Wehen,... und nix bemerkt

JulchieJulchie

447

bearbeitet 17. 04. 2005, 15:15 in Schwangerschaft
Hallöchen,...

ich hatte am Donnerstag die übliche Schwangerschaftsuntersuchtung und es wurde wie immer ein CTG geschrieben,... anhand der Zahlen hab ich ja eh keinen blasse schimmer was das bedeuten soll, aber als die Hebi kam meinte sie nur nüchtern :" oh sie haben ja ziemlich regelmässige Wehen"

Hm,... komisch ich hatte mir Wehen anders vorgestellt,... hab diese überhaupt nicht für voll genommen,... ok waren wohl eher Übungswehen, aber ich dacht die wären unregelmässig,...
Bin in der 35+2 SSW.

Jetzt meine Frage : verpasse ich die richtigen Wehen? *gg*
Scherz beiseite,... aber muss ich damit rechnen das es früher losgeht?
Bin irgendwie etwas verwirrt,... :???:

Kommentare

• PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich vermute mal stark, dass man schon noch mitbekommt, wenn es richtig losgeht.

Eine Freundin eine Freundin *jaja, sehr aussagekräftig, ich weiss* war zur Untersuchung beim FA und der hat sie direkt eingewiesen weil sie erst 34+x war und schon Wehen im 2 Minuten Abstand hatte (und auch nix davon gemerkt) Im KH hat sie dann Wehenhemmer bekommen und musste halt noch ne Woche oder so bleiben, bekam dann auch ncoh Lungenreifespritzen, falls das Kind doch früher käme.

Alos, ich vermute mal, wenn es besorgniserregend gewesen wäre, hättest du ins KH gemusst.

Und zumindest das Fruchtblaseplatzen bekommt man doch mit, oder Marlies? Ich meine, wenn da was aus einem rausläuft...

*hach* wär das schön, wenn Kinder so ganz ohne Schmerzen und Probleme auf die Welt kämen, aber ich vermute, dass das schon so seinen Sinn hat, dass Mutter und Kind beim Gebären arbeiten müssen.

ich habe zumindest noch von niemandem gelesen, der sein Kind ohne Schmerzen geboren hätte. Einzig eine Aussage ist bei ALLEN gleich. Wenn man nach den Schmerzen fragt, kommt IMMER die Antwort: es ist auszuhalten. Also genau so, wie jeder es selber grad noch erträgt.

*grübel* ich glaub helfen konnt ich dir nicht wirklich, nur fiel mir das alles zum Thema ein ....
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Julchie,
    keine Sorge, die richtigen Wehen wirst du nicht verpassen ;-) Und es gibt wohl auch Frauen, die wochenlang mit Wehen rumlaufen und trotzdem über Termin gehen. Es kann also niemand sagen, wann es nun losgehen wird.

Ich habe die Übungs- und Senk-Wehen, die ich hatte auch nicht als solche erkannt. Hab immer nur mal das Gefühl gehabt, dass das Baby von innen doll drückt. Dass es mein Bauch war, der sich zusammen zog habe ich erst einen Tag vor der Geburt gechekt, als ich mit einer Freundin drüber geredet habe :biggrin:

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!Ich hatte bei meiner (noch)Kleinen Tochter ab der 29.SSW immer mal Wehen die ich nicht gemerkt habe(Laut Wehenschreiber)und bin dann 4 Tage über ET gegangen!!!Aber keine Sorge,die Geburtswehen wirst Du definitiv merken :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum