Hallo!
Wir machen im Juni Urlaub in Südfrankreich und ich wollte jetzt schon mal nach Tips fragen. :bounce02:
1. Wie macht ihr das auf längeren Fahrten unterwegs? Caius schläft zwar immer lang im Auto, aber nach ner Zeit motzt er dann schon mal los. Wie kann ich ihn beschäftigen?
2. Wir wollen möglichst alles mitnehmen und nicht teuer vor Ort kaufen. Was brauche ich alles so an Spielsachen am Meer? Gibt es irgendwas, was ihr richtig praktisch fandet oder was ihr vermisst habt im Urlaub?
Wie ist das mit Gummischuhen für den Strand?
Würdet ihr eure Kinder nackt am Strand herumtollen lassen (natürlich außerhalb der Mittagssonne und gut eingecremt)??
Fällt euch sonst irgendwas ein??
Wir waren letztes jahr nur mal kurz an der Ostsee, da war dann auch ein anderes Baby dabei (die hatten alles dabei ;-) ) und es war nicht richtig warm und er war noch nicht mal im Krabelalter, deshalb kenne ich mich bei Urlaubsfragen gar nicht aus.
Kommentare
521
Was ich auf der Fahrt immer griffbereit habe: Wasser zum trinken, Spielsachen (Bücher, 1 Kuscheltier, 1 Schmusedecke, 3 Spielzeuge), homöopathische Beruhigungskügelchen - falls er "ausrastet" und tonnenweise Nuggis (Schnuller). Achja - Frotteetuch um in den Sitz zu legen, wenn er schwitzt.
Bezüglich Strandferien - eine Schaufel und ein Eimer genügen voll...
So ein Tischsitz zum anklemmen ist je nachdem noch sinnvoll mitzunehmen. Und was ich immer praktisch finde ist so ein kleiner Bademantel.
Bezüglich Nackedei - ich mag nicht wenn mein Krümel als Lustobjekt angeschaut wird - ja, das gibts :twisted: , drum würd ich ihm ne Badehose anziehen....
3,584
Und am Meer braucht man unbedingt Eimer, Schaufel, Sieb, Förmchen und einen Rechen. Dazu eine Gießkanne und ein Schatzkästchen, in das man Muscheln, Steine und Dreck einsammeln kann. :biggrin:
Dass mit den Gummischuhen frage ich mich auch, aber notfalls kann ich diese Billigteile vor Ort kaufen. Kommt halt darauf an, wie heiss der Sand im Mai auf Mallorca ist.
Nackt am Strand muss sein! Wenn ich meine Maus schon nur selten in der Wohnung nackt laufen lassen kann, weil wir überall Teppich haben, dann sollte das wenigstens am Strand möglich sein. :biggrin:
Wie siehts aus mit Schwimmflügel? Wir nehmen auf alle Fälle welche mit.
4,183
also ich weiß nicht, wie lange ihr da fahrt... und wie viele Pausen ihr macht. So wie es Kamue128 geschrieben hat, hört sich das doch ganz vernünftig an. Und wenn er dann wach ist, einfach zwischendrin immer wieder Pause machen.
Beschäftigen tun wir Florian im Auto nie. Unsre längsten Fahrten sind aber alle so um die 2 Stunden. Er schaut aus dem Fenster. Mir geht es selbst immer so, wenn ich im Auto was "nebenher" mache, dann wird mir übel... deswegen haben geben wir ihm nix. Mittlerweile läuft dann halt mal die CD mit seinen Lieblingsliedern, wenn er wach ist...
Spielsachen am Strand... war bei uns völlig überflüssig - schließlich ist ja da das Wasser und da war Florian eh nicht rauszukriegen...
Gummischuhe - brauchts nicht... ich hab zwar für diesen Sommer so Strandsandalen - aber das ist mehr Zufall. Wenn es ein sandiger Strand ist, ist barfuß gut.
Florian ist immer nackig am Strand rumgerannt (bis auf einen Hut)... wie die anderen Kinder dort auch. Die Badehose hätte er wohl eh ständig randvoll mit Sand gehabt.
Tja, ansonsten halt Sonnenschutz, reichlich Getränke, bissel was zum snacken (am Strand spielen macht hungrig)...
Schönen Urlaub...
LG
Mandy
6,187
Habe mal einen Bericht gesehen, dass Kinderschänder (genauer: Pädophile) gerade am Strand und solchen Orten sind und Kinder angucken und fotografieren. Allerdings fände ich es für ihn absolut superschön, und seiner Haut (Nd) täte es auch sehr gut. Außerdem würde ich gerne mal sehen, wie es dann ohne Windeln klappt (nicht, weil ich ihn schon sauber haben will, ich fände es nur interessant, das mal zu beobachten, wenn er mal mitbekommt, dass da was kommt :shock: ). Anber wenn da mehrere Kinder nackig sind, lasse ich ihn auch so spielen.
Es kann sein, dass da, wo wir sind, etwas höhere Wellen und Brandung ist, so dass Caius da nicht so einfach immer am wasser spielen kann. Allerdings ist am selben Ort auch ein Salzwassersee, der kindgerechter ist, wir werden mal sehen, wo wir immer liegen werden :???: Aber im Sand spielen ist sowieso der HIT für ihn. ;-)
Wir wollten eigentlich unterwegs übernachten, je nachdem, wie viele Stunden wir unterwegs sind; wir müssen ganz runter bis fast an die spanische Grenze, das ist ein Stück. :sad: Ich denke mal, das sind dann so 2x 6 h Fahrt.... :???: 3 h schafft er immer problemlos,d as machen wir öfters mal. Wir machen es am besten so, wie Kamue schreibt, das klingt gut!
vielen Dank für die tips; ich freu mich schon total :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
521