Größe bei Umstandskleiderkauf?

petra72petra72

586

bearbeitet 19. 04. 2005, 11:15 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich habe Fragen über Fragen, eine davon ist diese:
Welche Größe muss ich denn bei Umstandskleidung kaufen? Einfach die Größe die ich auch nicht-scheanger hatte oder muss man eine Größe größer kaufen? Ich habe bei ebay einige Sachen gesehen, kann ich ja nicht anprobieren, daher die Frage...

Viele liebe Grüße

Petra 72 (11+5 SSW) ;-)

Kommentare

• luxorluxor

1,282

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Petra,

einfach die Größe, die Du jetzt auch trägst. Bei Umstandskleidung ist der Zuwachs schon mit eingerechnet. Außer Du futterst im Moment nur noch und hättest so auch eine größere Größe..... ;-)

Bei Hosen gibt es verstellbare Bündchen und T-Shirt`s etc. sind weiter geschnitten oder vorn länger als hinten.

Sonst geh doch mal in einen Laden wo Du Umstandsklamotten kaufen kannst und probier dort mal ein paar Sachen an. So hab ich das auch gemacht und mich dann auf ebay gestürzt und für Hosen zwischen 5-10 Euro statt 70-90 zu zahlen.

Gruß
  • PaminaPamina

820

wenn es bei euch einen H&M gibt, geh mal dorthin, die haben auch ganz günstige U-Hosen. So zwischen 20 und 35 Euro.
  • ShikokuShikoku

305

Ich hatte vor der Schwangerschaft Größe 38. Die erste U-Hose in Größe 38 passte mir auch, allerdings habe ich leider etwas Speck angesetzt an Beinen, Po etc. (beim Bauch nicht, da ist ja Baby drin :-) Die zweite und dritte U-Hose ist also schon 40-42 :neutral: Aber egal, ich nehm das schon wieder ab .. will ja in meine früheren Hosen wieder reinpassen - irgendwann.
  • petra72petra72

586

Hallo!
    Vielen Dank, ihr Lieben, für die Antworten.
    Im Moment habe ich eher abgenommen (Übelkeit und so) aber das wird sich schon noch ändern...
    Die meisten Umszandshosen sind ja wohl eh aus Stretch, das gibt ja auch noch nach... Also werde ich wohl erstmal meine "normale" Größe kaufen...
    ;-)

Lieben Gruß
    Petra
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab in meiner Umstandshose sogar ne Nummer kleiner als sonst!!Da fühlt man sich doch gleich nicht mehr wie ein Wal,trotz bisherigen 9 kg Gewichtszunahme :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum