Hi Mädels!
Habe seit der schwangerschaft mit Louis diese lästigen Dinger.
Habe von meiner Frauenärztin schon Salbe und Sitzbad bekommen. Hilft aber nichts. Mir hat mal jemand von abbinden erzählt. Geht das? Tut das nicht schrecklich weh? :???: Oder kriege ich die Dinger auch so wieder los?
LG Jessica
Kommentare
38,644
3,151
Ich nehme "Hametum", ist mit Hamamelis.
144
LG Jessica
1,098
Ich hab Hämo-ratiopharm und Faktu akut Salbe gehabt und hab auch immer kleine Creme-Streifen auf ein Stück Alufolie gegeben und das dann in´s Eisfach gelegt. Das hab ich dann direkt aus´m Eisfach da drauf und ne Binde drunter, somit Kühlung und Salbe. Es gibt auch Zäpfchen und Sitzbäder. Eiswürfel oder Kühlbeutel (beides eingewickelt in Handtücher) zum draufsitzen fand ich eher unangenehm. Bin viel spazieren gegangen und auch in der Wohnung mit Baby im Tragetuch beim Telefonieren und allem möglichen rumgelaufen, damit ich nicht so viel sitze. Hat zwar gedauert (wie lang kann ich nicht mehr genau sagen), ist aber auch ohne andere Maßnahmen wieder komplett weg gegangen.
38,644
144
LG Jessica
38,644
1,660
irgendwas aufgehen, oder so? :oops:
Liebe Grüße
Carolin
38,644
5,192
ich hab auch so ein lästiges ding mit rausgepresst. Und meine Hebamme meinte, ein altes Hausmittel wäre, auf ein Wattepad Naturhonig drauf und das immer über Nacht drauflassen. Klebt natürlich mächtig, soll aber helfen. meine ist schon ganz klein, geh aber am Montag trotzdem mal zum Chirurgen. Malsehn was der sagt. Denn das Ding nervt schon bissel.
Lieben Gruß Anett mit Tim
1,660
Von dieser Faktu-Akut Salbe habe ich gehört, dass sie sehr schnell helfen soll, darf ich die benutzen?
Liebe Grüße
Carolin
280
1,098
Bei beiden von mir genannten Salben steht in den Beipackzetteln, daß bezüglich Schwangerschaft und Stillzeit keine gesicherten klinischen Erfahrungen vorligen und der erwartete Nutzen daher gegenüber dr Risiken streng abzuwägen ist. Ich bekam sie trotzdem vom KH bzw. FA und hab sie auch vorübergehend verwendet, da ich kaum laufen, sitzen oder stehen konnte, ohne Schmerzen. Marlies Salbe kannte/kenn ich nicht, hört sich aber nach was pflanzlichem an und ist daher sicher harmloser. Weg gegangen sind sie allerdings vor der Geburt trotz Salbe und Zäpchen nicht - das Baby drückt nunmal nach unten und die Durchblutung ist dadurch nicht so gut wie sonst. Sie wurden allerdings ein klein wenig kleiner und es hat etwas gelindert, vor allem, wenn ich die Salbe vorher gekühlt bzw. kleine Salbenstränge in´s Eisfach gelegt hatte.
38,644
1,660
Ich hole mir am Montag gleich die Zäpfchen und hoffe, dass sie helfen, na ja, und sonst werd' ichs auch überleben. Danke für eure Tipps!
Liebe Grüße
Carolin
175
Die Produkte die Ihr bisher aufgelistet habt,haben bei mir gar nichts mehr gebracht und ich habe von meinem Arzt Lidoposterine Salbe und Zäpfchen bekommen. Diese beinhalten ein örtliches Betäubungsmittel (Lidocain) ohne das ich hätte nicht einen Schritt mehr laufen können.
"Normale" H. bilden sich später wieder zurück, wenn die Ursache (der Druck) nach der Entbindung wieder nachläßt, H. allerdings die bereits tromboisiert sind, können dies nicht. Der Trombus (Blutpropf) kann sich meist nicht alleine wieder auflösen.
Meine erste kleine OP lief super, keine Probleme danach, am 2 Tag alles tip top,kaum aua, sondern einfach nur erleichtert
Bei meiner letzten Schwangerschaft jetzt,war während der 10 Monate nix, da gabs zur Abwechselung mal Krampfadern (öfter mal was neues ;-) ) und ich dachte bereits ich wäre diesmal drumrum gekommen.
Aber: Pustekuchen, 1 Tag nach der Entbindung waren sie da - aber erträglich und ich habe sie auch mit den normalen Präparaten gepflegt. 1 Tag nach meiner Entlassung von der Entbindungsstation,habe ich mich erneut selber eingewiesen,weil ich wußte,was jetzt kam. Er war bereits tromboisiert und ich konnte nicht einen Schritt mehr laufen. Ein Riesenblumenkohl.
Nach langen Debatten und abwägen des für und wieders,entschlossen wir uns zur OP, was im Bezug auf das Stillen nur mit einer best. Narkose mgl. war.
Dem sog. Sattelblock. Er ist ähnlich wie eine PDA bei der Geburt,also auch über den Rücken und es werden alle Nerven von der Hüfte abwärts total lahm gelegt (der Bereich,mit dem man normalerweise auf dem Sattel sitzt,bis zu den Zehenspitzen). Das kann man machen und sofort weiter stillen, alle anderen Narkoseformen gehen nicht,da diese "Drogen" in die Mumi übergehen würden.
Gesagt getan - nach einer Stunde im OP Saal, war mein Blumenkohl perfekt entfernt. Die Narkose hat bei mir noch 3 Stunden angehalten dann war mein Gefühl in den Beinen auch wieder da.
Das Ergebnis war hervorragend,der Doc hat super gearbeitet, aber...
ich möchte Euch jetzt keine Angst machen,ehrlich nicht...
das was dann kam,war die Hölle. Ich habe 4 Tage lang Schmerzen gehabt,ich wußte nicht mehr wo vorne und hinten war. Da waren alle 3 Geburten ein Witz dagegen.
Mein Blutdruck,normalerweise 120 zu 70 ging schmerzbedingt auf 150 zu 60, meine Hebi hat sich große Sorgen gemacht. Die Paracetamoltabletten,die sie mir im Krh gaben gegen die Schmerzen,hätte ich im Zehnerpack wie Bonbons lutschen können, ergebnislos.
Meine Hebi brachte mir dann Voltaren Tabl. zum Auflösen mit, und die halfen mir etwas. Ich hätte Ihr die Füße küssen können vor Erleichterung :knutsch01:
Die Ärzte ! trauen sich nämlich nicht ein Schmerzmittel wg. dem Stillen zu geben, die Hebi kannte sich da viiel besser aus,was man nemen darf und was nicht.
In dieser Zeit habe ich nur mein Baby angelegt (den mir ein Mann kurz brachte) und ansonsten schräg im Bett im abgedunkelten Zimmer gelegen und vor mich hin gewimmert...
DAS möchte ich NIE wieder erleben,
ABER, jetzt habe ich vorraussichtlich für lange lange Zeit Ruhe, da der Arzt beim wegschneiden "ganze" Arbeit geleistet hat.
Meine Tips gegen die H. sind von daher:
-gute Ernährung (weicher Stuhlgang,wichtig!)
-Kälte im Gesäßbereich absolut meiden !
-Kamillensitzbäder
-Lidoposterine Produkte (lindern wirklich)
-Eisbeutelchen (fand ich aber unangenehm)
-Nasenspray drauf (zieht die Schleimhaut zusammen)
-starken Druckaufbau vermeiden (Schleppen von schweren Dingen)
-und was auch einige fragen,bei mir aber nicht in Betracht kam - kein Sex in "diesem" Bereich ;-)
und HOFFEN das sich kein Trombus einnistet...
Drücke Dir die Daumen...
1,098
Kann sein, muß aber nicht, da sich das Blut wie z.B. bei entfernten Krampfadern im Bein durch andere vorher nicht so strak durchblutete Adern neue Wege sucht. Den Tips möcht ich nur nochmals (wie in meinem ersten Beitrag auch schon geschrieben) hinzufügen: Bewegung. Sitzen ist die ungünstigste Position für die Duchblutung in diesem Bereich (gilt natürlich auch für die Beine). Geh spazieren oder schwimmen. Und mach Dich nicht verrückt wegen Thrombose und so. Einfach viel trinken und so essen, daß Du beim Stuhlgang nicht zu sehr drücken mußt, Bewegung, Salbe/Zäpfchen/Sitzbäder - das reicht oft aus. Drück Dir auch die Daumen ;-)
144
Danke füf eure Tipps! :knutsch01:
LG Jessica
1,660
Also, wenn weder Tannolact, noch Hamamelis, noch Weleda-Zäpfchen helfen, kann ich diese Lösung sehr empfehlen!
Liebe Grüße
Carolin
175
Falls Du noch mal zur Kontrolle hin mußt, dann frag doch bitte mal genau, wie er "die Durchblutung unterbrochen" bzw. Dich narkoselos operiert hat. (Falls mir das nochmals passiert,kann ich das dann ggf. vorschlagen)
1,660
Ich kann dir aber gerne seine Tel.Nr. geben, dann kannst du dich nach der Methode erkundigen.
Liebe Grüße
Carolin
515
kurz ne Frage: Wann spricht man denn von thromosierte Hämoriden?
Die Hametumsalbe bringt bei mir überhaupt nichts!
38,644
515
ich hab nur die Creme genommen. Allerdings waren die ja auch eine ganze Weile weg. Nur seit 2 Wochen sind sie wieder da! (wegen hartem Stuhlgang).
Nun werde ich morgen noch deine Salbe und die Zäpfchen holen, und wenn das nichts hilft muss ich wohl doch zum Arzt!?
38,644
515
38,644
1,799
38,644
Die kleinere Packung:
0442755
Die Große
3205659
954
Bevor ich Zäpfchen nehme, würde ich es lieber erstmal mit der Salbe versuchen. Aber ich finde die nicht :oops:
Hat mal eine von euch die PZN parat?
Vielen lieben Dank schonmal...
Äh, ich bin ja noch gar nicht danach, habe mich einfach ohne zu gucken in einen bestehenden Thread eingeklinkt ... Kann man diese Salbe auch während der Schwangerschaft nehmen?
38,644
Hast Du mal bei der Apotheke hier geguckt?
954
Da finde ich nichts von Wala und von Spitzner Hametum Creme, Zäpfchen, Extrakt und Wund- und Heilsalbe. Ist Spitzner das gleiche wie Wala, die Du ja empfiehlst. Nehme ich Creme oder Wund- und Heilsalbe?
[
38,644
Bei der Apothke kannst Du auch per Mail anfragen. Das System hat Lücken...
954
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke
155
Das sind ja nun schon fast 4 Jahre. Besteht die Möglichkeit die auch jetzt noch mit den angegebenen Mitteln wegzubekommen?
OP wäre bei mir auch nur der letzte Weg.
38,644
155
38,644
155
Bekommt man denn die Hämorrhoiden mit diesen Mitteln voll weg. Ich habe ja nicht allzu große und mache mir diesbezüglich schon Hoffnungen.
38,644
572
ich hab seit gestern auch wieder eine Hämoride die weh tut....sie ist so groß wie ungefähr meine Piercingkugel..ich hab ne Salbe hier...die heißt Posterisan...macht die das die Hämöride weggeht???Oder nur gegen den schmerz...gibt es was womit man die ganz wegbekommt?Die ist außen...?
38,644
Ob die Salbe gut ist, weiß ich leider nicht.
572
38,644
572
38,644
515
so, nach langem hin und her, mit cremen und Zäpfchen wurde es auch nicht besser. Also bin ich nun in Behandlung beim Internisten. Hatte heute meine 1. Sitzung von ca. 4.
Die Dinger werden verödet. Ist schon etwas unangenehm, aber die Behandlung war nach ca. 3 Minunten schon vorbei.
Jetzt wird das Ganze alle 3-4 Wochen gemacht. Aber dann sind sie endlich weg!!!
155
Wie ist es denn da mit der Rezidivrate?
633
Ich hab noch mal ne blöde Frage: Ich hab mir die Zäpfchen von Weleda besorgt, wie Marlies gesagt hat, jetzt steht da aber in der Packungsbeilage, dass man diese Zäpfchen während der SS und Stillzeit nicht nehmen soll!
Trotzdem nehmen??
38,644