Neu hier! Zyklusschwierigkeiten!

profi2profi2

125

bearbeitet 20. 04. 2005, 09:34 in Kinderwunsch
Hallo, ihr Lieben!
Ich bin neu hier und muss sagen, mir gefällt dieses Forum sehr gut. Mein Mann und ich basteln gerade am zweiten Kind. Vor meiner ersten SS hatte ich einen total unregelmäßigen Zyklus. Daher wurde ich auch sehr schwer schwanger (Basteldauer 2 Jahre). Nach dem Abstillen wurde mein Zyklus viel regelmäßiger. Aber ich hab mich scheinbar zu früh gefreut. Seit 2 Zyklen basteln wir - und seit dieser Zeit ist mein Zyklus wieder total durcheinander. Am 6. April hatte ich meinen ES (Ovutest). Vorgestern dachte ich schon, dass ich die Mens bekommen würde, weil ich Schmerzen in den Eierstöcken spürte. Nachdem der Schmerz aber sehr dem Mittelschmerz ähnlich war, machte ich nochmal einen Ovutest. Und siehe da: ich hatte wirklich wieder einen ES. Seit diesem Zeitpunkt spüre ich auch immer noch den Mittelschmerz sehr stark. Ich dachte immer, man könnte nur einen ES pro Zyklus haben, aber im Internet hab ich dann wissenschaftl. Artikel gefunden, in denen das bestätigt wurde. Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Was macht ihr, um einen regelmäßigeren Zyklus zu bekommen? Liebe, hoffnungsvolle Grüße, profi2

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wann hast Du denn abgestillt?
    Ich habe hier Tees, die das Ganze etwas regulieren können.
  • profi2profi2

125

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Danke für die schnelle Nachricht. Ich hab Anfang Sept. abgestillt und hatte dann bis vor zwei Zyklen immer einen (für meine Verhältnisse) sehr regelmäßigen Zyklus zw. 28 und 32 Tagen. Jetzt hatte ich meine letzte Mens am 15. 3. Am 6. 4 dann einen ES (Zervixschleim, Mittelschmerz und Ovulationstest bestätigten es) und am 13. 4 hatte ich das selbe nochmal. Seitdem tut mir mein rechter Eierstock weh. Eben wie ein gaaanz starker Mittelschmerz. Bin schon ziemlich verunsichert. Wenn ich wieder solche Marathonzyklen habe, dann hab ich ja auch weniger Chancen, schwanger zu werden. Außerdem ist es sehr beunruhigend, wenn man wieder gar nicht einschätzen kann, wie lange der Zyklus dauert und wann man den ES hat. Liebe Grüße, profi2
    Guck nach den Teemischungen. ;-)
    Ich habe meinen Zyklus mit "Mastodynon" wieder sehr schnell normalisiert, nachdem ich die Pille abgesetzt habe...das ist ein Super-Homäopathisches Mittelchen (Mönchspfeffer), was man gute 3 Monate mindestens nehmen sollte...auch nach meiner Ausschabung am 02-03-05 habe ich die Tropfen wieder genommen - und siehe da, nach knapp 6 Wochen war meine Mens wieder da, ohne chemische Hilfestellungen und langes warten ! ich bin davon wirklich begeistert und kann es nur weiterempfehlen.
    alles gute
    dani
  • profi2profi2

125

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo danismarty!

Danke für deinen Tipp. Darf man die Mönchspfeffertropfen auch nehmen, wenn man bereits "bastelt"? Ich hab nämlich so Möpfkapseln zu Hause, da steht am Beipackzettel: nicht während der Schwangerschaft, nicht in der zweiten Zyklushälfte, falls man schon ein Baby plant. Habe mir diese Kapseln zu Beginn des letzten Zyklus gekauft und nimm sie immer nur bis zum ES (stelle ich mit Ovulationstest fest). Ich möchte ja nicht dem Baby schaden, falls ich schwanger werden sollte. Liebe Grüße, profi2
    so weit ich weiss, und auch gelesen habe, schadest du dem künftigen Baby überhaupt nicht, falls doch etwas passieren sollte. es macht dann halt nur aus rein medizinischer sicht keinen sinn mehr, die tropfen oder tabletten weiterzunehmen, da der sinn ja darin bestand, den zyklus zu optimieren...du solltest aber unbedingt eine regelmässige Einnahme (nicht nur bis zum eisprung) fortsetzen, da laut meinem ex-doc nur dann auch wirklich die erhoffte wirkung eintritt ! wenn du weisst, dass du schwanger bist, kannst du sie ja immer noch absetzen...also keine panik vor der natur - ich drücke dir die daumen, das es klappt:-)

dani
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum