Hatte gestern furchtbare Magen-Darm Probleme. Da ich die Still verträglichen Medikamente nicht bei mir behalten konnte und möglichst schnell wieder fit sein wollte, hab ich gestern mittag MCP-Tropfen und 3 Lopedium akut Kapseln genommen. Ausserdem über den Tag verteilt, zwei Paracetamol.
Ich wollte zwar Abstillen, aber von einen Tag auf den anderen dann doch nicht :???: Ab wann darf man denn nach Medikamenteneinnahme wieder Stillen?
Kommentare
3,493
1,145
59,500
:byebye01:
Gisela
529
Hatte gehofft heute nachmittag schon wieder Stillen zu können, aber dann pump ich lieber nochmal ab.
Die Nummer ist doch sicher nur unter der Woche erreichbar, oder?
59,500
:byebye01:
Gisela
529
Die Stelle ist Montag bis Freitag von 9-16Uhr erreichbar.
MCP - darf laut deren Angabe während des Stillens genommen werden
Loperamid - geht in Teilen in die Muttermilch über, die Menge ist allerdings unbedenklich, also kann man auch weiter stillen.
Die Dame am Telefon kannte übrigens keins der Medikamente (nicht mal Imodium, was ja Lopedium entspricht) und machte mir auch sonst einen eher unbeholfenen Eindruck. Da die Einnahme bei mir ja nun schon 2 Tage zurück liegt, stille ich jetzt weiter. Während des Stillens würde ich die Sachen aber, bei der holprigen Auskunft, lieber nicht nehmen ;-)