Wie oft wird Blut abgenommen?

RosiRosi

149

bearbeitet 17. 04. 2005, 22:29 in Schwangerschaft
Hallo!
Hab mal ne Frage! Als ich gerade einen Bericht auf der Seite der Gestose-Frauen gelesen habe ist mir wieder eingefallen dass mir bei der letzten VU schon wieder Blut abgenommen wurde, das 3. Mal schon, hab dann die Helferin gefragt für was das denn wäre, sie meinte das wäre normal. In meiner letzten SS wurde nur 2 Mal abgenommen. Nicht dass es mir was ausmacht, aber es interssiert mich für was, und falls es was mit dem Verdacht auf (schon wieder) eine Gestose zu tun hat, weil mein Baby zu klein ist, wäre ich gerne darüber aufgeklärt worden.
Liebe Grüsse
Rosi mit Dennis (4.9.03) und Baby im Bauch ET 8.6.05

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, bei mir wird auch jedes Mal Blut abgenommen, für den Eisenwert! Scheint also wirklich völlig normal zu sein!
  • PatyPaty

2,953

Ist ja in Ordnung, wenn das normal ist, aber man könnte ja ruhig gesagt bekommen warum das normal ist, oder?

Immer diese Geheimnisstuerei bei den Ärzten, als wenn man zu doof wäre, mich regt das immer auf!

Ist doch ganz einfach. Wir werden jetzt das machen, um jenes zu Untersuchen. Fertig.

Ich würd jedesmal fragen!

Ärzte :roll:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

*mal-die-Ärzte-verteidigen-muss*
    Also, meine Ärztin (bzw. die Arzthelferin, die nimmt ja das Blut ab), sagt jedes Mal, wofür sie das macht, und auch sonst bei den Untersuchungen ist sie nicht eine von denen, denen man alles aus der Nase ziehen muss ;-)
    Es gibt also auch noch positive Beispiele ;-)
  • RosiRosi

149

Huhuuu!
    Ich glaube da wurde ich mißverstanden, ich meine richtig Blt abgenommen, nicht den Pieckser für den Eisenwert, der wird bei mir eh jedesmal gemacht, da mein Eisenwert meist ZU niedrig ist.
    Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten!
    Liebe Grüsse
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Bei mir wird richtig Blut abgenommen für den Eisenwert ... so einen Piekser haben die bei meiner Ärztin nicht, den kenne ich nur vom Blutspenden ... keine Ahnung, warum sie sowas nicht hat, weil es ja eigentlich viel praktischer wäre, aber vielleicht, weil der Wert genauer ist, wenn richtig Blut abgenommen wird ...

wahrscheinlich ist es dann bei Dir auch einfach, dass die Blutwerte im Labor kontrolliert werden ... ich denke aber nicht, dass Du Dir da Gedanken machen musst ... im Gegenteil, so würdest Du eher erfahren, wenn irgendwas nicht in Ordnung sein sollte :grin:
  • JoellaJoella

2,666

Bei mir wurde bisher zwei Mal richtig BLut abgenommen für den AK-Suchtest. Jedes zweite Mal wird für den Eisenwert gepiekst.

Gruß, Musikmaus
  • RosiRosi

149

Hallo!
    Ui, Du bekommst jedes Mal für den Eisenwert richtig Blut abgenommen Snoopy? Du Arme! Der Pieckser ist viel praktischer, naja, dafür ist der richtige Bluttest genauer.
    Jetzt wo ich den Beitrag von Dir Musikmaus lese, fällt mir grad ein das die Helferin doch irgendwas von Antikörpern gesagt hatte, das wird das dann wohl sein, aber 3 x? Naja, vieleicht haben die in meiner ersten SS auch nur was verpaßt ( vermisse nämlich auch einige Eintragungen in meinem Mutterpaß). Danke nochmal.
    Liebe Grüsse
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Naja, mit ist ehrlich gesagt ne richtige Blutabnahme lieber ... ich finde den Piekser unangenehmer, weil die Fingerkuppe ja ne Stelle ist, wo man ständig dran fühlt und irgendwo drankommt ... in der Ellenbogenbeuge merk ich nix mehr, wenn das Blut einmal abgenommen ist ;-)
    Ist also nicht wirklich tragisch, dass meine Ärztin keinen Piekser hat ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum