Bin jetzt in der 14.SSW. Im ersten drittel der Schwangerschaft habe ich mich staendig uebergeben und die Aerztin hat mir dagegen Novoproxin (irgendetwas mit B6) verschrieben. Habe also in der ersten Zeit Folsaeure und Navoproxin genommen. In der 12. Woche war ich zur VU und sie meinte, ich solle mit Folsaeure und Navoproxin aufhoeren und eine Woche gar nichts nehmen. Dann Materna (Vitamin und Mineralpraeparat) und Haemoton (Vitamin C (Ascorbic Acid) 150 mg, Folic Acid 2 mg, Copper 2.5 mg, Ferrous Fumarate 350 mg, Manganese 2.5 mg, Cyanocobalamin 7.5 mcg, Intrinsic factor 25 mg) anfangen. Seit letzten Dienstag nehme ich nun die Eisen- und Vitamintabletten und seit Sonntag uebergebe ich mich wieder. Meist ca. 1-2 Stunden nach Einnahme der Tabletten (morgens die Vitamine, Mittags die Eisen). Habe nun gerade die Aerztin angerufen und sie meinte, ich solle mir Eisen und Vitamine aufhoeren und wieder navoproxin nehmen. Irgendwie finde ich das aber ein wenig eigenartig. Die Woche, wo ich nichts genommen habe (weder Navoproxin noch Eisen oder Vitamine oder Folsaeure) ging es mir gut. Ist es schaedlich, wenn ich jetzt einfach so mit dem Eisen aufhoere? Was kann schlimmstenfalls passieren und wie gross sollte die Eisenpause max. sein? Wie gesagt, ich erbreche meist ca. 1-2 h nach den Tabletten. Vielleicht ist das Eisen dann schon im Blut und das Erbrechen ist besser, als das Absetzten vom Eisen.
Bin fuer alle moeglichen Tips oder Ratschlaege dankbar. Naechster Arzttermin ist Anfang Mai.
Kommentare
409
136
59,500
Der Sinn der Mineralstoffeinnahme (Materna) wird mir nicht ganz klar, wenn du dich nicht über Monate einseitig ernährst, ist er definitiv überflüssig.
:byebye01:
Gisela
136
Ernaehre mich, seit ich von der Schwangerschaft weiss, sehr ausgewogen. Viel frisches Obst und Gemuese (gibt's ja hier in Aegypten en masse und es schmeckt auch immer), Vollkornbrot, Fleisch etc.
Nochmal danke fuer alles.