Hallöchen,
ich wollte euch Mal fragen, ob ihr es auch kennt, dass ihr nach 3 - 4 Stunden Schlaf aufwacht und hellwach bleibt, obwohl es mitten in der Nacht ist?
Vor ca. einem Monat hatte ich unruhige Beine und habe es mit Magnesium, Calcium und viel Bewegung in den Griff bekommen. (kann einen ja echt kribbelig machen, wenn die Beine ein Eigenleben führen :roll: )
Aber seit Beginn der Schwangerschaft gab es immer Mal wieder Phasen, in denen ich anfangs zu 04:00 Uhr und jetzt bereits zu 01:00 quietschfidel bin.
Ich steh dann auf und lese etwas oder schaue fern. Gegen 3 - 4 kehrt dann Müdigkeit ein und ich kann schlafen gehen. Für 2 - 3 Stunden.
Sollte es sich dabei am Ende, ebenso wie am Tag, um die Zeiten des Babys handeln? Es hatte so nette Zeiten, mit denen ich mich schon angefreundet hatte*grübel*. Jetzt baut es sein Programm dann ganz schön aus :shock: . Dabei ist mein Mann die Nachteule ;-)
Lieben Gruß alicoco
Kommentare
305
136
wann gehst Du denn ins Bett? Ich war anfangs immer richtig muede und war spaetestend gegen 9 am Schlafen. und Grundsaetzlich war um 3 dann die Nacht rum, weil ich auch das Gefuehl hatte, ich muesste dringend auf's Klo. Danach konnte ich dann bis 6 Uhr nur noch leicht doesen. Mittlerweile gehe ich auch schonmal 11 oder 12 Uhr ins Bett und bin trotzdem um 3 wach. Ich glaube, dadurch, dass man am Anfang der Schwangerschaft so muede ist, aendert man irgendwie den Schlafrhytmus. Man gewoehnt sich einfach um.
:table114: