Hallo,
ich bin vor meiner Schwangerschaft recht viel Rennrad gefahren (ca. 5000 km im Jahr) und wollte jetzt wenigstens ab und zu mal eine gemütliche Runde drehen (ganz locker und ohne Berge).
Aber mein Puls ist jedesmal unheimlich hoch, so bis 170 im Flachen, das sind gut 30-40 Schläge mehr als vorher. :shock:
Ist das normal ? Ich werde das Radfahren deshalb wohl bis zur Geburt besser lassen...
(Bin in der 26. SSW)
Kommentare
149
Es ist normal dass der Puls in der SS ca. 10-20 mehr ist als normal, wie genau das bei Anstrengung ist weiß ich nicht, aber Dein Körper arbeitet auf Hochtouren und pumpt mehr Blut als vor der SS durch den Körper, soviel ich weiß soll man auch während der SS Sport eher etwas ruhiger treiben, aber genau weiß ich das auch nicht. Mein Ruhepuls z.Zt. ist zw.90 und 100, aber ich trage auch jetzt schon fast 20 Kg mehr als vor der SS mit mir herum :shock: . Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Liebe Grüsse
Rosi mit Dennis (4.9.03) und Baby im Bauch ET 8.6.05
3,493
Der Puls ist in der SS höher als vorher. Es müssen schliesslich 2 Körper versorgt werden und nicht mehr nur einer. Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.