Kleidung zur Geburt

bbabwbbabw

2

bearbeitet 21. 04. 2005, 10:02 in Geburt
Ich lese überall, zur Geburtsarbeit T-Shirt anziehen. Was ist aber unten herum. Sollte man auch eine Hose für den Kreissaal einpacken?
Kann mir nicht vorstellen auf Pezi-Ball, Gebärhocker etc. ohne Hose zu sitzen. Oder ist das nur blöde Einbildung von mir?

Kommentare

• SternkindSternkind

361

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nun ja, irgendwann sitzt du ohne Hose da, sonst wird's schwierig.... ;-)

Nein, Spaß beiseite, du stellst eine gute Frage, ich GLAUBE zwar das ich - bis ich aufs Kreißbett kam - bei beiden Kids noch eine Unterhose anhatte, aber beschwören möchte ich das mal lieber nicht.... :???: :oops: Ich grüble echt kräftig drüber nach gerade, das gibt es doch nicht..... ich hab keinen blassen Schimmer mehr, ist das nicht peinlich??? Ich kann mir zwar grad net vorstellen, daß mir das egal war, aber..... öhm..... ich glaube es war mir doch egal..... :oops: wobei, es sei dazugesagt, ich hatte so'n längeres Schlaf-T-Shirt an, das ging ohnehin übern Po drüber, also war es (eigentlich) wirklich egal. Aber hatte ich nun oder hatte ich nicht????? :table114: Du siehst mich völlig verwirrt, bin mal gespannt was noch so für Antworten kommen - wie es 'normal' ist.

Tststs *übermichselberdenkopfschüttel* :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe bei beiden Kindern ein Flügelhemdchen von der Klinik angehabt. Ist super bequem gewesen (soweit ich das noch beurteilen kann) Man kommt sich nicht nackt vor, aber hat alle Bewegungsfreiheit...
  • KirstenKirsten

3,493

Ich muss gestehen, ich weiss es auch nicht mehr. Allerdings wird man ja meistens bei der Ankunft im Kreisssaal untersucht, und da zieht man die Hose dann aus, sonst geht es ja nicht. Und ich weiss, das ich sie nicht wieder angezogen hab. Ausserdem war mir unter den Wehen so warm, das ich eh direkt die lange Hose und den Pulli ausgezogen hab. Da war ich nur in T-Shirt und Slip. Und der war wie gesagt auch bald weg. Und mir war es total egal. Erstens wegen dem langen T-Shirt und ausserdem wegen den Wehen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann das Flügelhemdchen auch nur empfehlen. Schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe ;-) Wobei, ich hatte anfangs auch noch was drunter, wann ich das ganz abgelegt hatte, weil ich auch nicht mehr... ist doch lustig, oder? Das uns der Alzheimer alle gleich befallen hat :grin:
  • PatyPaty

2,953

Was ist denn ein Flúgelhemdchen? Sind das diese Dinger die hinten mit 2 Bändchen zugebunden werden? Das hatte ich dann auch an (kann mich allerdings nur Dumpf erinnern).

Vom Slip her?¿ Keine Ahnung, ich glaube der war auch weg, als der MUmu untersucht wurde.

Ich kann mich erinnern, das ich riesen warme Strümpfe anbekam, das war sehr angenehm.

Wie ihr seht, auch Alzheimer!
  • finefine

572

Hallo

also ich hatte ein Nachthemd an und bei meinen Sohn ein T-Shirt......und der Slip hat mir immer die Hebamme ausgezogen wo ich im Kreißssaal war...ich erinnere mich*g
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich weiß, dass ich obenrum ein ziemlich warmes, dunkelrotes Schlafanzugoberteil (meines) anhatte und gefroren habe wie ein Schneider. Untenrum hat mich auch der Alzheimer befallen, glaub ich... :shock: Ich war mit Schwangerschaftjeans gekommen, soviel ist sicher, aber nach dem ersten CTG hatte ich die definitv nicht mehr an. Ob ich die Unterhose noch anhatte - keine Ahnung. Ich glaube aber, im Wehenzimmer lag ich unter einer Decke. Sitzen, stehen, Wanne oder sonstwas durfte ich ja leider nicht. Vermutlich war mi deswegen auche her egal, was ich während der Wehen anhatte ;)
  • ataspisataspis

506

Im GVK wurde empfohlen, ein Nachthemd das bis zu den Knien geht (damit man sich nciht so nackig fühlt) und durchgängig zu knöpfen ist, anzuziehen.
    (Die sind selten. Wir sind durch X Läden gerannt, um eins zu kriegen, das über meinen dicken Bauch passte und nicht vorsintflutlich aussah, und viel Geld wollte ich auch nicht ausgeben dafür....)

Und was war - ich kam nicht mehr dazu, das Ding anzuziehen, sondern hatte nur ein T-Shirt an. Aus Hose und Slip hab ich mich im Kreissaal mühsam rausgepult, umziehen hätte mich total genervt.
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich habe vorm Einlauf ein KH-Nachthemd-Flügeldingens angezogen. Untenrum hatte ich noch was an, bis das Einlaufthema abgegessen war. Danach bin ich sofort in den Kreißsaal und von da an, war ich unten ohne.

SO sah meins übirgens aus: :biggrin:

[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 980759.jpg
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, schick sind die Dinger nicht gerade, aber wenn man sich Lore so ansieht: nur der Inhalt zählt ;-) :biggrin:
  • SorciereSorciere

717

Also da Felix ja ne Wassergeburt war, bin ich mir sicher, dass ich in der Wanne nix mehr anhatte.

T-Shirt hätte ich zwar anhalten dürfen, wäre mir aber in der Wanne komisch vorgekommen und so halb draussen mit nassem Hemd, neee !

Aber wie das vor der Wanne aussah, weiss ich auch nicht mehr :oops: :oops: wie gesagt, T-Shirt war vorher noch da, aber untenrum herrscht bei mir auch Alzheimer...

Aber in dem Moment ist es eh EGAL !
  • LoreleiLorelei

4,536

Hmm... hab extra ein Bild genommen, wo ich zumindest den Ansatz eines Lächelns hinbekommen hab. :???: Aber keine Sorge, ich hatte keinen Spass. Mein Freund hat mich drum angebettelt, damit wir meiner Schwester einreden können, dass es sooo wild nicht wahr und sie Ole bald nen Cousin oder ne Cousine schenkt. :biggrin: :biggrin:
    Übirgens, weil ja immer viele hier sagen, sie hätten so geschwitzt. Ich nicht. Wie man sieht, hab ich auch ne Bettedecke da und obwohl ich alle 2-3 Minuten Wehen hatte von Anfang an, war mir nicht warm.
  • LenchenLenchen

4,118

@ Lorelei: Wir mutig von dir, hier mit einem Kreißsaalfoto zu debütieren! :biggrin: Schön, dass es noch Menschen gibt, denen Eitelkeit ein Fremtwort ist! ;-)

Ich war wegen Blasensprung die ganze Zeit untenrum nackig. Hat mich nicht gestört, aber ich bin eh eher exhibitionistisch veranlagt. :razz:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also

Obenrum: T-shirt udn anfangs Joggingullover (Aber nicht mehr lange)
    Untenrum: Slip und Jogginghose und das ziemlich lange. Damit unter der Bettdecke, da ich die ganze Zeit am CTG hing. Ach ja und schöne warme Socken.

So wars auszuhalten. :biggrin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Lenchen schrieb:
    @ Lorelei: Wir mutig von dir, hier mit einem Kreißsaalfoto zu debütieren! :biggrin: Schön, dass es noch Menschen gibt, denen Eitelkeit ein Fremtwort ist! ;-)

Möchtest du etwa andeuten, dass ich nicht spitzenmäßig und topfrisch aussehe??? :biggrin: :biggrin:
  • KonnyKonny

73

Hallo!
    Also bei meinem Sohn hatte ich eine Einleitung und von der Hebame damals ein Krankenhaushemd bekommen (hinten oben ein Bändel zum Binden und ansonsten offen). Ich habe mich darin gar nicht wohl gefühlt. Ausserdem haben diese Dinger bei uns den "schönen" Beinamen Totenhemden :roll: . Bei meiner Mittleren hatte ich eine ambulante Entbindung und habe ein Hemd von mir angehabt, welches bis über den Po ging. Bei meiner Dritten hatte ich eine Hausbegurt und das gleiche Hemd an wie bei meiner Zweiten, darin habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. Unten rum hatte ich bei allen Dreien nach der ersten Untersuchung dann nichts mehr an. Es war mir zu Mühsam alles immer an- und auszuziehen ;-) . Ausserdem war es mit zu dem Zeitpunkt dann wirklich egal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum