Ab wann auf den bauch legen????

jssy69jssy69

258

bearbeitet 19. 04. 2005, 18:41 in Kranke Kinder
also ich muss mich erstmal entschuldigen aber das mit der forum suche haut bei mir irgendwie nicht hin:(

ist es schlimm wenn ich meinen sohn nicht auf den bauch lege? denn jedesmal wenn ich ihn auf den bauch lege , bricht er .er ist 6 monate und hat sich auch noch nicht von alleine auf den bauch gedreht. nun denke ich das er die position nicht mag und deswegen erst gar nicht versucht sich auf den bauch zu drehen..... aber wie lernt er dann das krabbeln? ist es schlimm wenn er nicht krabbeln lernt? und wie ist das mit dem sitzen? das kann er auch noch nicht....
ab wann muss ich mir da sorgen machen?da ich in den staaten wohne und wir viel sonne haben , habe ich es gelassen ihm die vitamin d tabletten zu geben, soll ich damit nun anfangen?

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ui ... also, ich bin mir ziemlich sicher, dass du Trey trotzdem auf den Bauch legen solltest! Timo hat es anfangs auch gehasst, aber er hat sich sehr schnell dran gewöhnt und spielt nun auch schon in Bauchlage. Der KiA hat mich im Februar bei der U4 drauf angesprochen, dass ich Timo zu selten auf den Bauch legte, und sprach von mindestens 15 Minuten täglich...
  • jssy69jssy69

258

aber das brechen und dann das schreien ist dann normal? ich stehe dabei haende ringend.... fuehle mich etwas hilflos..... moechte ja sogerne helfen und kann es nicht fuer ihn.... komisches gefuehl
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Machs ihm doch leichter, indem du dich hinsetzt und ihn über seine Oberschenkel legst, da ist er bei Mama, und die Unterlage ist nicht so hart, da bricht er eventuell nicht? Oder leg ihn auf ein Kissen auf dem Tisch und knie dich hin, so dass er dir ins Gesicht sehen kann, und dann mach seine Lieblingsfaxen.
  • jssy69jssy69

258

ja das waere vielleicht ne loesung :grin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Oder bau ihm ne schräge Ebene... leg ne Matratze mit einem Ende über ein zusammengerolltes Handtuch und ihn dann bäuchlings drauf. Vielleicht erhöht, dass man toll gucken kann. Dann lastet nicht so viel Gewicht auf dem Brustkorb. Probier einfach rum mit Möglichkeiten, den Brustkorb zu entlasten. Eventuell ein zusammengerolltes Handtuch unter seine Brust, gegen das spucken. :)
  • KückenKücken

144

Hallo,
    Mein Louis ist ja fast genau so alt wie deiner und er haßt genau so die Bauchlage! Ich weiß genau er kann den Kopf heben. Denn wenn ihn was so richtig interessiert dann guckt er richtig lange. Aber meist ist er zu faul und läßt den Kopf einfach wieder runter plumpsen und dann schreit er. :???: Hoffe inständig das wir das bis zur U5 in den Griff kriegen, sonst gibt wieder mecker vom KA. ;-) Denke nämlich auch solange das nicht richtig klappt wirds auch mit dem krabbeln und sitzen nichts.
    LG Jessica
  • jssy69jssy69

258

ja genauso ...genauso ist es hier auch....und die gleiche angst habe ich auch.obwohl das mit dem umdrehen finde ich gar nicht mal so schlimm, da braeuchte ich keine angst haben.... mit dem schlafen.... aber halt das sitzen und krabbeln..... naja ich werde es mal versuchen ihn auf meine beine zu legen und wenn es nur eine minute ist.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Meint ihr nicht, es würde ausreichen, die natürliche Neugierde wirken zu lassen? Irgendwann wird Trey kapieren, dass er aus der Rückenlage heraus nur die Hälfte mitkriegt und sich von allein auf den Bauch drehen. ch würde nicht zwanghaft versuchen ihn auf den bauch zu drehen, sondern ihm eher Anreize geben, es selbst zu tun, z.B. das lieblingsspielzeug seitlich vom Kopf halten usw.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum