Jetzt noch krank. ohhh nein

Maus2402Maus2402

277

bearbeitet 19. 04. 2005, 13:37 in Schwangerschaft
Hallo.

Ich habe es ne ganze Woche geschafft mich nicht bei meinem Mann und bei meiner Tochter anzustecken.
Gestern fing es schon an mit Halsschmerzen und heute morgen ging es mit Schnupfen und Husten weiter. :cry:
Was kann ich jetzt dagegen tun?
Es gibt ein großes Problem bei mir, ich habe eine Allergie gegen Zitrusfrüchte (d.h. keine Orangen, Zitronen u.s.w.).

Gruß Jasmin.

Kommentare

• pebblespebbles

1,660

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gurgeln mit Salbeitee ist gut gegen Halsschmerzen, gegen Husten hilft Thymiantee, falls nichts dagegen spricht, den in der SS zu trinken und gegen Schnupfen gibt es ein Homöopatisches Nasenspray - frag doch mal einen Heilpraktiker. Das hab' ich neulich auch genommen und es hilft so gut wie "normales". Außerdem kann viiiiiel Schlaf nicht schaden.
    Gute Besserung!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann nimm Vitamin C als Tabletten, und dann guck mal hier
    http://www.windsalbe.de/sites/erkaeltun ... +%26+Olbas
  • Maus2402Maus2402

277

Vielen dank.
    Werde jetzt etwas schwitzen und schlafen, bin nämlich auch sehr müde.

Bis bald.
  • MorganaMorgana

244

Hallo!

Ja, viel Schlaf ist auch gut. Ein kleiner Tipp aus der südländischen Hausapotheke: Halswickel mit Knoblauch! Ja, ja, ich weiß, stinkt bestialisch,ist aber hoch wirkungsvoll!! ;-) (Übringens: Prozedur wie bei Halswickel mit Zwiebeln).

Oder: Warmes Wasser mit Knoblauch und dann inhalieren, auch hoch wirkungsvoll, befreit Lungen und Nase und das ätherisch Öl vom Knoblauch wirkt desinfizierend und bakterienabtötend.

Versuchs einfach Mal, ich wollte es auch nicht so recht glauben, als meine Mutti mir den Tipp gab, aber zwei- bis drei Tage später war alles weg! ;-)

Na und auf jeden Fall viel Trinken.

LG
    Emanuela mit *Freja* ET: 17.07.2005
  • Maus2402Maus2402

277

Ich habe geschwitzt was das zeug hält und so viel geschlafen (hab ich schon lange nicht mehr).
    Heute fühl ich mich nicht mehr so schlapp. Nur die Halsschmerzen sind etwas schlimmer geworden.

Die letzte Zeit habe ich als gehofft, das sich mein Baby auf den Weg macht aber im Moment ist mir alles andere als zum Kindergriegen zu mute.
    Heute Nachmittag habe ich eine VU beim FA, mal sehen, was sich so unterhalb getan hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum