Salz ausgerichtet.
7,772
59,500
Salz ist und bleibt ein überlebensnotwendiger Faktor - aber auch hier macht die Menge den Unterschied zwischen Nutzen und Schaden aus.
:byebye01:
Gisela
7,772
Die würde ich dann unten in den Dampgarer ins Dampfwasser mischen.
506
Dann kommt aber nichts ins Gemüse. Es verdampft nur das Wasser, nicht das Salz. (Wie beim Meer, da verdampft auch nur Wasser ohne Salz, und es gibt Süßwasser als Regen. Andernfalls regnete es Salzwasser).
In jedem Fall wäre ich bei Brühe vorsichtig was Natriumglutamat angeht. Das ist als Geschmacksverstäker total häufig drin, und ist ja auch recht umstritten. (Es gibt aber auch glutamat-freie Brühe).
7,772
Zutaten: Meersalz, Hefeextrakt, Karotten, Sellerie, pflanzliches Öl, Zwiebeln, Petersilie, Lauch, natürliche Aromen und alles aus kontrolliert-ökologischer Landwirtschaft
4,530
7,772
4,530
25,096
Die Pre enthält alles was wichtig ist.
Da er jas nur wenig Beikost erhält braucht er noch kein Salz zusätzlich.
Wenn du mal 2-3 Mahlzeiten komplett ersetzt hast, kannst du Anfangen mittags etwas Salz dran zu machen.
4,530