Bin ich wirklich schwanger?

bearbeitet 16. 04. 2005, 00:55 in Schwangerschaft
Hallo,

es geht darum...bis gestern war ich 4 wochen überfällig mir ist schlecht ich bin müde und habe empfindliche Brustwarzen.
Ich hatte vor vier Tagen auch einen ganz leicht schwach positive test nur seid heute morgen habe ich wohl wieder meine Regel!
Es ist keine schmierblutung sondern reines rotes Blut.
Wie kann das sein muss ich mir jetzt sorgen machen?
Ich habe erst Montag meinen Fa Termin mit Ultraschall und habe jetzt natürlich total angst.
Ich muss dazu sagen ich habe die Pille genommen hatte einnahmefehler und bekam meine Regel vor vier Wochen nicht!Habe dann die Pille abgesetzt und nun das.
Kann mir von euch einer die Angst nehmen das schon vielleicht alles vorbei ist bevor es richtig angefangen hat!?
Bitte um Erfahrungsberichte!
Danke

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was ich noch vegessen habe ich hatte natürlich GV beim einnahmefehler,sonst würd ich ja auf die idee mit der ss garnicht kommen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie stark ist die Blutung und hast du "Bauchschmerzen"?

Um Beiträge zu editieren/korrigieren, verwende bitte den icon_edit.gif-Button, um Doppelpostings zu vermeiden.

:byebye01:

Gisela
    Sie ist nicht so stark wie meine normale periode.ich habe auch so keine schmerzen...ich merke nur das da irgendwas vor sich geht.das gefühl kann man schlecht beschreiben...es ist fast so als wenn irgendwas die regel versucht zu stoppen.
    ich weis das hört sich komisch an.aber ich steh nicht so unter druck oder mach mir stress das man sagen könnte das das gefühl auf die psychische zurück zu führen ist!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Hallo Kathy,
    wenn Du das Gefühl hast, daß Du nicht mehr bis Montag warten kannst, dann geht bitte in eine Notaufnahme. Kein Mensch wird Dich verurteilen. Deine Ängste sind schließlich nicht unberechtigt, wenn Du schreibst, daß die Blutung menstruationsähnlich ist.
    Bitte, laß lieber nachschauen, als daß Du das ganze Wochenende innerlich verzweifelst, weil Du nicht weißt, was Dein Körper jetzt macht.
    Ein Arzt wird mit einem Ultraschall schnell sehen können ob es gut ist, was da passiert, oder ob Du eventuell weitere Hilfe brauchst.
    Es kann natürlich sein, daß in Deiner Schwangerschaft etwas schief geht, genau so kann es aber sein, daß irgendwas anderes in der Gebärmutter blutet oder der Muttermund sehr empfindlich ist.
    Ich meine, daß Dir unsere Erfahungsberichte hier nicht viel helfen werden. Gewissheit können Sie Dir keine geben, und beruhigen werden sie Dich auch nicht.
    Ich für meinen Teil, drücke Dir sämtliche zur Verfügung stehenden Daumen und großen Zehen, damit bei Dir alles in Ordnung geht.
    Ich mein es ist ja halt so das ich mir einer ss nicht 100% sicher bin.
    außerdem müste ich eh erst morgen früh mit einem bus ins nächste krankenhaus fahren.ich wohne 30 km vom nächsten entfernt und habe niemanden der mich dahin bringen könnte.
    Meinst du denn ich kann bis morgen früh wohl noch warten??
    das einzigste was ich spüre sind meine eierstöcke wie die was ausbrühten.ich weis sowas hört sich total verrückt an!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ich denke schon, daß Du warten kannst.
    Solange es Dir körperlich gut geht, auf jeden Fall.
    Es ging mir eher um die seelische Komponente bei Dir, weil Du eben so unschlüssig bist.
    Ja unschlüssig schon,nur deshalb mach ich mich nicht verrückt.ich versuche meinem Körper schon zu vertrauen.Ich sag ja ich hab halt keine schmerzen nur ich merke meine eierstöcke doch schon.
    Ich wundere mich halt nur das es doch zu einer art Regel kommen kann.Weil ich mein die regel fällt doch nicht einmal aus man hat ss anzeichen und dann kommt die regel einfach wieder!?
    Zumal ich zu den Frauen gehöhre bei der noch nie ne regel einfach nicht kam!
    Verstehst du mich vielleicht?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Doch, ich versteh dich schon ;-)
    Aber ehrlich gesagt, ist es schwer, Dir etwas zu raten, weil ich eben auch nicht weiß, was Dein Unterboden da macht.
    Es könnte natürlich sein, daß du einen verzögerten Eisprung hattest, und deshalb jetzt erst die Regel kriegst.
    Ebenso könnte es eine beginnende Fehlgeburt sein, oder auch ein geplatztes größeres Äderchen.
    Du hattest einen Einnahmefehler bei der Pille, da ist der Hormonhaushalt eh durcheinander, und bei dafür empfindlichen Frauen macht sich das manchmal mit solchen "Symptomen" bemerkbar.
    Der leicht positive Test könnte ja evtl auch eine Verdunstungslinie auf dem Stäbchen sein. Wie gesagt, es ist alles möglich und letztendlich kann Dir wirklich nur der Doc sagen, was los ist.
    Ich bin dir auch super dankbar für deinen rat schlag...ich mach mir halt sorgen weil ich vor einem dreiviertel ja schon mal sowas hatte und wie sich dann herrausgestellt hat war es eine fg.es sollte nicht sein.wer weis villeicht ist dieses wenn eine ss bestehen sollte auch nicht soweit das es das leben ohne fremde hilfe packen würde.das liegt in der leider in der familie....ist aber eine lange geschichte und ich möchte keinen damit belasten!
    Aber nochmal danke für deinen lieben rat!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum