viel zu schnell vorbei

bearbeitet 29. 04. 2005, 18:40 in Nach der Geburt
Ihr habt bestimmt noch nie so eine "banale" Jammerei gelesen,ich muß es trotzdem mal los lassen... :oops:
Meine jetztige Geburt im Februar war ja nun bereits die dritte (und wohl auch letzte) und wenn wir nicht im Lotto gewinnen und für die späteren Zeiten Stahlseile als Nerven bekommen (Nr. 2 kostet seeehr viel davon)-bleibt es wohl so.

Für mich persönlich ist die Babyzeit die allerschönste Zeit und auch jetzt wieder liebe ich es mit meinem Minimann ausgiebig zu knuddeln und zu schmusen. Ich könnte ihn rund um die Uhr knutschen... :grin:
Mein Mann,mein Großer und auch der Mittlere sind "leider" nicht sehr schmusig-warum weiß ich auch nicht...

Jetzt am Wochenende habe ich gemerkt, das der Mini wieder ein Riesensatz in die Länge gemacht hat. Er wächst eh schnell:z.B. Von der U2 bis U3 8 cm !! :shock:
Daraufhin habe ich mich an seine Wickelkomode gemacht,diese ausgeräumt um Platz für größere Sachen zu schaffen. Als ich da so saß und die kleinen Sachen in den Händen hatte,die teils schon meine Schwester und dann auch Nr 1 und 2 bereits an hatten, liefen mir unablässig die Tränen - da mir klar wurde, wie schnell diese schöne Zeit schon wieder vorbei ist und ich sie wohl auch nicht nochmal erleben werde...auch jetzt beim Schreiben,habe ich schon wieder einen Riesenkloß im Hals.
Was ist das denn jetzt bloß? Werd ich depressiv? Kenne ich gar nicht von mir - weiß doch das meine Haudegen eher Ecken und Kanten haben und nicht zu den Schmusekatern gehören...bin aber trotzdem supertraurig und würde die Uhr am liebsten festhalten...
:oops:

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da bist du nicht die Einzige, die ein seltsames Gefühl beim Ausräumen der zu kleinen Baby-Sachen hat ;-)
  • marthamartha

648

Da schließe ich mich an. Ich fand es sogar etwas traurig als mein Schwangerschaftsbauch weg war :sad:
  • KückenKücken

144

Hallöchen!
    Mir geht es auch so. Ist ja nun mein zweites und können uns wohl auch keins mehr leisten. Ich möchte Louis am liebsten stillen bis er 18 ;-) ist. möchte auch nicht das er krabbelt oder läuft. Er soll am liebsten so bleiben wie er ist. Bei meiner Großen war das nicht so schlimm. Aber jetzt bin ich eine richtige Glucke geworden. :oops:
    LG Jessica
  • LoreleiLorelei

4,536

So, dass ich meinen Spatz in seiner Entwicklung am liebsten festhalten würde ist es bei mir nicht. Über jeden Pup, den er neu lernt, freu ich mich, als würde er jeden Augenblick den Nobelpreis gewinnen. :biggrin: Aber immer öfter stelle ich fest, das sich mich kaum noch an seine ersten Wochen erinnere... und bei mir ist das ja nun wirklich noch nciht lange her. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er mal soooooo klein war (er ist auch schnell gewachsen. von 53 cm auf mittlerweile mehr als 65 cm) und wenn ich die Bilder der ersten Wochen sehe, denke ich "mein Gott, da sist ein ganz anderes Kind". Irgendwie hab ich dann das Gefühl, ich hab die ersten Wochen nicht ausreichend bewusst wahrgenommen. Irgendwie ist alles nur an uns vorbei gerauscht und plötzlich war diese erste "mein winzig kleines Baby-Phase" vorüber. Ich bin schon sehr gespannt, wie ich die ersten Wochen beim 2. Kind (das irgendwann auf jeden Fall kommen soll) empfinden werde, auch wenn das noch ne Weile hin ist.
  • bine.bebine.be

295

Bei mir steht irgendwann in ferner Zukunft wohl schon noch das eine oder andere Baby an, aber zur Zeit kann ich dieses "Oh mann, die werden so schnell groß" schon nachvollziehen. Klar freue ich mich total über alles, was unsere Kleine (gestern bei U4 mit "nur" 60 cm gemessen... und das, obwohl sie doch vieeel älter ist als Ole!) jeden Tag neu lernt, aber wie Lorelei sagt, ich kann mich auch kaum mehr an die ersten Wochen erinnern. Und ertappe mich dabei, anderen Leuten in den Kinderwagen und ins Tuch zu schielen und Sachen zu sagen "Ach Gott, ist das aber winzig", was ich selbst immer ganz doof fand...

