Hallo,
bisher war mein Kleiner (morgen 4 Wochen alt) immer sehr regelmäßig, was das Stillen angeht, er kam immer so alle 3-4 Stunden. Heute nacht allerdings haben wir einen 2-Stunden-Rhytmus hingelegt, er krähte sehr fordernd und trank dann aber jedes Mal höchstens 5 Minuten an jeder Seite, und selbst dazu musste ich ihn anhalten und immer wieder wecken. Klar, dass er dann nach 2 Stunden wieder Hunger hat.
Jetzt ist er ziemlich "schlafknatschig", er gähnt pausenlos, will aber nicht einschlafen. Ist er gerade in einem Wachstumsschub oder wie kann das sein? Vor allem dass er beim Stillen dann so wenig trinkt macht mir Gedanken, ich musste ihn wirklich sehr dazu anhalten... Kennt sowas jemand von Euch?
Lg und danke, Dawn
Kommentare
4,536
Mach dir mal keine Sorgen, wenn dein Wurm so "wenig" trinkt, dann hat er vielelicht nicht wirklich Hunger, sondern möchte nur zu Mama an die Brust, was du dem Schub anlasten kannst. Das vergeht auch wieder. Verhungern wird er nicht. Ausserdem hat sie Saugzeit nichts mit der Menge zu tun und selbst, wenn er nur 5 MInuten dran ist, kann er genug futtern - soviel wie sonst in längerer Zeit, da sist durchaus möglich.
Also nicht vernös machen lassen und einfach "abwarten" bis die Schubzeit wieder aufhört. ;-)