Beikostfragen

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 18. 04. 2005, 15:09 in Ernährung
Hallo
Habe mal wieder ein paar Fragen die ich schnell mal hier in ein Posting reinwerfen werde.

1. Max bekommt nun abends seit ca 1 Woche Brei-ich nehme von Humana den Apfelbrei nun war die Packung leer und ich habe Kirsch Banane gekauft den mag er anscheinend auch noch lieber ,nun frage ich mich sättigt er genug? Bekommt er durch diesen Brei alle Nährstoffe oder könnt ihr mir einen Brei empfehlen der besser geeignet wäre?

2. Ich füttere ur Mittagsmahlzeit Gläschen (habe einmal selbst gekocht und das wollte er nicht :twisted: )oder sollte ich ihm langsam doch angewöhnen gekochte Kost zu geben??

3.Reicht3 mal die Woche Fleisch im Glas ?? Habe irgendwo gelesen dass es zu weing Eiweiß in den Gläschen ist.

4. Max trinkt sehr gerne allein meistens gebe ich ihm dann Tee in der Flasche zur Hand aber kann er auch diese Säfte trinken??

5. Achja er trinkt morgens um 9.30 Uhr 200 ml Pre dann um 13 Uhr Mittagsgläschen und 200ml Tee dann um 15 Uhr 200 ml Pre um (nur manchmal auch um 18 Uhr 200ml Pre) ansonsten erst um 19 Uhr Abendbrei und danach 50ml Pre dann ins Bett und dann am nächsten morgen fängt alles wieder um 9.30 Uhr an.Meint Ihr das ist ok so oder trinkt er für sein Alter zu wenig Prenahrung?Anscheinend wird er ja satt und er wiegt über 8 kg bei 70 cm Körperlänge -ist das ok?

So das wars erstmal was mir so durch den Kopf schwirrte ...

Kommentare

• luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sandra,

unsere Babys sind ja fast gleich alt, aber soviel futtert Kira noch nicht.

Aber den Humanabrei würd ich nicht füttern, ich meine mich zu erinnern, dass da tierisch Zucker drin ist. Ich füttere Kira abends einen Milchbrei aus Pre-Milch und Grießflocken von Alnatura (ist bestimmt auch viel billiger als die Fertigbreie) und mische dann noch ein bißchen Obst mit drunter (da nehm ich mal was von Alete, diese Obstbecher mit 100% Obst).

Gläschen gibt`s bei uns überhaupt nicht. Ich finde da ist auch viel zu viel überflüssigen Kram mit drin und außerdem auch wieder viel zu teuer. Ich koche nur selbst. Der Sohn einer Freundin wollte auch kein selbstgekochtes mehr essen, sie macht jetzt einen Hauch Salz mit rein und er isst wieder. In den Gläschen ist ja oft Salz drin und wenn er sich dran gewöhnt hat, kann ich mir vorstellen, dass er das "fade" Zeugs nicht mehr will. Versuchs halt mal.

Fleisch hat mir meine Hebi gesagt, reicht alle zwei Tage aus. Ich gebe sonst als Fleischersatz auch oft Hirseflocken mit ins Essen. Das hat zum einen den gleichen Effekt wie Fleisch (eisenhaltig) und es schmeckt auch sehr gut mit der Hirse (ich ess die Reste von dem Gemüsebrei supergerne auf, die Gläschenkost fand ich nur BÄH).

Zum Trinken hat mir meine Hebi ausschließlich Wasser empfohlen. Und wenn das Baby nichts anderes kennt nimmt es das auch.

Man kann schon eine ganze Menge in dem zarten Alter gegen später drohendes Übergewicht unternehmen. Und wenn man schon so früh anfängt auf Süß zu konditionieren, bleibt das für später kleben.

Wegen der Milchmenge ist meine ich OK, in dem Alter sollen sie ja mindestens so um die 500 ml/Tag bekommen und das bekommt er ja in flüssiger bzw. Breiform.

Gruß
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also:
    nd ich habe Kirsch Banane gekauft den mag er anscheinend auch noch lieber ,nun frage ich mich sättigt er genug?

Ist der Milchfrei?
    Du solltest einen Milchfreien Brei nehmen und mit PRe anrühren. Reichen tut das alle mal.
    Besser wären tatsächlich die ungesüßten Breie von Alnatura oder Hipp/Milupa.

2. Ich füttere ur Mittagsmahlzeit Gläschen (habe einmal selbst gekocht und das wollte er nicht )oder sollte ich ihm langsam doch angewöhnen gekochte Kost zu geben??

Nö muß er noch nicht. Mein Felix hat sich bis ca 10 Monate geweigert selbstgekochtes zu essen.
    Heute ißt er alles.
    3.Reicht3 mal die Woche Fleisch im Glas ?? Habe irgendwo gelesen dass es zu weing Eiweiß in den Gläschen ist.

Reicht völlig. Und es geht nicht um das Eiweiß ( Das bekommt er durch die Pre) sondern ums Eisen.
    4. Max trinkt sehr gerne allein meistens gebe ich ihm dann Tee in der Flasche zur Hand aber kann er auch diese Säfte trinken??

Wenn er sich mit Tee zufrieden gibt, würde ich ihm keinen Saft geben. Die sind nur gesüßt und gesüßtes aus der Flasche macht die Zähne kaputt.

5. Achja er trinkt morgens um 9.30 Uhr 200 ml Pre dann um 13 Uhr Mittagsgläschen und 200ml Tee dann um 15 Uhr 200 ml Pre um (nur manchmal auch um 18 Uhr 200ml Pre) ansonsten erst um 19 Uhr Abendbrei und danach 50ml Pre dann ins Bett und dann am nächsten morgen fängt alles wieder um 9.30 Uhr an.Meint Ihr das ist ok so oder trinkt er für sein Alter zu wenig Prenahrung?Anscheinend wird er ja satt und er wiegt über 8 kg bei 70 cm Körperlänge -ist das ok?

Nein das reicht. Den Brei mußt du ja mitrechnen. BIs zum Ende des 1. Lebensjahres sollte er noch 2 Milchmahlzeiten bekommen ( BRei mitgerechnet).
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich habe extra im Supermarktregal alle Packungen studiert um Brei zu finden ohne Folgemilch.

Aber ich seh gerade da ist ja entrahmte Milch drinnen und nu??
    Hatte extra nur darauf geachtet dass die Folgemilch nicht drin ist :roll:
    Glukose ist da auch drinnen,naja dann steige ich wohl auf etwas andres um ,aber bei Hipp und Milupa ist doch auch Folgemilch drin?oder?
    Wo kann ich denn Alnatura kaufen?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Gibt's bei DM ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

So

Milchfrei von Hipp:

Dinkel/Banane
    Reisflocken
    Birchermüslie(Abdem 6. Monat deshalb etwas Stückiger)

Von Milupa:
    Grisbrei ( mußt du schauen, bit es einen mit und einen ohne Milch)
    Reisflocken
    Dinkelflocken
    7-Kornbrei

Die sind dann alle Milchfrei und Zuckerfrei.

Den Kirsch-Banane kannst du ja wenn noch zu vielleicht umtauschen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum