Hallo, ich hätte eine Frage an euch erfahrene Gebährende. Ich bin in der 7. Woche schwanger, doch leider ist auf dem Ultraschall ein (schon leicht gräulicher, weil abklingender) Fleck zu sehen, ein Hämatom, nicht allzu weit weg vom Baby...
Der Arzt meinte, es sei kein frisches Blut aber ich müsse mich schonen. Hat jemand Erfahrung damit, wie gefährlich so ein Hämatom ist und ob eine solche Wunde etwaige Auswirkungen auf die Geburt haben kann? Zum Beispiel später wieder einreißen und die SS in einem späteren Zeitpunkt erneut gefährden????
Freue mich über Zuschriften!!!
Kommentare
937
Ich hatte in meiner letzten SS ein großes Hämatom neben der gebärmutter, hatte dadurch auch starke Blutungen, durch schonen und viel liegen hat sich die SS gehalten , Nicolai its in der Zwischenzeit fast 9 Monate alt.
Auswirkungen auf die Geburt hatte es keine, auch sonst keine Beeinträchtigungen mehr - es war halt die absolute Schonung bis das Teil abgeheilt war.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
803
Das ging dann ziemlich schnell von alleine wieder weg.
Du brauchst meines Wissens keine Angst vor Folgekomplikationen zu haben, denn ein Hämatom ist ja quasi ein blauer Fleck, und wenn der verheilt ist, dann ist er weg. Falls es zu neuen Blutungen kommen sollte, liegt die Ursache irgendwo anders. Aber das wollen wir mal nicht hoffen! ;-)