Schwanger???

bearbeitet 17. 04. 2005, 14:11 in Plauderecke
Ich hab seit 4 Wochen eine empfindliche Brust, (kann keine BH's mehr tragen), sonst dauert das immer 2 Wochen, meine Periode war seeehr schwach, ich hatte praktisch keine Krämpfe.
Die sind normalerweiser sehr stark, 1-2 Tage lang. Normalerweise hab ich auch 3-4 Tage die Periode, dann 1-2 Tage Pause, dann kommt der Rest, Schluss. Das ist schon lange so, und jetzt auf einmal nicht mehr!

Hilfe! Einerseits hätte ich es ja gern, andererseits ist der Moment noch nicht der Richtige...

Eher schwanger oder eher nicht? Test machen, ja oder nein?
Ich wünsche mir irgendwie immer, schwanger zu werden, andererseits wäre es auch nicht schlecht, noch ein paar Jahre mit meinem Mann zu haben. Ich weiss nicht, ob mir mein Wunsch vielleicht was vorgaukelt oder nicht. Hab im Herbst schon mal Bauchziehen gehabt und bin gleich zum FA. War aber nix.
Mensch, ist echt zum Verzweifeln :???: :oops: .

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Stella,

also wenn du dir solche Gedanken machst und gar nicht mehr aufhören kannst drüber nach zu denken, dann hol dir doch einfach nen Früherkennungstest! Was sagt denn dein Gefühl? Könnte es denn möglich sein, das du schwanger bist (Sex ohne Verhütung)? Hast du mal so`n bissel gerechnet, ob es hinkommen könnte (Eisprung)? :arrow: vorausgesetzt du weißt noch wann du Sex hattest....
    Muss mal nachrechnen. Komm da aber immer so leicht durcheinander, spür meinen Eisprung meistens auch nicht. Weiss auch nicht mehr genau, wann wir Sex hatten. Mir ist der Gedanke erst vo ein paar Stunden gekommen. Ganz plötzlich, als ich gemerkt hab, wie viele Faktoren zusammenkommen. Naja, ich hab eine Spirale... aber es gibt ja auch trospi-Kinder (trotz-Spirale).
    Naja, wahrscheinlich ist es Zeitverschwendung, sich Gedanken zu machen.... :roll:
    wie lange liegt die Spirale denn schon? Hatte bei meiner großen im Vorbereitungskurs eine die trotz Spiral schwanger geworden ist. Da lag es allerdings daran das dies Art Spirale nach 2 Jahren gewechselt werden musste und sie hatte die gut 3 Jahre drinn. Ergo waren die Kupferionen nicht mehr stark genug um die Spermien auf zu halten...
  • anja-manja-m

359

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei deutlich verändertem Blutungsverhalten mit Spirale wäre es spätestens wenn Bauchschmerzen auftreten sinnvoll einen Test zu machen. Leider gibt es mit Spirale deutlich häufiger als sonst Eileiterschwangerschaften.... Und die sollte man so früh wie möglich erkennen... Aber nicht zuviel der Sorge - der "Ton" Deiner mail klingt ein bißchen nach "Hier ist der Wunsch Vater des Gedankens"....
    LG - anja
    Die Spirale liegt erst seit einem Jahr.
    Nee, Bauchschmerzen hab ich keine. Aber einen Test hab ich gemacht: negativ. Ich denke auch, dass es mein Wunsch ist, der diese Symptome dann gleich so deutet oder sogar produziert. Die Symptome können aber auch vom Stress kommen, hab bald Prüfungen...

Liebe Grüsse Sari
  • anja-manja-m

359

...wenn der Wunsch so intensiv ist - was hindert an der Realisierung???
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Die Prüfungen ;-)

Ich habe ein paar Monate vorm zweiten Staatsexamen die Pille abgesetzt, geklappt hat es in dem Moment, als alles vorbei und der Kopf frei war.
    Mein Schatz will noch nicht. Wir sind auch "erst" 3,5 Jahre zusammen. Da wir finanziell nicht so flüssig sind konnten noch nicht so viel reisen etc. wie wir es gerne getan hätten. Da soll jetzt aber anders werden. Ausserdem hab ich psychische Probleme, die ich noch in den Griff bekommen muss.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum