Hallo alle hier,
ich brauch eure Hilfe. Meine Freundin ist schwanger, und ich möchte Ihr das Leben etwas erleichtern, weiß aber nicht wie und was ich so alles machen kann. Letzte Zeit leidet Sie unter Übelkeit und Kopfschmerzen und sitzt oder liegt nur da und ich kann auch nur da sitzen und zugucken wie Sie leidet. Und überhaupt möchte ich Ihr was gutes tun was Ihr Freude bereitet. Ich habe schon manche Sachen versucht z.B. Blumen, lecker essen, reden oder spazieren gehen, habe alle möglich Massageöle Vitamine usw. gekauft und massiere Sie auch jeden Tag morgens und Abends, hilft aber alles nicht wirklich. Ich bin schon ganz verzweifelt und mittlerweile geht’s mir fast genau so schlecht vie Ihr, es muss doch etwas geben was Ihr Freude bereiten kann. Ich wurde wirklich alles für Sie tun, wirklich alles.
Schreibt mir bitte was ich noch machen kann, soll, was hat euch gefällt oder fällt, was hättet ihr gerne von eurem Partner?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Und noch was, was mir Sorgen bereitet Ihre Eßgewohnheiten, seit ein paar Wochen ist Sie ununterbrochen, und alles, vielleicht ist Ihr davon so schlecht, alles was da ist wird sofort aufgegessen, und ich übertreibe das nicht, Sie ist einfach alles und irgend wie ohne es zu genießen. Gestern hatte ich Fisch mit Gemüse und Reis und wirklich leckeren Soße gekocht, hatte über 3 Stunden für gebraucht, und was hat Sie gemacht? Einfach alles mit Ketschup übergossen und in weniger als 2 Minuten den Teller lehr gegessen :shock: . Ich habe Ihr noch nichts davon gesagt, weil ich Angst hatte Sie zu beleidigen oder so, nachher isst Sie vielleicht gar nichts mehr????? Aber wenn es so weiter geht muss ich wohl eingreifen, oder ist das normal so?
Alles Liebe euch allen?
(ach ja mir geht es nicht um den Fisch und die 3 Stunden Kochzeit :-)
)
Kommentare
471
Ach, Du bist aber ein ganz besonderes Exemplar Mann. Komm bei mir vorbei, ich werde alles honorieren und genießen ;-)
Spaß beiseite. Ich denke, Deine Frau wird Deine Fürsorge sicher zu schätzen wissen, sonst wär sie schön blöd. Aber wenn es ihr so schlecht geht, kann sie es vielleicht momentan nicht so zeigen.
Wie weit ist sie denn? Wenn die erste Phase vorüber ist, dann sieht alles schon viel besser aus, ganz bestimmt! Lass Dich nur nicht mit runterziehen, sondern munter sie weiter auf!
Streiten würde ich mit ihr in dieser Phase eher nicht..... hat eh keinen Zweck schätze ich (wenn ich mal so von mir ausgehe) und bringt nur Unfrieden.
Mit den Essgewohnheiten... wenn es nicht nur ungesundes Zeug ist, dann lass sie einfach. Aber an so einem leckeren Fisch ist ja nichts Schlimmes dran.... auch mit Ketchup ;-)
LG Sonnnenblume
244
Oh je, da klingt aber jemand ganz verzweifelt ;-) Nur nicht aufgeben und schlapp machen, es ist leider so, bei uns schwangeren Frauen. Bei der einen mehr, bei der anderen weniger.
Ich denke auch, dass sie das sehr zu schätzen weiß, es aber wahrscheinlich gar nicht ausdrücken kann. In dieser Phase gehört ganz viel Einfühlungsvermögen dazu, denn selbst die Frau muss sich auf diese neue Situation und ihrer ganzen Veränderungen einstellen. Und glaube mir, es ist nicht einfach, das eine oder andere Zimperlein zu akzeptieren! Z. B., dass man auch nicht mehr so kann, wie man gerne möchte, schnell müde ist, ständig Hunger hat...usw... Ich könnte jetzt hier einen großen Katalog eröffnen. Wichtig ist, dass Du zu ihr stehst und bloß nicht anfangen mit ihr zu diskutieren, das bringt wirklich nichts. Nimm sie in den Arm, knuddel sie und sag ihr: "Wir schaffen das schon!"... Das hilft mir immer ganz ungemein, wenn mein Herzblatt das zu mir sagt. Er macht für mich auch wirklich alles und ich habe immer ein super schlechtes Gewissen, weil ich im Moment nicht so kann.... Ach, es ist wirklich nicht einfach ;-)
Aber: Den Mut nicht verlieren! Und: Bloss Ihr das Essen nicht verbieten, ist doch schön, dass sie Hunger hat und mit genuß isst, das muss jetzt so sein ;-)
LG
Emanuela mit *Freja* ET: 17.07.2005
38,644
http://www.hebamme4u.net/maenner-1.html
3
danke euch für eure Antworten, ich werde mein Bestes versuchen.
Das mit dem essen, war ja nicht so gemeint, meinet wegen kann Sie essen soviel wie sie will, habe nur gedacht das es Ihr das wegen so übel ist, ich kann mir schon vorstellen, wenn man viel zu schnell isst, das einem nachher übel ist.
Bis dann.
6
So lange es drinn bleibt....
Mir geht es da auch nicht besser. Ihr ist ständig übel, aber esse kann sie kaum was... Hab mal den Scherz gemacht und gefragt, ob sie es erst essen will oder ob ich es gleich ins Klo schütten soll, wäre weniger Arbeit für sie ;-) Sie hat's mit Humor getragen.
Aber sei beruhigt, das Essverhalten ist normal. Und von wegen "lecker kochen": In der Schwangerschaft kann sich der Geschmack drastisch ändern. Was ihr normalerweise supergut schmeckt, kann in der Schwangerschaft auch schon mal so ekelig für sie sein, dass ihr das Kotzen kommt.
Am besten vorher fragen, worauf sie Lust hat, dann das ganze sehr schnell zubereiten (die Gelüste können sich innerhalb von Minuten ändern) und nicht aufregen, wenn auf das Filet Mignon ordentlich Ketchup kommt....
Gruß
Uli (SSW 14)
633
Ich wollte dir nur sagen, dass es total Klasse von dir ist, dich so rührend um deine Frau zu kümmern! Das machen nicht alle Männer und auch wenn sie es dir nicht zeigen kann, wird deine Frau es mit Sicherheit zu schätzen wissen!!!
Alles Liebe euch zwei/dreien!