So, bei mir könnte es ja jetzt jeden Tag losgehen (oder auch nicht) :cool:
Habe mit meinem FA gesprochen, dem ist jetzt wirklich klar das ich eine vaginal Entbindung möchte, er hat akzeptiert, dass ich, wenn es mir besser passt halb sitzend zu pressen, dies so machen kann, dass ich so spät als möglich ins KH kommen soll, um die Wehen in der Position zu bewältigen, die mir am besten erscheint, dass ich nur einen Einlauf bekomme, wenn ich nicht vorher evakuiert habe und ich nur eine PDA bekomme, wenn ich darum bitte.
Jetzt steht auf meiner Überweisung ins Krankenhaus, dass die Lebenszeichen des Kindes und die Gebärmutteraktivität überwacht werden soll, was ja soviel wie CTG heisst.
Was muss ich beachten, um nicht wieder einen "unnötigen" KS zu bekommen.
Welcher ist der Bereich einer normalen Herzfrequenz?
Ab wann leidet das Baby unter Wehen, ich meine wie stark darf die Frequenz abfallen bzw, wie schnell muss sie sich erholen?
Sollte ich dabei sitzen?
Wenn die Herzfrequenz bei 120 - 125 liegt, einen Fruchtsaft trinken, oder so?
Ich weiss, dass ich kein Spezialist werden kann in kurzer Zeit, aber ich möchte nicht schon wieder so unwissend vera...ppelt werden! :twisted:
Ich hatte ja schon einmal berichtet, das die Frequenz meines Sohnes so bei 120 -125 lag, Muttermund unreif, keine Wehen. Wenn ich dass eben so höre, würde ich sagen, na dann warten wir halt noch.
Naja, will mich eben ein bisschen absichern, aber dass habe ich ja schon so oft gesagt :roll:
Ich habe so eine Angst vor dem KS und bin so locker beim Gedanken an Wehen, man könnte meinen ich wäre bekloppt!
Ich hoffe ihr versteht mich!
Kommentare
38,644
Das ist nicht wirklich wichtig. Werden sie langsamer, sollten sie sich schnell wieder erholen.
Was nicht gut ist, wenn sie nach der Wehe langsam werden. Oder über mehr als eine halbe Stund gaaaanz gleichmäßig. Aber auch dann muss man nicht unbedingt sofort einen Kaiserschnitt machen.
Du hast wenig Einfluss, außer zu versuchen durch die Atmung für Sauerstoff zu sorgen.