Toxoplasmose-Antikörper noch vorhanden?

NanaNana

14

bearbeitet 17. 04. 2005, 14:36 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich hätte da nochmal eine Frage: bei meiner letzten SS vor eineinhalb Jahren hat mich meine FÄ auf Toxoplasmose getestet. Am 13.01.2003 lag der Wert "Toxo-G Ab." bei 50.3 IU/ml (Toxo-M MEIA negativ) und am 08.04.2003 bei 42.3. Meine neue FÄ hat mich bisher noch nicht getestet, bin jetzt 12. Woche +1. Kann ich davon ausgehen, dass ich noch genug Antikörper habe, um mich jetzt nicht mehr vor Toxoplasmoseerregern schützen zu müssen? Soferbn ich gut informiert bin, ist ja nur eine erstmalige Ansteckung gefährlich.
Und noch eine etwas peinliche Frage :oops: : ich habe schon zweimal komischen Ausfluss bei mir festgestellt, und zwar waren das kleine Schleimknötchen, einmal sogar grünlich gefärbt-was kann das bloß sein? Deutet das auf eine Infektion hin? In diesem Zusammenhang: was haltet Ihr von Clearplan-Handschuhen???
Und falls diese Bemerkung hier nicht stört: mich verwundert es immer wieder, warum hier so viel über Käse und Salami geredet wird-es ist wirklich ganz einfach: Rohmilchkäse ist hier in Deutschland gekennzeichnet, jeder andere Käse darf gegessen werden, auch Schafskäse und Mozzarella sind pasteurisiert, d.h. wärmebehandelt und somit absolut unbedenklich!!!!!!!!!!!!!! Es sei denn, man kauft ihn lose an einer Theke, dann sollte man fragen. Ich habe mich bei x Herstellern persönlich erkundigt, es stimmt. Über Salami könnte man sich streiten, aber die ist auch abgehangen und wird nicht so frisch verzehrt wie Mett.
Und alles nur innerhalb der Haltbarkeitsfrist verzehren-das dürfte alles sein, was wichtig ist. Hoffe, der Exkurs hier wird akzeptiert...
Bis bald und danke!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das muss nicht neu getestet werden.
    Was diesen Ausfluss angeht, kann man shwer etwas sagen, ob Du eine Infektion hast oder nicht. Man hat in der SS öfter mal etwas andere "Beschwerden" als sonst.
    Zu den Handschuhen steht hier etwas
    http://www.hebamme4u.net/index.php?id=e ... tt_news=70

Also ich bin mir nicht bewußt jemals etwas Anderes behauptet zu haben, was das Essen angeht. Ich glaube, wenn ich mir andere Foren so ansehe, gehen wir ziemlich entspannt damit um.
  • NanaNana

14

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Lieben Dank für die schnelle Antwort-aber habe mich doch wieder verkehrt ausgedrückt: mein Käse-Wurst-Exkurs galt ja auch nicht Euch Moderatoren, wollte eigentlich nur mal wieder die Leserschaft darauf aufmerksam machen, weil dieses Thema wohl immer aktuell ist und sich dennoch, trotz Eurer entspannten Meinung dazu, immer noch so viele Zweifel und gefährliches Halbwissen breit machen ;-) so könnte man es jedenfalls nennen, glaube ich. Meine damalige Angst davor (Meine FÄ hatte sich damals vertan und mir irrtümlich mitgeteilt, ich hätte noch keine Antikörper) hat mich ja auch dazu getrieben, bei allen möglichen Käseherstellen nachzufragen-ein bißchen bekloppt vielleicht, aber so weiß ich jetzt, dass wirklich nur Rohmilchkäse gefährlich ist und man den nur in ausgesuchten Fachgeschäften erhält bzw. dieser IMMER als solcher geklennzeichnet ist!
    So, nun sind ja wieder mal ein paar Unklarheiten beseitigt :idea:
    Vielen Dank nochmals und bis bald, Nana
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum