Plötzlich anderes "Essverhalten" beim Stillen?

DawnDawn

3,183

bearbeitet 18. 04. 2005, 12:32 in Stillen
Hallo,

bisher war mein Kleiner (morgen 4 Wochen alt) immer sehr regelmäßig, was das Stillen angeht, er kam immer so alle 3-4 Stunden. Heute nacht allerdings haben wir einen 2-Stunden-Rhytmus hingelegt, er krähte sehr fordernd und trank dann aber jedes Mal höchstens 5 Minuten an jeder Seite, und selbst dazu musste ich ihn anhalten und immer wieder wecken. Klar, dass er dann nach 2 Stunden wieder Hunger hat.
Jetzt ist er ziemlich "schlafknatschig", er gähnt pausenlos, will aber nicht einschlafen. Ist er gerade in einem Wachstumsschub oder wie kann das sein? Vor allem dass er beim Stillen dann so wenig trinkt macht mir Gedanken, ich musste ihn wirklich sehr dazu anhalten... Kennt sowas jemand von Euch?

Lg und danke, Dawn

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt einen Schub um die 5. Woche. Da seid ihr scheinbar angekommen. ;-)
    Mach dir mal keine Sorgen, wenn dein Wurm so "wenig" trinkt, dann hat er vielelicht nicht wirklich Hunger, sondern möchte nur zu Mama an die Brust, was du dem Schub anlasten kannst. Das vergeht auch wieder. Verhungern wird er nicht. Ausserdem hat sie Saugzeit nichts mit der Menge zu tun und selbst, wenn er nur 5 MInuten dran ist, kann er genug futtern - soviel wie sonst in längerer Zeit, da sist durchaus möglich.

Also nicht vernös machen lassen und einfach "abwarten" bis die Schubzeit wieder aufhört. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum