...aber er möchte (momentan zumindest) kein Brei mehr.
Mit dem gemüsebrei fings an, dann verweigerte er auch noch den Obstbrei, jetzt will er am liebsten nur Brot.
Es fing damit an, als er an einer Brotrinde rumlutschte, ein Stück abgebissen hat und darauf rumkaute, bis das ganze helle Brot ab war und dann die Rinde wieder ausspukte...
Da hab ich mir gedacht, ich probiermal ihm nur helles so in den Mund zu geben (vieleicht ein Fehler :???: ) Da sperrte er mal wieder seit langem, gierig den Mund auf. Er kaute das Brot und schlukte es runter.
Jetzt isst er bei uns immer mit. Er bekommt immer etwas Brot, oder Banane in Stückchen während wir essen.
Am liebsten ist er Brot. Erst schaut er was ich in den Fingern halte, und bei Banane macht er manchmal nicht auf, für Brot aber schon. :shock:
Ich denke (hoffe) es ist nur eine Phase, dass er Brei, bzw. alles was vom Löffel kommt verschmäht. Was meint ihr?
Nun meine Frage(n), spricht irgendetwas dagegen in diesem Alter schon so zu füttern?
Kann er die Nährstoffe genug aufnehmen so?
Wird er Probleme mit dem Verdauen bekommen?
Welche Gemüse sorten könnte ich den gut in Würfelchen kochen und so füttern?
Kommentare
6,187
beim weißen Brot aus Auszugmehl- naja, an die null... ;-)
59,500
1,525
Stillen tue ich auch noch, fast noch/wieder voll.
Heute hab ich Karotten und Äpfel zusammen gekocht und ihm auf eine Plastikgabel gepikst, das hat er schön gegessen. Vom Löffel hab ich's neulich schon mal probiert das wollte er nicht.
Wenn er den Löffel sieht dann streikt er schon. :roll:
Naja, nach der Mahlzeit war er sogar fast satt, hat nur wenig an der Brust getrunken.
6,187