Ich bin gerade dabei dieses Buch zu lesen. Es wurde mir von vielen Seiten empfohlen, aber zur Zeit bin ich noch sehr skeptisch. Vielleicht kommt mir ja bis zum Ende des Buches noch die Erleuchtung, aber momentan hört sich für mich das Ganze nicht sooo realistisch an. Mich würden mal eure Meinungen dazu interessieren.
Kommentare
6,187
ich habe mir gerade bei amazon angeguckt, ws die über das Buch dsagen und da wird ja nur gelobt. Es klingt eigentlich echt gut.
Ich habs jetzt mal selber bei uns in der Stadtbücherei bestellt und kann dir daher erst in ein paar Tagen sagen, wie ich es finde. ;-)
3,584
1,709
Man darf vielleicht nur jede zweite zeile lesen :biggrin:
3,584
@ tesun
Ja, manche Tipps sind schon gut, aber ehrlich gesagt, setze ich die rein instinktiv schon lange um.
6,187
wie, man soll es nicht allein weinen lassen aber auch nicht im Familienbett schlafen lassen - dann wäre ich 6 monate lang gar nicht zu Schlaf gekommen!!
Außerdem will ich mir keine Schuld einreden lassen...
Kann das sein, dass er sich widerspricht?
mein Kind isst Sand, was schlägt er dann vor?
1,709
6,272
1000 Bücher ---> 2000 Vorschläge und mindestens 100.000 Mütter, die irgendwann nicht mehr wissen, für was man als Mutter jetzt eigentlich noch an den Pranger gestellt werden soll?
Ich denke, der Grundtenor ist klar: :biggrin: Versagt die Erziehung, liegts garantiert nicht am Kind, sondern an der Unfähigkeit der Mutter.
3,584
3,882
3,584