@nessi96 hübsche Kugel 😍 ich hab leider schon 13kg 😫🙈 @H12 wir fahren schon seit dem 2. Kind einen Seat Alhambra, haben also genug Platz 😊 mit dem Multivan hab ich aber auch schon geliebäugelt 😅 ich finde ihn echt cool, ich denke er ist mir aber definitiv eine Nummer zu groß. Ich hab Angst dass ich mich immer beim parken ärgern würde weil ich nirgendwo reinpasse 🙈
🚌, manchmal gehts schnell bei uns. Das Büschen ist bestellt und soll schon Ende Oktober in unserer Einfahrt stehen (ob ich mich in die Garage traue weiß ich nicht 🤣)!
Das Auto ist schon brutal groß und breit, aber wie sagte mein Mann an diesem Vormittag schon bestimmt 15 mal „Das ist alles GEWÖHNUNGSSACHE“ 🥴🤣🙋🏼♀️.
Dann seid ihr ja Automässig auch alle bestens ausgerüstet, oder auf dem besten Weg dazu.
2 Stunden Autohaus und Probefahrt können auch anstrengend sein 🙈. Ich bin irgendwie platt! Ich fahr jetzt noch zu unseren Bau die Fenster aufmachen, damit der Innenputz schön trocknet 😉, was man eben so macht.
@H12 glückwunsch zum neuem Auto 😍🎉 du wirst dich bestimmt schneöl dran gewöhnen. Du kannst ja dann berichten, vielleicht kannst du mi h ja überzeugen 😅
Habt ihr euch eigentlich auf einen Namen geeinigt?
@Manon89,
ich komm dich dann mal abholen 😉 dann kannst du ne Probefahrt mit mir machen.
Am besten mit unseren 6 Kindern 🤣! Dann ist das Ding auch voll 🚌.
Zum Namen, ja wir haben und schon länger auf Klara geeinigt.
Klara Maria ♥️. Dann heißt sie wie unsere beiden Grossmütter.
Helena hat mir auch sehr gut gefallen, aber die Jungs haben mich überstimmt und ich hab mich damit gut angefreundet.
@H12 Glückwunsch zum neuen Auto 😍Klara ist ein echt schöner Name, erinnert mich immer an Heidi, welche ich als Kind gern geschaut habe. @Manon89 wie nennt ihr euer Kind ? 😊 entweder ich hab’s vergessen oder du hast es noch nicht gesagt 🙈
Hallo an alle 🤗 ich rutsche heute mit der kleinen Emilia 🥰🥰 in die 30. SSW. Bezüglich Auto haben wir uns auch ein neuen gebrauchten gekauft, VW Passat b6. Aber für drei Kinder auch zu klein 🤔
Tolle Kugeln die wir hier alle haben 🤗 und schöne Namen 😍
Ah auch ein sehr schöner Name und tolle Bilder 😍Ich hoffe bei mir funktioniert so ein Bild am 17.9 🙄 der Arzt bemüht sich einfach nie. Naja vielleicht da schon weil es die letzte „große Untersuchung“ ist.
Ich hätte mir eine cybex gekauft weil die besser sein sollen wir die Maxi cosi weil das Kind nicht so steil deinen liegt. Und ich hab eine isofix Station 😊 total praktisch und kann man ja für den weiteren Nachwuchs auch verwenden.
Heute war die Hebamme da, wirklich recht pünktlich. Sie hat momentan viel um die Ohren, aber kann ich verstehen. Haben heute Akupunktur gemacht und getapet. Bin ja mal gespannt wie es wird. Übers stillen und Stoffwindeln hab ich mir ihr geredet. Wieso können und wollen viele nicht akzeptieren und verstehen dass ich vor habe mir Stoff zu wickeln ? die meisten ekeln sich ja regelrecht davor. Sie versuchen es mir schon auszureden. Naja ich bleib bei meiner Meinung zu den stoffis. Wie sehr ihr das Thema Stoffwindeln ?
Ja ein Cybex steht bei uns auch auf der Liste, oder eine von Britax Römer 🤔 aber beides zusammen, also Schale und Station so kostspielig... Also ausgeben für Sicherheit ist nicht die Frage, nur ist das Geld nicht da 😪😅
Also ich muss sagen wegen Stoffwindeln wer das macht zieh ich den Hut. Find ich gut und bewusst. Ist aber für den Anfang eben auch eine kostenfrage, hab ja aber keine Erfahrungen wegen sowas. Vielleicht dann bei Kind zwei.
@Autositz: Wir haben einen Römer, noch vom ersten Kind. Der ist gut. Allerdings sehr schwer. Der Maxi Cosi ist da leichter, Cybex hab ich keine Erfahrungen.
In meinem Alltag hat sich gezeigt, dass es für mich das beste ist, das Teil sooft wie möglich im Auto zu lassen. In den Kindergarten zum Beispiel gehe ich mit Tragetuch oder Wagen, und sobald das Kind etwas Stabilität hat, trage ich es. Das Ding ist einfach so unhandlich 🙊, dass ich es lieber an Ort und Stelle lasse. Es sei denn mal schnell zum einkaufen usw.
@stoffwindeln: ich finde es auch gut. Es ist halt die Frage aus welchen Gründen du es machst. Aufgrund der Ökobilanz gibt es ja auch geteilte Ansichten. Womöglich ist es eine ähnliche Belastung für die Umwelt durch Wassernutzung usw. wie bei Wegwerfwindeln.
Entscheidend für mich ist der zeitliche Aspekt. Beim 3. Kind beginne ich das nicht.
Was ich schon immer so mache, ist z.b. dass ich Feuchttücher einspare wo es geht. Ich mache den Po mit einem feuchten Musselintuch sauber bei Pipi und nutze Feuchttücher nur beim großen Geschäft. Auch für unterwegs zum Mund waschen oder so hab ich immer ein Tuch und ne Flasche Wasser dabei.
Somit hab ich an ner Packung Feuchttücher lange. Ich gehe im Alltag eh viele nachhaltige Wege mit, wenn sie für mich praktikabel sind.
Ich hab schon einiges ausprobiert, einiges beibehalten, anderes mache ich „bewusst“ herkömmlich.
@ach so, isofix haben wir auch, sehr praktisch, mit einem Klick ist das Ding wieder wo es sein soll 👌🏻... eine Anschaffung die sich definitiv gelohnt hat!
@Sophie die Teile sind leider alle so teuer aber kauf dir einen Kindersitz nie gebraucht außer du weißt bei wem sie im Einsatz war.@H12 ich werd mit Stoff wickeln, aus den Gründen dass ich weniger Müll hab und da wir mit seiner Familie auf einem Grund wohnen und nur eine Tonne haben, klar könnt ich mir selbst eine kaufen aber muss hald nicht sein. Dann wegen dem Geld, klar sind die Anschaffungskosten höher bei stoffis aber auf die Jahre gesehen echt günstig, vorallem wir haben 3 Kinder geplant und da spart man sich einiges. Und wir wollen mit Stoff wickeln, da der popo nicht so schnell Wind wird. Naja auf die waschkosten braucht man da echt nicht schauen, man schaltet 2 mal wöchentlich öfter die Waschmaschine ein. Und im Vergleich zu den Wegwerfwindeln sind die wasserkosten echt peanuts.
Naja mal sehen 😊
Ja mein Mann und ich haben uns jetzt einfach geeinigt erstmal nur eine Babyschale zu kaufen und später eine Station nachzukaufen wenn das Geld dann da ist. 🤗
Wir haben dieses mal einen Cybex den man auch in Liegeposition bringen kann. Bei den Jungs hatten wir einen Maxi Cosi Pebble, gegen den kann ich auch nichts sagen.
Isofixstation ist für mich ein Muss. Ich finde es so praktisch, da würde ich nicht drauf verzichten wollen. @nessi96 Ich finde es super dass du mit Stoff wickeln möchtest. Ich habe es beim 1. Kind auch ausprobiert als er 1 Jahf alt war, leider war er immer nass. Egal wie oft ich die Windel gewechselt habe, egal welches System ich genutzt habe, er ist sofort ausgelaufen. Da hab ich dann schnell die Lust dran verloren. Jetzt mit 3 Kinder sind Stoffwindeln für mich undenkbar. Ich komm so schon nicht mit der Wäsche hinterher 🙈
Aber egal wie du es machst, es werden immer Leute geben die dir reinreden wollen, da musst du dich leider dran gewöhnen 😉
@Manon89 ja da hast du recht. Ich mags wie gesagt versuchen und man braucht da echt Geduld aber ich denk mit einem Kind hat man die noch 😊 ich glaub wenn man nichts anderes gewohnt ist, dann kennt man es ja nur so und kann es mit den anderen Kindern auch machen. Wie gesagt ich probiere es und lass mir da nicht reinreden. Sind nämlich jetzt schon viele wenn ich von Stoffwindeln Erzähl 🙄
Aber so wie es dir mit den Stoffwindeln geht @nessi96 so geht es mir mit Trage/Tücher. Jeder will mir das ausreden und ist der Meinung es sei nicht gut für das Baby....
@Sophie lass dir das nicht ausreden. Tragen ist wunderbar. Ich war zur U3 beim Orthopäden und der meinte es gibt nichts gesünderes fürs Kind. In Afrika gibt’s keine Probleme mit Hüftdysplasie, da die Kinder ständig getragen werden.
Die Babyautoschale fehlt uns auch noch. Bei den beiden großen hätten wir keine mit iso fix. Aber mittlerweile liebäugeln wir auch mit dem System. Ich denke, wenn 3 Kindersitze auf der Rückbank sind ist das einfach praktischer. Im Moment sind wir auch noch mit dem Kinderwagen beschäftigt. Da gibt es einfach so viele. Habt ihr schon einen?
@kati188...
ja, auch noch den alten einen Teutonia.
Nach dem 3. Kind sind die Räder dann auch endgültig durch. Fürs Auto, und wenn das Kind älter ist, haben wir noch den Quinny zapp xtra.
Hattest du von den großen alles verkauft?
Ich hab echt noch ALLES, und noch mehr 🤣. Ich freu mich das alles „aufzutragen“ denn jetzt beim 3. Kind hat man endlich das Gefühl, die Investition hat sich gelohnt 😅. Ist ja alles Schweine teuer! Und selbst bei 2 Kindern rechtfertigt sich der Preis nicht. Nach der Babyzeit kann ich mich dann auch guten Gewissens von einigen Dingen trennen. 🧐 wenn ich nicht doch plötzlich an ein weiteres Kind denke, jetzt wo ich den Bus hab 🤷🏼♀️🤣🤭🤷🏼♀️
@Sophie ja mit der trage da hab ich auch schon viel gehört, aber noch nicht so viel wie mit Stoffwindeln. @kati188 wir haben uns einen tfk advendure 2 geholt. (Hat nur 3 Räder, da war die Diskussion auch wieder da) einfach aus dem Grund weil wir auf dem Land wohnen. Wir haben viele Steine, Feldwege und wiesen. Da kommt man mit einem Stadtkinderwagen nicht weit😅Aber egal für was man sich entscheidet, es gibt immer einen der meckert. @H12 ja ich denk nach 3 Kindern hat sich alles finanzielle gelohnt, wir werden auch alles aufheben, da spart man sich auch nochmal so viel Geld
Ja wirklich so gut wie alles verkauft. Ich arbeite auch im Einzelhandel mit Kinderkleidung und hocke somit an der Quelle - bekomme vieles günstiger und wenn Schlussverkauf ist bekommt man auch immer die besten Sachen ab... und das alles aufzuheben, ist zu viel. Am Flohmarkt haben wir immer alles gut wegbekommen. Und größere Sachen wie Kinderwagen wurden auch verkauft. Wir wollten auch nicht von vornherein 3 Kinder 😅 eigentlich waren wir schon durch mit dem Thema, dann kam doch wieder der Wunsch 😊
@H12 hast du eigentlich mittlerweile die Ergebnisse von dem toxoplasmose Test? Ich war letzte Woche bei meiner Ärztin und wir haben auch nochmal drüber gesprochen - da ich ja diese Entzündung am Bein hatte die evtl. auch davon kommen könnte. ..
@kati188 nein, ich habe noch nichts gehört. Wenn sich heute keiner meldet, ruf ich morgen mal an. Langsam werd ich nervös 🙈.
Würdest du denn auch nochmal getestet, oder ist die Ursache für die Entzündung jetzt klar?
Nein nicht wirklich. Toxoplasmose und borreliose könnten auf Grund der Blutwerte ausgeschlossen werden. Nur der Entzündungswert war erhöht und muss nochmal kontrolliert werden... die Ärzte tippen auf irgendeinen Insektenstich auf den mein Körper so reagiert hat 🤷♀️ ...
Wir haben noch unseren Bugaboo Donkey und lieben ihn 😍 sonst haben wir aber nicht viel aufgehoben. Bei uns war das 3. Kind auch nicht sicher geplant resp. wenn dann erst später mal als Nachzügler. Hätte ich gewusst dass wir uns doch so schnell dafür entscheiden hätte ich natürlich alles behalten. @H12 bei euch ist die Familienplanung also noch nicht ganz abgeschlossen? 😍
@Manon89
Zum jetzigen Zeitpunkt denke ich, ich würde es kein 4. mal überleben. Unterschreiben würde ich dies allerdings nicht 🤣🙈🤣.
Das muss sich also zeigen 🙃...
Gehst du eigentlich nach Krankenschein und Urlaub wieder arbeiten?! Das wäre undenkbar für mich zur Zeit 🤨.
Ich komme gerade zu Fuß aus dem Kindergarten 🚶🏼♀️.
Heute laufe ich nicht so „rund“, wenn ihr wisst was ich meine. Ich hab schon Rücken, bevor ich mein Tagewerk begonnen habe, das ist doof. Sonst hab ich das eher am Nachmittag/ Abend. Es sah schon ziemlich hochschwanger aus, glaub ich. Total im Hohlkreuz und eher watschelnd als wandelnd 🤣🙈😬.
3 (!!!!!!!!) Monate noch!
Oh je! Lange Zeit 🙇🏼♀️🚶🏼♀️🤦🏼♀️!
@H12 naja ich find 10 Wochen vergehen schneller als gedacht. Hatte heute so einen blöden Traum, hab geträumt ich bekomm Zwillinge und des eine Kind wurde nicht gesehen. Die Geburt war anscheinend nicht so schlimm für mich, allerdings die namensauswahl fürs zweite 😂😂😂 so ein kak
@H12 ich arbeite bereits seit Mitte August wieder. War nur ein paar Tage krankgeschrieben. Bin aber echt froh wenn ich endlich in Mutterschutz bin, vor allem die Frühdienste schaffen mich ganz schön 😔
Wie schön, bei uns ist es definitiv das letzte Baby. Mein Mann wird nächstes Jahr eine Vasektomie machen lassen 🙈
@Manon89Da hast du meinen allergrößten Respekt 👌🏻!
Das ist sicher sehr anstrengend. Du sagtest aber irgendwie dass du Ende September dann aufhören kannst, wegen Urlaub und so?! Das wäre ja super, dann kannst du schon Tage zählen.
Finde ich toll, dass dein Mann das machen lässt. Das ziehen wir auch in Betracht. Mal irgendwann 🤣!
@ Toxoplasmose 🤦🏼♀️! Ich habe mit allem gerechnet! Wirklich mit allem. Ich hab heute morgen bei meiner Ärztin angerufen und nach den Werten gefragt. Sie waren da, es wurde ein Rückruf für heute Mittag vereinbart 🙇🏼♀️.
Eine andere Ärztin rief an, meine hatte heute frei:
Sowie der IgG (alte Infektion) als auch der IgM (frische Infektion) sind negativ.
In meinem Blut sind KEINE Antikörper gegen Toxiplasmose nachweisbar!
ICH HABE DIESE SCHEISSE NICHT!!! 💃🏼
-
ICH HAAAAAAAABE DIESE SCHEISSE NICHT!
Ich bin nicht Immun, ich muss darauf aufpassen mich nicht anzustecken! ... Das alles war wohl eine Kreuzreaktion auf was auch immer, unspezifisch eeeeeeegal! Krass, Mädels! Ich bin durch für heute 🍀!
Ich danke dem Universum, Gott, wem auch immer! DANKE 💃🏼Meine Leukozyten sind erniedrigt, meine Leberwerte immer noch nicht prima 🤷🏼♀️. Sollte ich Oberbauchschmerzen oder Übelkeit verspüren, sollte an eine Schwangerschaftsvergiftung gedacht werden.
-
Puh! Ich würde nun gern Sekt trinken 🍾!
@H12 juhuuuuuuuuu 🎉🎉🎉🎉🎉 Gott sei dank!!!! 🙏🙏🙏🙏 Ich freu mich so sehr für euch!!!! Das ist jetzt bestimmt eine mega Erleichterung!
Ja eigentlich sollte am 24. mein letzter Arbeitstag sein da ich mir für die restlichen Tage noch Urlaub genommen habe. Jetzt heißt es aber sie wissen nicht ob dass mit dem Urlaub wirklich klappt wegen Personalmangel 🙄 ich kotz echt im Strahl wenn ich den nicht bekomme
@H12 herzlichen Glückwunsch 🎉 freu mich für dich, dass alles gut ausgegangen ist. @Manon89 puh echt Respekt dass du noch arbeitest, in meinem Beruf würde ich das nicht schaffen, vorallem bei den Arbeitszeiten. Bin sehr froh dass ich ein Beschäftigungsverbot bekommen hab!
Seit dem 16.4 weiß ich dass ich schwanger bin und ab da durfte ich nur noch an der Rezeption sein für 2 Wochen (wollten den Monat fertig machen, wegen Bezahlung) da wir 3 vollzeitangestellte haben, bin ich nun seit 1.5 zuhause 😊
Guten Morgen,
schön dass ihr euch mit uns freut 🍀. @Manon89Das kann ich verstehen 🤦🏼♀️.
Das wäre echt fies. Wie lange müsstest du dann noch gehen bis zum Mutterschutz?! Einen Monat länger 😵?
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt. Kannst du nicht sagen, dass ihr Urlaub geplant habt, oder sonstwas 🤔🙊?
Schön, dass alles gut ausgegangen ist 😊 ich bin auch froh, dass ich nicht mehr in die Arbeit muss. Ich hab seit Ende Juli ein Beschäftigungsverbot. Gerade wenn du auch 2 Kinder zuhause hast ist der Alltag auch schon stressig...
Irgendwie find ich vergeht die Zeit grad so garnicht, wir haben zwar im September echt viel vor aber momentan vergeht die Zeit so zäh. Naja in 6 Tagen wird erstmal geheiratet, Ende September und Mitte Oktober sehen wir uns dann die Krankenhäuser an. Ab da ist es ja dann eh nicht mehr so lange 😊
Hallo zusammen, 🤣, ich finds witzig was andere so sagen. Vor zwei Wochen als die Leute gefragt haben und ich sagte ET ist der 1. Dezember, hab ich IMMER gehört „ach das dauert ja noch“ jetzt wo das Wetter herbstlich ist, und ich sage Dezember hab ich heute 3 mal gehört „oh, das ist ja Endspurt“ „hochschwanger“... usw 🤣.
Für mich ist die Zeit grad richtig. Ich hab noch viel zu tun bis das Baby kommt 😅.
Nur körperlich fühle ich mich eben so als sei ich kurz vor der Entbindung. Deshalb frag ich mich, wie das in den 3 Monaten noch weiter geht 🤦🏼♀️, das Baby verdoppelt ja noch sein Gewicht!
Naja!
Ich hatte heute Mittag verdammt viel Glück 🍀! Mein 4 jähriger war heute im Garten, plötzlich stand er wie angewurzelt da, panisch, machte komische Geräusche und ich sah dass eine Wespe an seinem offenen Mund war 😵.
Ich bin vom Esstisch aufgesprungen, auf die Terrasse gerannt, hab einen Slalom um unsere Sonnenliege gemacht, währenddessen nochmal beschleunigen (in meinem Kopf: Stich im Mund/ Hals- Atemnot 🚑).
Während des beschleunigens merke ich dass ich falle. 🤦🏼♀️ ich kann mich nicht anfangen und berechne innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde, dass ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auf unser Palisadenmäuerchen falle (15 cm), das Wiese und Terrasse trennt. Mit dem Bauch. Ich weiß nicht wie, aber ich hab im Fallen einenHechtsprung gemacht 🙆🏼♀️ und hab die Mauer nur noch mit dem Oberschenkel gestreift. Gelandet bin ich auf der Seite 🤦🏼♀️. Hose kaputt, bisschen Haut ab. Sonst ist alles gut 🍀. Brutal! Das war irgendwie instinktiv echt Rettung in letzter Sekunde! Ich wäre voll mit dem Bauch auf die Kante geklatscht 🙊💁🏼♀️🙈!
Heijeijei!
Ich fordere das Glück grad heraus 😵 irgendwie.
Bin dann natürlich wieder flott auf und hab meinem Sohn die Wespe vom Mund weggefegt! Gestochen hatte sie schon, aber halt nur an die Lippe 🐝🧐😅.
Crazy
@H12 was machst du denn für Sachen? 😱 bei dir wirds wohl auch nie langweilig 😅 aber gut, ich bin liebee ruhig, ich hab mir bisher in jeder Schwangerschaft was gebrochen, ich hoffe so dieses Mal bleiben alle Knochen heile 🙏😂
Puuh Wespe im Mund von einem Kind ist ja auch so einer meiner Horror Szenarien 😱 gut dass nicht mehr passiert ist und er "nur" an der Lippe gestochen wurde, wobei das auch bestimmt schon schmerzhaft war 😔
Ich hab heute das Gefühl mein Bauch ist eine Etage tiefer gerutscht. Seitdem muss ich auch alle 2 Minuten pinkeln 😫
Wann habt ihr eure nächsten Termine?
@Manon89🤦;🏼♀️ weiß ja auch nicht... die scheiss Viecher 🐝 sind zur Zeit echt wild! Letzte Woche wurde er schon im Haus am Finger gestochen. Zum Glück reagiert er garnicht schlimm darauf. Noch nicht mal mit ner Schwellung! Aber im Mund mag ich es ja auch nicht drauf ankommen lassen 😵.
Ich hab morgen in einer Woche wieder einen Termin, 17.09. und du?
... bei mir ist es genau umgekehrt! Ich merke dass ich viel Sodbrennen hab, also mein Mädel streckt sich grad eher nach oben statt in Richtung Blase 😵!
Aber beides nicht angenehm 🤣
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
0
@H12 wir fahren schon seit dem 2. Kind einen Seat Alhambra, haben also genug Platz 😊 mit dem Multivan hab ich aber auch schon geliebäugelt 😅 ich finde ihn echt cool, ich denke er ist mir aber definitiv eine Nummer zu groß. Ich hab Angst dass ich mich immer beim parken ärgern würde weil ich nirgendwo reinpasse 🙈
314
Das Auto ist schon brutal groß und breit, aber wie sagte mein Mann an diesem Vormittag schon bestimmt 15 mal „Das ist alles GEWÖHNUNGSSACHE“ 🥴🤣🙋🏼♀️.
Dann seid ihr ja Automässig auch alle bestens ausgerüstet, oder auf dem besten Weg dazu.
2 Stunden Autohaus und Probefahrt können auch anstrengend sein 🙈. Ich bin irgendwie platt! Ich fahr jetzt noch zu unseren Bau die Fenster aufmachen, damit der Innenputz schön trocknet 😉, was man eben so macht.
Habt einen schönen Tag ☀️
0
Habt ihr euch eigentlich auf einen Namen geeinigt?
314
ich komm dich dann mal abholen 😉 dann kannst du ne Probefahrt mit mir machen.
Am besten mit unseren 6 Kindern 🤣! Dann ist das Ding auch voll 🚌.
Zum Namen, ja wir haben und schon länger auf Klara geeinigt.
Klara Maria ♥️. Dann heißt sie wie unsere beiden Grossmütter.
Helena hat mir auch sehr gut gefallen, aber die Jungs haben mich überstimmt und ich hab mich damit gut angefreundet.
0
Klara ist sehr schön 😍 gute Wahl
431
0
431
2
Tolle Kugeln die wir hier alle haben 🤗 und schöne Namen 😍
2
2
Das war beim letzten Termin. Leider zeigt die kleine sich nicht immer so gut 🙄 mal sehen wie sie sich nächsten Donnerstag zeigt 🥰
2
431
Ich hätte mir eine cybex gekauft weil die besser sein sollen wir die Maxi cosi weil das Kind nicht so steil deinen liegt. Und ich hab eine isofix Station 😊 total praktisch und kann man ja für den weiteren Nachwuchs auch verwenden.
Heute war die Hebamme da, wirklich recht pünktlich. Sie hat momentan viel um die Ohren, aber kann ich verstehen. Haben heute Akupunktur gemacht und getapet. Bin ja mal gespannt wie es wird. Übers stillen und Stoffwindeln hab ich mir ihr geredet. Wieso können und wollen viele nicht akzeptieren und verstehen dass ich vor habe mir Stoff zu wickeln ? die meisten ekeln sich ja regelrecht davor. Sie versuchen es mir schon auszureden. Naja ich bleib bei meiner Meinung zu den stoffis. Wie sehr ihr das Thema Stoffwindeln ?
2
Also ich muss sagen wegen Stoffwindeln wer das macht zieh ich den Hut. Find ich gut und bewusst. Ist aber für den Anfang eben auch eine kostenfrage, hab ja aber keine Erfahrungen wegen sowas. Vielleicht dann bei Kind zwei.
314
In meinem Alltag hat sich gezeigt, dass es für mich das beste ist, das Teil sooft wie möglich im Auto zu lassen. In den Kindergarten zum Beispiel gehe ich mit Tragetuch oder Wagen, und sobald das Kind etwas Stabilität hat, trage ich es. Das Ding ist einfach so unhandlich 🙊, dass ich es lieber an Ort und Stelle lasse. Es sei denn mal schnell zum einkaufen usw.
@stoffwindeln: ich finde es auch gut. Es ist halt die Frage aus welchen Gründen du es machst. Aufgrund der Ökobilanz gibt es ja auch geteilte Ansichten. Womöglich ist es eine ähnliche Belastung für die Umwelt durch Wassernutzung usw. wie bei Wegwerfwindeln.
Entscheidend für mich ist der zeitliche Aspekt. Beim 3. Kind beginne ich das nicht.
Was ich schon immer so mache, ist z.b. dass ich Feuchttücher einspare wo es geht. Ich mache den Po mit einem feuchten Musselintuch sauber bei Pipi und nutze Feuchttücher nur beim großen Geschäft. Auch für unterwegs zum Mund waschen oder so hab ich immer ein Tuch und ne Flasche Wasser dabei.
Somit hab ich an ner Packung Feuchttücher lange. Ich gehe im Alltag eh viele nachhaltige Wege mit, wenn sie für mich praktikabel sind.
Ich hab schon einiges ausprobiert, einiges beibehalten, anderes mache ich „bewusst“ herkömmlich.
314
431
Naja mal sehen 😊
431
2
0
Isofixstation ist für mich ein Muss. Ich finde es so praktisch, da würde ich nicht drauf verzichten wollen.
@nessi96 Ich finde es super dass du mit Stoff wickeln möchtest. Ich habe es beim 1. Kind auch ausprobiert als er 1 Jahf alt war, leider war er immer nass. Egal wie oft ich die Windel gewechselt habe, egal welches System ich genutzt habe, er ist sofort ausgelaufen. Da hab ich dann schnell die Lust dran verloren. Jetzt mit 3 Kinder sind Stoffwindeln für mich undenkbar. Ich komm so schon nicht mit der Wäsche hinterher 🙈
Aber egal wie du es machst, es werden immer Leute geben die dir reinreden wollen, da musst du dich leider dran gewöhnen 😉
431
2
1,223
0
314
ja, auch noch den alten einen Teutonia.
Nach dem 3. Kind sind die Räder dann auch endgültig durch. Fürs Auto, und wenn das Kind älter ist, haben wir noch den Quinny zapp xtra.
Hattest du von den großen alles verkauft?
Ich hab echt noch ALLES, und noch mehr 🤣. Ich freu mich das alles „aufzutragen“ denn jetzt beim 3. Kind hat man endlich das Gefühl, die Investition hat sich gelohnt 😅. Ist ja alles Schweine teuer! Und selbst bei 2 Kindern rechtfertigt sich der Preis nicht. Nach der Babyzeit kann ich mich dann auch guten Gewissens von einigen Dingen trennen. 🧐 wenn ich nicht doch plötzlich an ein weiteres Kind denke, jetzt wo ich den Bus hab 🤷🏼♀️🤣🤭🤷🏼♀️
431
0
0
314
Würdest du denn auch nochmal getestet, oder ist die Ursache für die Entzündung jetzt klar?
0
431
314
0
@H12 bei euch ist die Familienplanung also noch nicht ganz abgeschlossen? 😍
314
Zum jetzigen Zeitpunkt denke ich, ich würde es kein 4. mal überleben. Unterschreiben würde ich dies allerdings nicht 🤣🙈🤣.
Das muss sich also zeigen 🙃...
Gehst du eigentlich nach Krankenschein und Urlaub wieder arbeiten?! Das wäre undenkbar für mich zur Zeit 🤨.
Ich komme gerade zu Fuß aus dem Kindergarten 🚶🏼♀️.
Heute laufe ich nicht so „rund“, wenn ihr wisst was ich meine. Ich hab schon Rücken, bevor ich mein Tagewerk begonnen habe, das ist doof. Sonst hab ich das eher am Nachmittag/ Abend. Es sah schon ziemlich hochschwanger aus, glaub ich. Total im Hohlkreuz und eher watschelnd als wandelnd 🤣🙈😬.
3 (!!!!!!!!) Monate noch!
Oh je! Lange Zeit 🙇🏼♀️🚶🏼♀️🤦🏼♀️!
431
0
Wie schön, bei uns ist es definitiv das letzte Baby. Mein Mann wird nächstes Jahr eine Vasektomie machen lassen 🙈
314
Das ist sicher sehr anstrengend. Du sagtest aber irgendwie dass du Ende September dann aufhören kannst, wegen Urlaub und so?! Das wäre ja super, dann kannst du schon Tage zählen.
Finde ich toll, dass dein Mann das machen lässt. Das ziehen wir auch in Betracht. Mal irgendwann 🤣!
@ Toxoplasmose 🤦🏼♀️! Ich habe mit allem gerechnet! Wirklich mit allem. Ich hab heute morgen bei meiner Ärztin angerufen und nach den Werten gefragt. Sie waren da, es wurde ein Rückruf für heute Mittag vereinbart 🙇🏼♀️.
Eine andere Ärztin rief an, meine hatte heute frei:
Sowie der IgG (alte Infektion) als auch der IgM (frische Infektion) sind negativ.
In meinem Blut sind KEINE Antikörper gegen Toxiplasmose nachweisbar!
ICH HABE DIESE SCHEISSE NICHT!!! 💃🏼
-
ICH HAAAAAAAABE DIESE SCHEISSE NICHT!
Ich bin nicht Immun, ich muss darauf aufpassen mich nicht anzustecken! ... Das alles war wohl eine Kreuzreaktion auf was auch immer, unspezifisch eeeeeeegal! Krass, Mädels! Ich bin durch für heute 🍀!
Ich danke dem Universum, Gott, wem auch immer! DANKE 💃🏼Meine Leukozyten sind erniedrigt, meine Leberwerte immer noch nicht prima 🤷🏼♀️. Sollte ich Oberbauchschmerzen oder Übelkeit verspüren, sollte an eine Schwangerschaftsvergiftung gedacht werden.
-
Puh! Ich würde nun gern Sekt trinken 🍾!
0
Ja eigentlich sollte am 24. mein letzter Arbeitstag sein da ich mir für die restlichen Tage noch Urlaub genommen habe. Jetzt heißt es aber sie wissen nicht ob dass mit dem Urlaub wirklich klappt wegen Personalmangel 🙄 ich kotz echt im Strahl wenn ich den nicht bekomme
431
0
431
431
2
314
schön dass ihr euch mit uns freut 🍀. @Manon89Das kann ich verstehen 🤦🏼♀️.
Das wäre echt fies. Wie lange müsstest du dann noch gehen bis zum Mutterschutz?! Einen Monat länger 😵?
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt. Kannst du nicht sagen, dass ihr Urlaub geplant habt, oder sonstwas 🤔🙊?
0
431
314
Für mich ist die Zeit grad richtig. Ich hab noch viel zu tun bis das Baby kommt 😅.
Nur körperlich fühle ich mich eben so als sei ich kurz vor der Entbindung. Deshalb frag ich mich, wie das in den 3 Monaten noch weiter geht 🤦🏼♀️, das Baby verdoppelt ja noch sein Gewicht!
Naja!
Ich hatte heute Mittag verdammt viel Glück 🍀! Mein 4 jähriger war heute im Garten, plötzlich stand er wie angewurzelt da, panisch, machte komische Geräusche und ich sah dass eine Wespe an seinem offenen Mund war 😵.
Ich bin vom Esstisch aufgesprungen, auf die Terrasse gerannt, hab einen Slalom um unsere Sonnenliege gemacht, währenddessen nochmal beschleunigen (in meinem Kopf: Stich im Mund/ Hals- Atemnot 🚑).
Während des beschleunigens merke ich dass ich falle. 🤦🏼♀️ ich kann mich nicht anfangen und berechne innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde, dass ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auf unser Palisadenmäuerchen falle (15 cm), das Wiese und Terrasse trennt. Mit dem Bauch. Ich weiß nicht wie, aber ich hab im Fallen einenHechtsprung gemacht 🙆🏼♀️ und hab die Mauer nur noch mit dem Oberschenkel gestreift. Gelandet bin ich auf der Seite 🤦🏼♀️. Hose kaputt, bisschen Haut ab. Sonst ist alles gut 🍀. Brutal! Das war irgendwie instinktiv echt Rettung in letzter Sekunde! Ich wäre voll mit dem Bauch auf die Kante geklatscht 🙊💁🏼♀️🙈!
Heijeijei!
Ich fordere das Glück grad heraus 😵 irgendwie.
Bin dann natürlich wieder flott auf und hab meinem Sohn die Wespe vom Mund weggefegt! Gestochen hatte sie schon, aber halt nur an die Lippe 🐝🧐😅.
Crazy
0
Puuh Wespe im Mund von einem Kind ist ja auch so einer meiner Horror Szenarien 😱 gut dass nicht mehr passiert ist und er "nur" an der Lippe gestochen wurde, wobei das auch bestimmt schon schmerzhaft war 😔
Ich hab heute das Gefühl mein Bauch ist eine Etage tiefer gerutscht. Seitdem muss ich auch alle 2 Minuten pinkeln 😫
Wann habt ihr eure nächsten Termine?
314
Ich hab morgen in einer Woche wieder einen Termin, 17.09. und du?
314
Aber beides nicht angenehm 🤣