Organisationsfrage...

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 19. 04. 2005, 21:23 in Stillen
vor Frederik war mir mein Sport sehr wichtig. Ich möchte gerne wieder ein bisschen einsteigen und plane einen Mountainbikewettkampf im Juli. Das Rennen dauert ca 5 Std. Meine Eltern würden Frederik nehmen- wie mach ich das mit der Muttermilch- ich meine kann man die auftauen (in der Nacht vorher) und dann einen Tag lang in der Flasche mit auf einen Spaziergang nehmen, und dann quasi "Aussentemperaturwarm" füttern? Oder wird sie dann schon schlecht? Denn das Rennen ist nicht bei mir daheim, meine Eltern würden mit dem Kleinen mitkommen und eben mit ihm spazierengehen.

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kommt ganz auf die Aussentemperatur an...
    Bei 15° C hält die Milch ca. 24 Std., bei 19° - 22° C ca. 10 Stunden und bei 25° C ca. 4 Stunden. Das sind zumindest die offiziellen Zeiten, ich selbst würde Mumi bei 15° nie 24 Stunden lagern, eher immer so die Hälfte der Zeit.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eventuell koennt ihr euch auch behelfen, indem ihr die Milch, je nach Aussentemperatur noch gefroren oder schon aufgetaut, zusammen mit ein paar gefrorenen Kuehlakkus in eine kleine Kuehltasche packt und dann rechtzeitig vor der Mahlzeit rausnehmt. Das mache ich, wenn ich laenger unterwegs bin und keinen Kuehlschrank habe, um die abgepumpte Milch aufzubewahren, und es haelt relativ lange kuehl. Ob das allerdings im Juli im Freien funktioniert, weiss ich nicht -- wenn du dir sehr unsicher bist, teste es doch mal vorher mit einem Flaeschchen mit Wasser, dann kannst du die Temperatur wenigstens ungefaehr abschaetzen...

SteffIne
  • MonicaMonica

1,525

Auf meiner USA Reise hab ich sehr gute Erfahrungen mit kühlakkus gemacht.
    Ich hatte zwar keine Mumi dabei aber ein offenes Gläschen Gemüse.

Ich hab das Gläschen und den Kühlakku in eine Plastikdose getan, dann mit der Wickelunterlage (aus Plastik mit Schaumfüllung) umwickelt und somit 'isoliert'. 7 Stunden später war das Gläschen kälter als als ich es aus dem Kühlschrank genommen hab. Wir waren die meiste Zeit davon im Auto unterwegs und im Flughafen, also so um die 20 grad.
  • KirstenKirsten

3,493

Von Avent gibt es übrigens eine Kühltasche mit Mini-Kühlakkus. Mit der transportiere ich immer meine abgepumpte Milch und lager sie auch darin im Büro, bis ich nach Hause fahre...
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

und wie bekomme ich das dann auf futter´temparatur?
  • momomomo

937

Indem du einer Thermoskanne mit heißem Wasser und einen großen becher mitnimmst und das dann bei Bedarf zum Flascehnwärmer umfunktionierst, also Flasche in Becher mit heißem Wasser stellen bis die Temperatur stimmt :grin:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

:biggrin: logo :knutsch01: sorry bin grad etwas gehirntot....DANKE!!!!
  • KirstenKirsten

3,493

ODer einen Flaschenwärmer mit Anschluss für den Zigarettenanzünder im Auto. Gibt es auch...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum