Übelkeit und schlapp

bearbeitet 16. 04. 2005, 13:51 in Schwangerschaft
Hallo erstmal
Meine frau ist in der 22+0.woche seit dem 7.januarschont sie sich sehr...
vor ca. 3 wochen diagnostiziert der fa das sie zucker im urin hat.
Das haben wir mit einer diät in den griff bekommen der liegt vor dem essen bei 80 und nach bei 120.
Seit beginn der schwangerschaft nimmt sie folio magnesium und eisen tabletten ab der 8. bis zur 15. nahm sie auch utrogestan.
jetzt musste ich sie am dienstag ins krankenhaus bringen da sie jeden morgen total kaputt ist hat hohen blutdruck,schlappheitsgefühle und teilweise übelkeit muß aber nicht brechen und ein ganz angschwollenes gesicht hatte.Die ärzte untersuchten sie und meinten das zucker,schilddrüse und blut völlig in ordnung sei und das kind ist auch putzmunter.Wir sind ziemlisch fertig sie weint fast jeden tag weil es ihr so schlecht geht,das ist ganz furchtbar schlimm.Manchmal hat sie auch so völlegefühle obwohl sie nichts gegessen hat oder nicht viel.Von dienstag auf mittwoch ist sie wegen des pulses sogar aufgewacht worauf der oberarzt veranlasst hat das sie auch nachts um 3 uhr zucker gemessen bekommt.
Aber wie kann das sein das sie jeden morgen total fertig ist obwohl blutdruck und zucker völlig in ordnung sind sie kann sich teilweise nicht mal mehr auf den beinen halten.
Vielleicht kann mir jemand tipps geben was das sein könnte der so etwas schon mal hatte oder können mir die hebammen helfen,bin für jede antwort unheimlisch dankbar.
Liebe Grüße

Papi 2005

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum schont Sie sich denn? Und wieso bekam Sie Utrogest?
    Vorab habe ich einen Auszug aus den Empfehlungen des Herstellers

Wann ist das Medikament nicht für Sie geeignet (Gegenanzeigen)?

Blutungen aus der Scheide unklarer Ursache

Lebererkrankungen

Vorsicht bei Depressionen

Schwangerschaft und Stillzeit

Es gibt keinen Grund, warum dieses Medikament in der Schwangerschaft angewendet werden sollte.

Während der Stillzeit sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich.

Nebenwirkungen

Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.

Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.

Schwindel (Gelegentlich)

Müdigkeit (Gelegentlich)

Depressive Verstimmung (Gelegentlich)

Geringer Blutdruckabfall (Selten)

Überempfindlichkeit mit Hautreaktionen (Selten)

Das Völlegefühl könnte vom Eisen kommen. Was und wieviel trinkt sie am Tag?
  • RosiRosi

149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Papi 2005!
    Eine genaue Erklärung dafür hätte ich nicht, ich weiß nur dass es Frauen gibt die in der SS ständig müde sind. Bei mir war das nur am Anfang der SS. Hat Deine Frau jetzt hohen Blutdruck oder nicht? Man kann es aus Deinem Bericht nicht genau herauslesen, oben steht ja und unten nein. Denn der hohe Blutdruck könnte auch ein Grund sein, bei hohem Blutdruck ist man abends total fit und kann kaum einschlafen und morgens kommt man nicht raus.
    Muß man sich denn bei Zucker in der SS schonen? Das ist mir neu.
    Oder könnte es sein dass ihr Blutdruck morgens ZU niedrig ist und sie deshalb k.o. ist?
    Liebe Grüsse Rosi
    nein es ist alles völlig in ordnung mit dem blutdruck,sie mußte die tabletten nhmen weil sie schon zwei fehlgeburten hatte.Und anfangs der ss einen dunkelbraunen ausfluss hatte.Mittlerweile bekommt sie nur die folio und eisen,magnesium.
    Hatte gestern noch bis spät in die nacht gegooglt und dabei auf den entschluß gekommen das vielleicht blutarmut daran schuld sein könnte,aber das müßten so viele ärzte hier in heidelberg bestimmt schon erkannt haben wenn dies wirklich der fall wäre.
    Jeden falls treffen genau diese sympthome bei meiner frau zu.
    Sie Trinkt etwa 3 liter täglich.Kurze frage noch an unsere hebammen wäre es sinvoll es mit kräuterblut zu versuchen oder eher nicht?Bitte entschuldigt meine rechtschreibung bin im moment etwas durch den wind
    Liebe Grüße
    Sie bekommt doch sicher Blut abgenommen, oder? Und das hätte auffallen müssen. Aber frag mal nach dem Eisenspeicher.
    gott sei dank durfte ich sie heute nach hause mitnehmen.Alles bestens nur müßen wir achten was der zucker macht und der blutdruck,aber soweit alles in ordnung.
    Am montag nochmals in die fk zur kontrolle.
    Eisenwert ist bei 13,5
    Gruß papi2005
  • RosiRosi

149

Hallo Papi 2005!
    Ihr kommt auch aus HD?Wie schön! Bei welchem FA seid ihr denn in Beh.?(wenn ich fragen darf). Ich bin mir sicher dass Deine Frau in der FK in guten Händen ist, habe dort auch schon meinen Sohn bekommen, und ich weiß die sind echt gut. Der Eisenwert Deiner Frau ist gut, daran kanns wohl nicht liegen (Blutarmut ja dann auch nicht), hatte bei der vorletzten VU einen Wert von 8,3 und fühlte mich gar nicht so schlecht.
    Wünsche Euch alles Gute!
    Liebe Grüsse Rosi
    wir kommen aus dielheim und sind bei dem Dr.Azzi in wiesloch in behandlung.Gott sei dank gehts ihr heute morgen ein wenig besser.
    Na denke das das schon wird,vielen herzlichen dank für eure gut gemeinte ratschläge

gruß Papi2005
  • RosiRosi

149

Hallo!
    Das freut mich aber das es ihr besser geht. Dr. Azzi kenn ich nicht, hab aber auch mal in Wiesloch gewohnt, naja, jetzt wohne ich in HD.
    Wünsche Euch noch alles Gute!
    Liebe Grüsse
    Rosi mit Dennis (4.9.03) und Baby im Bauch ET 8.6.05
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum