Vitamin D / Fluor...Die Letzte...

bearbeitet 18. 04. 2005, 17:04 in Kranke Kinder
Hallo!

Ich glaub, ich hab jetzt so gut wie alle Threads zum Thema Vitamin D / Fluor-Gabe gelesen, aber ein Paar Fragen hab ich immer noch.

Wenn ein Kind mit Blähungen auf diese Vitamin-D/Fluor-Tabletten reagiert.
Ist dann das Vitamin D daran schuld? Oder das Fluor? Oder ein Inhaltsstoff in den Tabletten?

Bisher dachte ich immer, dass wenn Babies mit Blähungen reagieren, dass dann das Fluor daran schuld sei. Denn hier war die Rede davon, dass man dann ja "nur" das Vitamin D geben könne.
Nun hab ich aber gelesen, dass auch Kinder auf die Vigantolette (Vitamin D) mit Blähungen reagieren können.
Ich hab nämlich den Verdacht, dass unser Kleiner auf die Zymafluor (Vitamin D und Fluor) mit Blähungen reagiert. Und wollte auf die Vigantoletten (Vitamin D) ausweichen. Wenn Kinder davon jedoch auch Blähungen bekommen können, wäre es ja Quatsch.
Oder muss man es einfach ausprobieren? Das Oleovit oder Vigantol-Öl würde ich mir auch gerne besorgen. Jedoch braucht man dafür ja ein Rezept. Und den ersten Termin beim Kinderarzt hab ich "erst" Anfang Mai (zwecks U3).

Des weiteren hätte ich eine Frage zu dem Welede Aufbaukalk. Was ist das genau? Und ist dort Vitamin D drin? Kann man es Säuglingen (3 WOchen alt) geben anstelle des Vitamin-D`s ?

Vielen lieben Dank im voraus!

LG

Stephy

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist eher die Trägersubstanz, die die Probleme macht mit dem Bauch.
    Deswegen würde ich das ÖL bevorzugen. Für eine Rezept kann man ja anrufen und es abholen.
    Aufbaukalk ist etwas ganz anderes.

http://www.weleda.at/s_aufbaukalk.htm

Du mußt Flour und Vitamin D trennen. Das sind zwei ganz verschiedene Dinge, auch wenn sie in einer Tablette zusammen gegeben werden.
    Das ist eher die Trägersubstanz, die die Probleme macht mit dem Bauch.
    Deswegen würde ich das ÖL bevorzugen. Für eine Rezept kann man ja anrufen und es abholen.
    Aufbaukalk ist etwas ganz anderes.

http://www.weleda.at/s_aufbaukalk.htm

Du mußt Flour und Vitamin D trennen. Das sind zwei ganz verschiedene Dinge, auch wenn sie in einer Tablette zusammen gegeben werden.

Danke für die schnelle Antwort :grin:

Was würdest du denn persönlich empfehlen. Oleovit oder Vigantol-Öl.
    Oder ist das beides das "Selbe" ?

LG

Stephy
    Wenn man es geben will, dann das Öl, aber eigentlich nur, weil ich es besser kenne.
    Wenn man es geben will, dann das Öl, aber eigentlich nur, weil ich es besser kenne.

Ok, vielen lieben Dank!

LG

Stephy
  • FraukeFrauke

450

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn ich selbst den Aufbaukalk nehme, gehen die Inhaltsstoffe ueber die Mumi auch an mein Kind oder muss ich dem Baby eine Portion extra geben?

LG Frauke
    Wenn Du das nimmst, reicht es aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum