Pre milch - saefte, kuhmilch.....

jssy69jssy69

258

bearbeitet 20. 04. 2005, 21:10 in Ernährung
sorry ich habe in nem beitrag geantwortet und ne frage gestellt und diesen beitrag nun nicht mehr gefunden, dabei schreibe ich mir immer auf wo ich antworte.....
also nochmal.... wielange gibt man den kindern pre? ich meine wenn sie ja schon beikost bekommen? und ab wann kann man mit den saeften anfangen? ( verduennt versteht sich!!) und dann die kuhmilch.. hier bekommen die kinder ab den ersten lebensjahr normale milch.
kann man fencheltee mit saft mischen?
danke nochmals.....
sorry ich bin in letzter zeit sehr vergesslich

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also nochmal.... wielange gibt man den kindern pre?

Bis zum Ende des Flaschenalters. ;-)
    ich meine wenn sie ja schon beikost bekommen?

Auch dann noch. Aber ich hoffe du gibst noch keine Beikost. :shock:

Dazu liéß bitte die mit wichtig deklarierten Beiträge in dem Forum.
    Das Verdauungssystem ist erst mit 6 MOnaten darauf eingerichtet Beikost dzu verdauen.
    wann kann man mit den saeften anfangen? ( verduennt versteht sich!!

Das ist Einstellugnssache. Aber nicht bevor man Beikost geben soll. Und dann solten die KIdner auch besser ungesüßstes bekommen.
    die kinder ab den ersten lebensjahr normale milch.

Hier auch.
    kann man fencheltee mit saft mischen?

In dem Alter deines Kindes noch nicht. ;-)
  • jssy69jssy69

258

oh vielen dank...
    ja das mit dem who habe ich ja nun gelesen...mein sohn ist seid freitag auch 6 monate:)mit den saeften dachte ich nur weil es hier schon arg heiss ist und es noch heisser wird.... ich habe mit fencheltee angefangen . den scheint er zu moegen denn er war schnell weg.aber mit den saeften werde ich wohl noch warten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn er am 1.11 geboren ist, ist er doch erst 5 Monate alt. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jo, ich komme auch auf erst gut 5 Monate.

Was ich mich aber noch interessiert: Warum stillst du nicht einfach weiter nach Einführung der Beikost? Warum willst du komplett abstillen und auf Pre umsteigen?

:byebye01:

Gisela
  • jssy69jssy69

258

ups .....
    er ist 26 wochen...dann habe ich mich verzaehlt... hm werde doch alt.
    ne abstillen will ich nicht , aber beikost wenns geht abends schon.
    und das mit pre wollte ich nur wissen wie lange die kinder an der flasche bleiben.. um den unterschied hier zu sehen.weil laut meiner KA sollte ich mit den glaesern ab 4.monat anfangen.
    ich habe naechste woche wieder termin fuer impfungen, und da soll ich dann glaschen stufe 2 nehmen( die ist dicker als die erste stufe) dann gibt es die 3 stufe hier ab den 9 monat. so ist das bei den amis.... und ich wollte nur mal den unterschied sehen.
    ich werde solange stillen wie ich milch habe( erst recht nachts.... ist ja viel einfacher!!)aber wenn wir mal unterwegs sind ( fuer laengere zeit ) ist ne flasche pre dann doch besser.
    aber ich bin stolz das ich zumindestens 6 monate durch gehalten habe.somit ist der druck weg.alles andere findet sich.
  • EowynEowyn

27,156

@jssy69
    ich glaube du hast dich tatsächlich irgendwo erzählt. Trey wird erst am 1. Mai 26 Wochen und damit ein halbes Jahr alt. Da sind dir wohl irgendwo zwei Wochen dazwischen geraten ;-)
    Offensichtlich haben die amerikanischen Kinderärzte auch nicht mehr Ahnung von der Säuglingsernährung als deutsche. Lies mal ein wenig hier im Beikostforum, dann bekommst du schon mit, wie man damit am besten anfängt.
  • jssy69jssy69

258

sorry es tut mir wirklich leid, aber der iene monat hatte doch 5 wochen anstatt 4 ....naja ist ja auch egal.... wir sind im moment am umziehen, voll im stress...kann sein das ich mich da verrechnet habe. ich weiss das meine check ups immer eine woche nach dem termin sind deswegen habe ich auch gedacht das er schon soweit sei....
    ich entschuldige mich nochmals
  • EowynEowyn

27,156

Du musst dich doch nicht dafür entschuldigen. Ich bin mit dem Zählen auch immer mal wieder durcheinander gekommen. Also habe ich einfach nochmal vom Geburtstag an die Wochen gezählt und mir jetzt im Kalender eingetragen wann er in welcher Woche ist. Sonst könnte ich mir das auch nicht merken. ;-)
  • jssy69jssy69

258

kalender.....hm... lach mal sehen in welcher box der ist,.. ist noch nicht aus gepackt! aber das muss ich echt machen. denn nicht jeder monat hat 4 wochen.
    aber nochmal zu saeften . war ja gestern beim arzt , der meinte ich sollte unbedingt mit dem trinken anfangen( bei ihm) damit er das trink verhalten lernt, weil es hier im sommer so heiss ist.... und viele kleinkinder nicht trinken.... bin etwas verunsichert. dann meinte er aber was er an wasser und oder saeften trinkt wuerde er weniger dann stillen..( wuerde am essen dann weg nehmen) :idea: ???????
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Jessy: Mach dich nicht verrückt. Stille solange du willst. Meine Freundin hat in dem megaheißen Sommer hier auch durchgestillt und der kleine hat genug bekommen. Er kam eben einfach öfter und hat sich nur kurz die Vormilch geholt.

Also laß dich nicht verunsicheren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum