Hi,
seit ein paar Tagen hat Finn so eine Art Schnupfen. Allerdings nur Abends/Nachts! Tagsüber hat er rein gar nix! :roll: Find das schon ein wenig seltsam?
Weiß auch nicht was ich wirklich machen soll, seine Nase ist total dicht, und er röchelt sich da einen mit dem Mund zusammen, schlafen kann er so natürlich nicht wirklich gut. Zumal er ja sonst seinen Schnuller hat, nur wenn man durch den Mund atmen will kann man schließlich nicht nuckeln und das stört ihn ebenfalls! :roll:
Mumi und Salzwasser in die Nase nützt nix, bringt nur Terror von Seiten Finns :roll: Teebaumöl probier ich nicht, ich reagier schon allergisch dadrauf, wenn ichs rieche..
Feucht und kalt genug ist es auch im Schlafzimmer.
Hat jemand eine Idee wieso der "Schnupfen" nur nachts ist? Und was man dagegen machen kann?
Kommentare
25,096
stell ihm doch mal aufgeschnittene Zwiebeln ans Bett.
359
Finn hat heute nacht noch 38,6° Fieber bekommen :sad:
Bis 5 Uhr konnte er nicht einschlafen, seine Nase war wirklich mehr als nur dicht. Dann ist er wohl für zwei Stunden vor Erschöpfung eingeschlafen (und ich auch!), vorhin auch nochmal für eine Stunde und jetzt sind wir zwei leider wieder auf den Beinen.
Finn sieht ganz schön fertig aus (ich glaub ich auch ;-) ) und seine Neurodermitis ist heute nacht auch deutlich schlimmer geworden.
Wir fahren auf jeden Fall gleich mal zur Kinderärztin, so eine nacht steh ich heute abend nicht nochmal durch, außerdem will ich wenns am we schlimmer wird, was dahaben.
1,525
Benjamin hat auch lange so einen Nachts Schnupfen gehabt.
Geholfen hat dass ich in der Wiege die Matratze schräg hoch gelagert hab.
(Wir haben unter dem Brett eine Dachlatte gelegt)
So war seine Nase nicht so sehr verstopft.
Ausserdem machte/mache ich bei jedem Wickeln Meersalzlösung in die Nase. Nein, Benjamin kann es nicht im geringsten leiden, aber eine Ohrentzündung kann er noch weniger leiden. ;-)
Gute Besserung dem kleinen Finn. Und Dir wieder ruhigere Nächte.