Bei den Klamotten geht es mir aber nur so, wenn wir wirkliche Lieblingsstücke aussortieren, die werden aber dafür auch angezogen, bis sie gar nicht mehr passen. Denn auch wenns noch weitere Kinder geben soll, die werden die Sachen wohl kaum tragen, da wir die meisten Kleidung geliehen haben. Ein wenig kommt da also auch dieses "nie wieder" Gefühl.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe die letzten Tage mal ganz tief in mich hineingehorcht und versucht zu analysieren,woher "dieses Gefühl" wohl kommen mag.. ;-)
    wenn ich mal gaanz ehrlich bin, sind da wohl auch egoistische Motive zu finden.. :oops:
    Dieses knuddeln und knutschen, massieren und streicheln, was die "Großen" (incl. Göttergatte) meist gar nicht mögen -bei uns zumind.- ist etwas, was ich einfach zu schööön finde und dabei natürlich auch schon die Sorge habe, das dies bald wieder "vorbei" sein wird, wenn die große Entdeckungsreise erstmal richtig los geht.
    DAS macht mich einfach total traurig.
    Ferner sind die Mini`s ja so winzig und brauchen einen gaaanz doll, und man hat das Gefühl man muß sie vor allem beschützen.
    Fazit: ...im Endeffekt "zieht" man sich auch als Mama ne Menge raus, was meist in unserer rationellen,rationalen,kapitalistischen, korupten Welt verloren gegangen ist.
    Das warme wir beide Gefühl ohne Kämpfe, wo alles ehrlich und schön ist....
    ..snief... :cry:
  • LoreleiLorelei

4,536

Mafialuder, meine Schwetser meine neulich, dass sie unbedingt lernen muss Ole in Ruhe zu lassen, denn Kinder, deren Tanten immer knutschen und kuscheln wollen, die wollen das meist gaaaar nicht, aber sie will uuuunbedingt. Also versucht sie es mit umgekehrter Psychologie. :biggrin: :biggrin:

Bine, naja nicht jeder kann für sienen Sohn im zarten Alter von 14 Wochen einen Vertrag mit der NBA machen was?? ;-) :biggrin:
  • BiboBibo

260

Es geht mir auch wie euch. Auf der einen Seite heule ich, weil sie sich so schnell entwickelt (ich hatte doch gerade noch einen so schönen Babybauch :rotwerd01: ), auf der anderen Seite bin ich so neugierig auf ihre weitere Entwicklung :grin: . Ich bin total zerrissen, das einzige was schneller wachsen könnte, sind ihre Haare ;-)
    Kuscheln ist bei uns kein Problem, das kann es bei mir also nicht sein - aber Neugeborene sind ja sooo niedlich. ;-)
    Liebe Grüße
    Bibo
  • taschitaschi

112

hallo

ja ich kenne das auch zu gut.ich habe auch 2 kisten voll baby sachen und kann mich einfach nicht trennen davon.ich könnte auch in tränen ausbrechen wenn ich daran denke wie schnell die zeit vergangen ist.

ich würde ja auch noch gerne ein drittes. :???:

lg von taschi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin auch ganz verliebt in meinen Wonneproppen. Die Babyzeit ist ja sooooo schöööööön, auch wenn die Nächte manchmal ziemlich kurz sind, aber das juckt mich nicht wirklich, wenn ich sehe für wen man sich die Nacht um die Ohren schlägt. Wenn ich mal überlege das er "erst" 2 Wochen "alt" ist, die Zeit ist so schnell vergangen, das seh ich auch an meiner Tochter die schon bald 7 ist. Erinner mich noch gut wie klein sie war und wie schnell sie groß geworden ist. :roll:

Mein Mann und ich sind uns jetzt schon einig, das in einem Jahr auf jedenFall noch ein Geschwisterchen her muß. :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum