Gerade habe ich mal wieder die Rückentrage ausprobiert und es tatsächlich geschafft mir Mirco auf den Rücken zu binden :shock: Das Rumgezerre bei meinem recht unbeholfenen Bindeversuch fand er klasse. Soweit so gut! Und jetzt findet er es natürlich besondern toll hinten an meinen Haaren arbeiten zu können und zieht dauernd dran rum. Ich hab ihm schon ein Spielzeug nach hinten gegeben, aber meine Haare sind wohl wesentlich spannender.
Wie beschäftigt ihr eure Kleinen, damit sie nicht an euren Haaren ziehen. Mit 6 Monaten kann ich von Mirco ja nun wirklich nicht erwarten, dass er weiß was Nein bedeutet
Kommentare
38,644
27,156
59,500
Wenn ich die Haare ganz straff zurückbinde, dann hält er sich am Zopf und an meinen Ohren fest... Wenn ich sie hochstecke, dann pfriemelt er die Klammern raus und zerrt komplett, das tut noch mehr weh. Und beim locker zurückbinden zerrt er an einzelnen Haarsträhnen. Ihm eine Breze geben hilft - die muß ich dann allerdings später aus meinen Haaren krümeln. Klebt außerdem furchtbar.
Mit Haargel superstrong ganz fest zurückkämmen , so daß die Haare am Kopf wie ein Helm anliegen und er sie nicht packen kann? Das habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich vertrag auch Stylingprodukte so schlecht.
3,151
2,943
Mein Busmsti ist da echt manierlich. Vor lauter Schauen, was sich auf der Straße so tut, vergißt sie glatt meine Haare - dabei zählen sie doch zu ihrem Lieblings-Anfaß-Zeug.
Besser so! :bounce02:
1,743
ich bekomm es einfach nicht hin, Simon auf den Rücken zu binden (Tragetuch)
Will es immer mal abends mit meinem Mann zusammen versuchen, aber dann ist es immer schon zu spät.
Habs alleine schon probiert... :???: Das erste was Simon gemacht hat,- natürlich an den Haaren ziehen - :roll:
Hat jemand Tricks wie ich das schaffen kann mit der Rückentrage?
Danke
675
2,943
Das geht doch fast gar nicht, wenn man das Kind im Tragetuch auf den Rücken schwingt. Und ich kann mich dunkel erinnern, dass Eo auch so bindet.
An welche Beschäftigungsmöglichkeit denkst du, Ninelen?
27,156
also ich denke man muss es mal bei jemand anderem gesehen haben, oder unter Anleitung selbst gebunden haben. Und dann ist es nur noch Übungssache. Komm mich halt mal besuchen, dann helf ich dir ;-) Ich kann es auch noch nicht perfekt, aber hab es jetzt immerhin schon zweimal hinbekommen. Es wird also
@ninelen
Foto ohne Kind geht tatsächlich nicht, da ich die Trage mit Kind binde.
675
Mein Vorschlag ist einfach was an dem Teil Tuch befestigen was dir dann auf dem Rücken liegt und in Babys Reichweite ist. Falls das überhaupt möglich ist :oops: Also irgendwas an dem es interessanter oder netter zu spielen ist für eure Kleinen.
Kann aber gut sein das da jetzt nur meine Hoffnung durchkommt das es eine Lösung gibt, meine Haare sind nämlich auch ziemlich lang :shock:
27,156
das Problem ist einfach, dass die Haare ja soooo interessant sind. Da kann kaum etwas mithalten. Die üblichen Spielzeuge hatte ich Mirco schon nach hinten greicht, aber die flogen recht schnell wieder runter. Und am Tuch festmacht ist schwierig, da ich vorher kaum abschätzen kann, welches die richtige Stelle wäre.
Letztendlich ist dann eine Packung Taschentücher längere Zeit ganz interessant gewesen. Die Päckchen liebt er sowieso heiß und innig. Die kann man gut greifen und sie knistern auch noch. Und wenn man es schafft sie zu öffnen kann man auch noch die Tücher rauszerren :bounce02:
2,943
Mach dir so doch so ein Teil an einer Mütze fest. Du kannst die Haare in der Mütze vor Mirco verstecken und Mirco kann ein saucooles :cool: Teil befingern :biggrin: :eek02:
675
Oh man wenn mein Freund nicht so an den langen Haareb hängen würde würde ich mir sie spätestens jetzt endlich abschneiden :twisted: