Ich lese überall, zur Geburtsarbeit T-Shirt anziehen. Was ist aber unten herum. Sollte man auch eine Hose für den Kreissaal einpacken?
Kann mir nicht vorstellen auf Pezi-Ball, Gebärhocker etc. ohne Hose zu sitzen. Oder ist das nur blöde Einbildung von mir?
Kommentare
361
Nein, Spaß beiseite, du stellst eine gute Frage, ich GLAUBE zwar das ich - bis ich aufs Kreißbett kam - bei beiden Kids noch eine Unterhose anhatte, aber beschwören möchte ich das mal lieber nicht.... :???: :oops: Ich grüble echt kräftig drüber nach gerade, das gibt es doch nicht..... ich hab keinen blassen Schimmer mehr, ist das nicht peinlich??? Ich kann mir zwar grad net vorstellen, daß mir das egal war, aber..... öhm..... ich glaube es war mir doch egal..... :oops: wobei, es sei dazugesagt, ich hatte so'n längeres Schlaf-T-Shirt an, das ging ohnehin übern Po drüber, also war es (eigentlich) wirklich egal. Aber hatte ich nun oder hatte ich nicht????? :table114: Du siehst mich völlig verwirrt, bin mal gespannt was noch so für Antworten kommen - wie es 'normal' ist.
Tststs *übermichselberdenkopfschüttel* :oops:
438
3,493
59,500
2,953
Vom Slip her?¿ Keine Ahnung, ich glaube der war auch weg, als der MUmu untersucht wurde.
Ich kann mich erinnern, das ich riesen warme Strümpfe anbekam, das war sehr angenehm.
Wie ihr seht, auch Alzheimer!
572
also ich hatte ein Nachthemd an und bei meinen Sohn ein T-Shirt......und der Slip hat mir immer die Hebamme ausgezogen wo ich im Kreißssaal war...ich erinnere mich*g
3,151
506
(Die sind selten. Wir sind durch X Läden gerannt, um eins zu kriegen, das über meinen dicken Bauch passte und nicht vorsintflutlich aussah, und viel Geld wollte ich auch nicht ausgeben dafür....)
Und was war - ich kam nicht mehr dazu, das Ding anzuziehen, sondern hatte nur ein T-Shirt an. Aus Hose und Slip hab ich mich im Kreissaal mühsam rausgepult, umziehen hätte mich total genervt.
4,536
SO sah meins übirgens aus: :biggrin:
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 980759.jpg
59,500
717
T-Shirt hätte ich zwar anhalten dürfen, wäre mir aber in der Wanne komisch vorgekommen und so halb draussen mit nassem Hemd, neee !
Aber wie das vor der Wanne aussah, weiss ich auch nicht mehr :oops: :oops: wie gesagt, T-Shirt war vorher noch da, aber untenrum herrscht bei mir auch Alzheimer...
Aber in dem Moment ist es eh EGAL !
4,536
Übirgens, weil ja immer viele hier sagen, sie hätten so geschwitzt. Ich nicht. Wie man sieht, hab ich auch ne Bettedecke da und obwohl ich alle 2-3 Minuten Wehen hatte von Anfang an, war mir nicht warm.
4,118
Ich war wegen Blasensprung die ganze Zeit untenrum nackig. Hat mich nicht gestört, aber ich bin eh eher exhibitionistisch veranlagt. :razz:
25,096
Obenrum: T-shirt udn anfangs Joggingullover (Aber nicht mehr lange)
Untenrum: Slip und Jogginghose und das ziemlich lange. Damit unter der Bettdecke, da ich die ganze Zeit am CTG hing. Ach ja und schöne warme Socken.
So wars auszuhalten. :biggrin:
4,536
Möchtest du etwa andeuten, dass ich nicht spitzenmäßig und topfrisch aussehe??? :biggrin: :biggrin:
73
Also bei meinem Sohn hatte ich eine Einleitung und von der Hebame damals ein Krankenhaushemd bekommen (hinten oben ein Bändel zum Binden und ansonsten offen). Ich habe mich darin gar nicht wohl gefühlt. Ausserdem haben diese Dinger bei uns den "schönen" Beinamen Totenhemden :roll: . Bei meiner Mittleren hatte ich eine ambulante Entbindung und habe ein Hemd von mir angehabt, welches bis über den Po ging. Bei meiner Dritten hatte ich eine Hausbegurt und das gleiche Hemd an wie bei meiner Zweiten, darin habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. Unten rum hatte ich bei allen Dreien nach der ersten Untersuchung dann nichts mehr an. Es war mir zu Mühsam alles immer an- und auszuziehen ;-) . Ausserdem war es mit zu dem Zeitpunkt dann wirklich egal.