und mein mann ist darauf total eifersüchtig, gibt mir die schuld anstatt, dass er sie einfach mal nimmt und seinen weg findet um sie zu beruhigen. natürlich wird sie bei mir schneller ruhig, schließlich hab ich mich die letzten 10 monate fast ausschließlich um sie gekümmert. jetzt, wo sie älter ist, möchte er sich mehr um die kleine kümmern und glaubt sie reagiert auf knopfdruck! noch dazu muss ich erwähnen, dass er 4 wochen nicht da war und layo wirklich nur mich rund um die uhr gehabt hat. doch anstatt darüber zu reden und einen gemeinsamen weg zu finden, wirft er mir vor, dass ich aufstehe in der nacht, wenn ich nicht schlafen kann, da layo kontrolliert und schreit, wenn sie merkt, wenn ich nicht da bin. er absentiert sich auch öfters auf die couch, was mich dann nervt, da das der einzige platz ist, auf den ich ausweichen kann. heute in der früh komm ich aus dem zimmer und mein mann liegt auf den boden - nicht auf den teppich - und schläft dort, was er mir im nachhinein vorwirft, da er angeblich keinen platz hat. und das sehr lautstark. na hilfe, ich hab das gefühl ich hab zwei kinder und nicht nur eins. ich versuchte mit ihm zu reden - vergiss es - er macht komplett zu und ich hasse das. seine methode mit schwierigkeiten umzugehen und dann zieht er sich an und geht, natürlich ohne kind, den da ist es wieder selbstverständlich, dass ich für sie da bin. ich hasse das!!!
scherz am rande - er glaubte frei zu haben, in wirklichkeit hatte er aber dienst - hab ich ihm durchs handy mitgeteilt dam armen irren!
na, ohne spaß, ich kann dem ganzen gar nichts lustiges abgewinnen und ich finde, dass er sich total unreif und unfair benimmt.
ich ahb wahrscheinlich ziemlich konfus geschrieben, trotzdem hoffe ich, dass ihr halbwegs durchblickt und mir eure meinung zu dem ganzen schreibt!
Kommentare
38,644
1,525
Ich glaub da wär ich auch ganz schön sauer.
Marlies Idee mit dem Brief hört sich gut an.
Oder vieleicht setzt ihr Euch zusammen und redet darüber nach dem etwas Zeit vergangen ist und ihr wieder ein bisschen runter gekommen seid.
Bei Meinungsverschiedenheiten in unserer Tanzgruppe (Frauen unter sich - sehr emotional) haben wir einen Apfel rummgereicht, nur diejenige mit dem Apfel durfte reden. Somit war sichergestellt, das jede ausreden durfte und bis die nächste reden durfte waren emotionale Ausbrüche etwas gedämmpft.
Vieleicht würde sowas bei Deinem Mann auch helfen? Nur mal so ne Idee...
Es hört sich so an als wären die Gefühle Deines Mannes verletzt. Vermutlich kann er nichts dafür dass er nur wenig bei seiner Tochter sein kann. Vieleicht ist er darüber wütend und lässt es an Dir aus.
Versuche ihm zu erklären, dass seine Tochter ihn trotzdem liebt, aber dass sie, wie alle Kinder, Zeit braucht um sich an neue Situationen zu gewöhnen. Und wenn er ab jetzt regelmäsig mehr Zeit mit ihr verbringt wird sie sich auch irgendwann sich von ihrem Vater beruhigen lassen.
Und vieleicht hilft es wenn Du Deinem Mann klar machst, dass 'alle' Kinder in dem Alter sehr an der Mutter hängen. Später wird es vermutlich Zeiten geben wenn Eure Tochter mehr am Vater hängt.
Ich hoffe ich konnte Dir irgendwie helfen.
Wenn nicht dann schicke Ich Dir wenigstens eine Portion :troest: rüber.