Seit einigen Tagen erlebe ich es jeden Abend, dass Antonie beim letzten Stillen vor'm Schlafengehen total schwitzt und an den Schläfen richtig Schweißperlen hat und auch die Haare nass sind... :shock: Tagsüber beim Stillen ist alles normal, abends machen wir dann etwa 30 Minuten nackig Turnen (PEKiP lässt grüßen) in einem warmen Raum, dann wird zum Abschluss die erste Brust gestillt, dann wird der Schlafanzug angezogen, wir gehen ins Wohnzimmer auf die Couch und es gibt die 2. Brust und somit letzte Mahlzeit vor'm Bettchen-Gehen. Und eben bei dieser letzten Mahlzeit - und NUR bei dieser - schwitzt Antonie jedesmal total...
Kann mir das jemand erklären oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich mir Sorgen machen? Haut mit ihrem Kreislauf was nicht hin? *unsicher bin*
Kommentare
3,493
459
38,644
459
Heute hat Antonie bei JEDER Mahlzeit geschwitzt! Ist das wirklich noch unbedenklich? Ich bin mir sicher, sie nicht zu warm angezogen zu haben. Inzwischen wird es hier in Berlin zwar langsam auch wärmer, aber es ist noch kein Hochsommer (heute waren es 21°C). Wenn Antonie jetzt schon so schwitzt, was soll das dann werden, wenn erstmal Juli oder August ist... :???:
Außerdem hat sie heute zweimal mitten beim Spielen ganz plötzlich aufgeschrien und weinte dann völlig hysterisch und ließ sich kaum beruhigen. Da kamen richtig dicke Tränchen... Man könnte denken, sie hat sich doll weh getan, aber das konnten wir jedes Mal ausschließen, weil wir sie ja beobachtet haben und es war nie was vorgefallen... Vor einiger Zeit ist das auch schonmal passiert, als sie schlief und einmal bei der Turnstunde - auch ohne konkreten Anlass. Was kann das sein? Und steht es in Verbindung mit dem Schwitzen?
Ansonsten ist sie sehr gut drauf, lacht und brabbelt den ganzen Tag...
98
Also zu dem Aufschreien während des Spielens kann ich nichts sagen, aber meine Kleine schwitzt auch bei jeder Stillmahlzeit. Ich muss jetzt schon jedesmal ein Tuch bereitlegen, zum Kopfabtrocknen nach dem Trinken. Also es scheint nichts Schlimmes zu sein, da Maren kerngesund und putzmunter ist. Und dabei turne ich nicht mal mit ihr....
506
459
Was die Schreie angeht, so vermute ich inzwischen, dass es die Zähne sind. Sie sabbert nämlich auch sehr viel, kaut auf allem rum, nagt auf ihren Fingern und ihrer Zunge rum und wenn sie quengelig ist und ich ihr ihren Beißring aus' Kühlschrank gebe, ist sie sofort ruhig...
98
459
(@Admins: ist zwar am ursprünglichen Thema vorbei, aber wird die letzte Frage sein! Versprochen! ;-) )
98
Wie das mit den "leichten" Symptomen vorweg ist, kann ich nicht sagen, das reimt man sich ja meist erst hinterher zusammen.
Meine Tochter sabbert schon wochenlang und die Faust immer bis zum Anschlag rein. Aber zu sehen ist noch nichts....
459