riesiges Theater beim tags schlafen

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 19. 04. 2005, 17:14 in Schreien- Schlafen- Wachen
Simon gehört ja nun irklich zu den unkomplizierten Kindern, aber

momentan ist es eine totale Katastrophe wenn er tagsüber schlafen soll.
Ich versuche Ihn 2 mal tagsüber hinzulegen, weil ich das Gefühl habe er braucht das noch.
Morgens eh und nach dem Mittagessen fängt er auch irgendwann an zu gähnen und sich am Ohr zu zupen (was bei ihm ein Müdigkeitszeichen ist)

Die ersten 2 Minuten im Bett dreht er sich zur Seite und es scheint als ob er ohne Murren einschlafen wird. Dann gehts los. Gezeter, und gemecker.. mit halboffenen Augen. Zahnweh? --> Osanit
Nehm ich ihn auf den Arm um ihn in den schlaf zu wiegen wehrt er sich mit Händen und Füssen und windet sich wie ein Aal.
Hab das Gefühl er macht das nur weil er weiß er soll jetzt schlafen.
Dann leg ich Ihn wieder rein, nochmal Spieluhr aufziehen, mal streicheln und so weiter.

Wie macht Ihr das? Wie lange ist es sinnvoll das mit dem Einschlafen zu versuchen? Halbe Stunde? Kürzer? Länger?
Wie oft schlafen Eure Kleinen am Tag? Und wie lange?
Ab wann kann man etwa sagen würde ein Tagschlaf reichen?

Ich hab auch schon versucht Ihn im Kinderwagen draussen zu schieben, wenn ich merke er wird müde. Aber das ist zur Zeit auch recht sinnlos, weil alles so interessant ist und er sich dann eben aus der Liegeposition selbst hochsetzt und durch die Gegend glotzt :cool: ..
Klar ist halt alles interessant. Und wenn er es nicht schafft sich aufzusetzen, dann windet er sich und ich muss Angst haben, daß er trotz Hüftgurt (angeschnallt) aussteigt...

Naja... bin mal auf Eure Tips gespannt

Danke und Grüßle

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Felix ist jetzt 13 Monate alt und hat sichseit ca 8 Wochen auf 2 Schläfchen am Tag eingependelt.
    1x Vormitags
    1x nach dem Mitagessen.
    Er wehrt sich dann auch etwas obwohl er todmüde ist.
    Ich leg ihn dann auf die Seite(einschlafhaltung seit Geburt) Nuckel rein, Schmuseelephant in Arm und festhalten (natürlich nur leicht).
    Er meckert dann meitens so 10min-15 min dann ist er weg.

Wenn er nach ner 1/4 h nicht schläft kann ich den Versuch abbrechen, denn dann ist er noch nicht müde genug.

Ob bei euch schon 1 Schlaf langt wirst du nur durch ausprobieren rauskriegen.
  • coracora

6,187

so bis Caius 1 jahr alt war, hat er 3x mal Tag geschlafen, zu regelmäßigen Zeiten, die wir regelrecht trainiert haben, denn er wollte auch nie schlafen. Nach einer Weile würde er dann immer da müde und ich habe ihn beim ersten Anzeichen hingelegt.

SEit so dem 12. Monat will er nur noch mittags schlafen, da dann länger. R hat einfach bei den anderen gewohnten Zeiten nur geschrien und war irgendwie fit. Aber mittags wollte er richtig ins Bett. Dann schläft er so 1 1/2 h.

bei uns ist es auch so, wenn es nach 15 min. nicht klappt, dass klappt es gar nicht, ich merke das aber schon früher, je nach Gemaule/Gemecker/ Schreien.

Ich gehe aus dem Zimmer raus und er meckert sich meist leicht in den Schlaf. Mit mir im Zimmer geht gar nichts :roll:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Jolina hat so mit ca. 11,5 Monaten auf einen Tagesschlaf verkürzt. Aber die Umstellung dauert ne Weile und ich musste sie oft bei Laune halten, wenn sie vorher müde wurde. Allerdings war sie dann beim Mittagsschlaf auch in 2 Minuten eingeschlafen.
    Wir probieren es max. 45 min.. Die aber auch nur, wenn wir 100% sicher sind, dass sie müde sein muss. Da Jolina ja feste Schlafzeiten hat, dauert es normalerweise nicht länger als 30 min..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum