Deute ich das Schreien richtig???

Gabi22Gabi22

129

bearbeitet 18. 04. 2005, 12:20 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallihallo!!!

Tja, auch auf die Gefahr hin, dass mich nun manche als vollkommen verrückt halten ... :oops: hier eine Frage:

Ich frage mich nun schon seit Tagen, ob ich das Geschrei meines Sohnes (21 wochen) auch richtig deute!!! Simon beginnt pünktlich nach 2 1/2 Stunden nach der letzten Mahlzeit (Fläschchen Beba 1) total zu brüllen und ist durch nichts, ausser einer neuerlichen Mahlzeit, wieder zu beruhigen, Dann ist er das fröhlichste Baby!! Da er bis jetzt einen 4 Stunden Rhytmus hatte, bin ich nun total verwirrt. Beruhigen sich Kinder prinzipiell wenn man sie füttert? Mache ich es richtig, ihn zu füttern, wenn er so schreit??? Ich weiß, das ist eine total blöde Frage, aber ich möchte nicht seine Signale falsch deuten und ihm immer ein Flascherl geben ... aber da er sich durch nichts anderes beruhigen läßt und den absoluten Schreianfall bekommt ...
Bin nur so verwundert, weil er 5 Monate nur alle 4 Stunden trinken wollte ...

Mal sehen was ihr dazu sagt!!!!
Liebe Grüße aus Österreich
Gabi

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wieviel trinkt er denn dann? Und ist das nur einmal am Tag oder nach jeder Mahlzeit?
  • Gabi22Gabi22

129

Er trinkt 210ml normalerweise 4x am Tag. Ja, und es ist nach jeder Mahlzeit. Aber meistens am Nachmittag!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Durchaus möglich, dass dein Kleiner gerade in Schubzeiten steckt.

Weshalb fütterst du eine 1er statt einer Pre? Denn mit einer Pre könntest du tatsächlich soviel füttern, wie dein Kleiner möchte, statt im Gegensatz zur 1er die Mengen einhalten zu müssen.
    Diesen Beitrag kennst du? http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

:byebye01:

Gisela
  • Gabi22Gabi22

129

Ja, danke, ich hab mir den Beitrag schon durchgelesen. Aber nachdem ich nun schon seit 2 Monaten (auf Anraten meiner Kinderärztin) HA1 füttere, möchte ich eigentlich dabei bleiben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Weshalb HA-Nahrung? Dir ist schon bekannt, dass nachdem einmal normale Milch gefüttert wurde, mit HA-NAhrung keine Allergieprävention mehr möglich ist?
    Zudem ist der Nachweis über die Wirksamkeit von HA-Nahrung bis heute nicht belegt. Dies solltest du aber mit einem Ernährungsfachmann/-frau klären und nicht mit dem Kinderarzt, da sein Wissen nicht wirklich ausreichend ist und die meisten Infos, die er hat, von der Nahrungsmittellobby bezogen hat.

:byebye01:

Gisela
  • Gabi22Gabi22

129

ja, das hab ich auch schon gehört, bezüglich HA. Simon war mit einer Lungenentzündung im KH und dort haben sie ihn aufgrund eines Hautausschlages im Gesicht auf HA umgestellt, bin dannn einfach dabei geblieben. Man vertraut ja leider den Ärzten.

Übrigens, hast du das vermehrte Schreien auf den Schub bezogen, oder meinst du, dass er , jetzt wo er vielleicht im Schub steckt, mehr Hunger haben könnte???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum