Hallo zusammen
nun ist die Geburt von meiner Tochter Louisa schon 4 Wochen und 4 tage her.Hatte in Krankenhaus Ambulant entbunden.Meine Hebamme kam erst immer täglich und einmal in der Woche .Nun kommt sie erst wieder in zwei Wochen.Mit Louisa und mir klappt das alles wunderbar
Uns beiden gehts richtig gut,haben keine Beschwerden.
Die Hebamme ist mit uns auch ganz zufrieden.Nun frage ich mich,warum sie noch kommen muss.Die Krankenkasse bezahlt doch nur 10 tage,oder hab ich mich da verhört?
Bei meiner ersten Tochter war ich noch eine Woche im Krankenhaus,da kam sie nur 10tage.
Wie war es bei euch?
Viele Grüße
Meloni
Selina 24.07.02
Louisa 11.03.05
und Sternenkind im Herzen
Kommentare
25,096
Die Hebamme kommt 10 mal auf jeden Fall.
Bei Bedarf aber auch öfter.
Meine war die ersten 14 TAge jeden Tag da da es uns nicht gut ging.
Viele Hebammen machen dann oft nach ein paar Wochen nochmal einen Abschlußbesuch.
Ist doch nett. ;-)
4,530
bei uns die 10 Tage nache Geburt und dann kann ich sie auch heute noch immer bei Bedarf anrufen und sie würde auch heute noch vorbeikommen.
316
2,322
Allerdings hatte ich sie nur 8 Mal, da sie der Meinung war, bei uns läuft alles so super, dass sie nicht mehr gebraucht würde.
Da sie mir beim Stillen keine wirkliche Hilfe war, hatte ich auch nix dagegen, ich wusste ja, dass Lukas gut zunimmt ;-)
4,118
59,500
4,536
144
LG Jessica
308
Meine kommt 2 mal die Woche und wenn was außer der Reihe ist auch nach Bedarf. Weiß allerdings auch nicht genau wie lange sie noch kommt, werde sie aber nächstes Mal (Montag) fragen.
Ich denke das ich sie auch später jederzeit anrufen kann und sie sicherlich auch dann vorbeikommen würde.
Ist eine gaaaaaaaanz liebe Hebi. :biggrin: :biggrin: :biggrin: