Trinkt immer schlechter/Wird nicht satt?!

bearbeitet 18. 04. 2005, 21:34 in Stillen
Hallo,

bisher war ich fleißige Forumsleserin, aber jetzt brauche ich mal einen Rat!
Mein Süßer (gestern 4 Monate) trinkt seit einiger Zeit immer schlechter. Vor ein paar Wochen noch hat er ca. 10-15 Minuten pro Seite getrunken, jetzt aber kommen wir auf einer Seite auf ca. 8 Minuten und auf der anderen Seite mit viel Glück auch noch mal, wenn er sich nicht komplett weigert. Denn alles andere ist interessanter geworden. Ganz beliebte Spiele sind Brust rein und raus nehmen oder die Finger dazwischen stecken, 2-3 Schlücke trinken danach die Decke anschauen usw. Reden darf ich beim Stillen auch nichts mehr. Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll mit ihm. Denn ich denke, daß er nicht richtig satt wird, weil er seit einer Woche nachts wieder wach wird und Hunger hat. (Er schläft/schlief seit der 7.Woche durch.) Soll ich evtl. doch anfangen mit Beikost? Eigentlich wollte ich damit noch nicht anfangen! (Er hat sehr viele trockene Stellen, könnte lt. unserer Kinderärztin eine Neuro werden!)

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten :-)
Timea
mit Niclas (17.12.04) :grin:

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Schlaf und Essenszeiten ändern sich bei den Kleinen sehr oft. Manche Babys schlafen gar nicht durch, erst mit 2 Jahren. Ihr habt sehr viel Glück gehabt, das Ihr soviel Schlaf schon geniessen konntet. Es ist eher der Normalfall, das die Kleinen alle 2-4 Stunden trinken wollen, nachts und tagsüber. Da sind Durchschlafzeiten eher die Seltenheit. Und das alles andere mit der Zeit interessanter ist als STillen, ist doch auch normal. Die Kleinen erkunden ihre WElt, mit den Augen und den Ohren. Still doch einfach mal in einem ruhigen, abgedunkelten Raum ohne zusätzliche REize. Evtl. kannst Du ja dann leise singen oder auf Dein Kind leise einreden. Vielleicht wird dann zumindest das STillen etwas entspannter.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kirsten!

DAnke für Deine Antwort!!
    Ich stille ihn schon immer in Ruhe in seinem Zimmer. Mittlerweile schicke ich auch meinen Mann raus. Aber trotzdem wirds immer mehr zum Kampf zwischen Mama und Kind :sad: !
    Und jetzt fällt mir noch was ein zum Thema nachts wach werden. Wahrscheinlich ist es eher Zufall, aber er wurde das erste Mal wach zwei Nächte nach dem Impfen. DAs war vor einer Woche. Dann trinkt er ein bißchen und schläft ganz selig an der Brust wieder ein. Kann das evtl. doch mit dem Impfen zusammenhängen?
  • KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kann auch mit dem Impfen zusammen hängen. Aber wie gesagt, es ist mehr als normal, das sich der Rhytmus ändert. Und Euer Rhytmus ist einfach ein Traum gewesen... leider einer, der sich oft ändern wird. Aber es kommen auch wieder ZEiten, in denen durchgeschlafen wird... ob mit Impfung oder ohne.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum