Hämatom in der 7. Woche

TessiTessi

62

bearbeitet 18. 04. 2005, 14:32 in Schwangerschaft
Hallo, ich hätte eine Frage an euch erfahrene Gebährende. Ich bin in der 7. Woche schwanger, doch leider ist auf dem Ultraschall ein (schon leicht gräulicher, weil abklingender) Fleck zu sehen, ein Hämatom, nicht allzu weit weg vom Baby...

Der Arzt meinte, es sei kein frisches Blut aber ich müsse mich schonen. Hat jemand Erfahrung damit, wie gefährlich so ein Hämatom ist und ob eine solche Wunde etwaige Auswirkungen auf die Geburt haben kann? Zum Beispiel später wieder einreißen und die SS in einem späteren Zeitpunkt erneut gefährden????

Freue mich über Zuschriften!!!

Kommentare

• momomomo

937

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Tessi :-)

Ich hatte in meiner letzten SS ein großes Hämatom neben der gebärmutter, hatte dadurch auch starke Blutungen, durch schonen und viel liegen hat sich die SS gehalten , Nicolai its in der Zwischenzeit fast 9 Monate alt.

Auswirkungen auf die Geburt hatte es keine, auch sonst keine Beeinträchtigungen mehr - es war halt die absolute Schonung bis das Teil abgeheilt war.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte zu Anfang meiner Schwangerschaft immer wieder mal Blutungen und einmal hatte sich auch ein Hämatom gebildet.
    Das ging dann ziemlich schnell von alleine wieder weg.
    Du brauchst meines Wissens keine Angst vor Folgekomplikationen zu haben, denn ein Hämatom ist ja quasi ein blauer Fleck, und wenn der verheilt ist, dann ist er weg. Falls es zu neuen Blutungen kommen sollte, liegt die Ursache irgendwo anders. Aber das wollen wir mal nicht hoffen! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum