Dezember Baby 2019 🍀🎁⭐️

1101113151624

Kommentare

• Oh wie schön dass dein Baby so schön wächst und wie schwer es schon ist. War heut auch beim fa. Wieder kein Bild ... 40 cm groß und 1100g schwer. Er hat gemeint es wird ein sehr schlankes Kind. Ist aber noch in der der untersten Norm. Mach mir da trotzdem sorgen 😩🤔Ja muss mich da mal informieren ob ich da was zahlen muss für den Kurs wenn ich nicht mehr hin geh
  • Igmrgendwie glaub ich aber nicht dass es nur so leicht ist. Er hat sich wieder nicht viel zeit gelassen mit dem Ultraschall und sich einmal vermessen da der oberschenkelknochen nicht richtig drauf war. Ctg war in Ordnung. Aber Kind liegt mit dem Kopf oben 😬 jetz muss es sich in den nächsten 9 Wochen noch drehen.
  • Meine Kinder hatten alle möglichen Positionen in meinem Bauch, bis in die späääte Schwangerschaft hinein.
    Ich hab darauf vertraut, dass sie den Weg nich finden. Haben sie auch.
    Bei meinen kleinen hatte ich schon einen Kaiserschnitt Termin, wegen BEL, den ich für mich aber nie in Betracht gezogen habe. Er lag bis eine Woche vor der Geburt wie ein Klappmesser quer 😉.
    Zur Geburt dann perfekt wie es sein soll...

Meine Frauenärztin sagte nur nochmals, im Falle eines Blasensprungs muss ich liegend transportiert werden, dass es nicht zum Nabelschnurvorfall kommt.
    Hm, vermessen haben die sich ja mal schnell...
    aber auch zarte Babys muss es geben.
    Gerade in diesem Stadium unterscheiden sich die Daten der Kinder einfach plötzlich sehr.
    Nicht umsonst kommen manche mit 2800 Gramm auf die Welt und andere mit 5 kg 🤷🏼‍♀️🙈🙋🏼‍♀️
  • Also meinst du ist es nicht schlimm dass es nur so leicht ist😬 mach mir da echt Gedanken wenn dein kleines 500g schwerer ist und ich schon minimal weiter bin wie du
  • Ich mach mir voll die Gedanken dass es an mir liegt. Jetz Ess ich mehr oder Versuch es. Lieber nehm ich noch mehr zu Hauptsache des Baby nimmt an Gewicht zu. Werd gleich mal meiner Hebamme schreiben.
  • Was heißt nicht schlimm, ich bin ja Laie, hab das nicht gesehen und kann das nicht beurteilen 💁🏼‍♀️.
    Aber unsere ET unterscheiden sich ja glaub ich nur zwei Tage, also eigentlich nix...
    Dann zu dem Unterschied den es so oder so bei Kindern gibt, ist es mit Sicherheit ein Unterschied ob es das erste oder dritte Kind ist. Tendenziell werden die Kinder glaub ich immer schwerer.
    Ich glaube auch nicht unbedingt, dass es mit deinem essen zu tun hat. Die Babys holen sich was sie brauchen. Das beste Beispiel bin ich, ich habe nichts zugenommen und mein Kind wächst trotzdem.
    Weißt du wie ich meine?
    Wenn du unsicher bist, ist die Hebamme sicher eine gute Adresse. Ansonsten würd ich mir jetzt nicht zu große Sorgen machen, solange der FA zufrieden ist.
    Meine sagt immer dazu „zeitgerecht entwickelt“. Und da gibt es ja auch eine gewisse Spanne. Es kommt ja auch darauf an, dass dein Kind kontinuierlich zunimmt, und es nicht prompt stagniert. War es denn immer schon etwas zarter?
  • @nessi96 ich würd mir da keine Sorgen machen, wenn der Arzt sagt es passt alles, dann ist das auch so 😊 wie schon geschrieben wurde, die Kleinen wachsen jetzt ganz unterschiedlich. Wie weit bist du jetzt genau?
    Bei meinem ersten Sohn wurden bei 32 mal 2200gr gemessen und 2 Wochen späten wieder das gleiche Gewicht. Da wollte der Fa auch gleich die Versorgung überprüfen, warum er nicht zugenommen hat. Naja, was soll ich sagen, er kam mit 4,6kg zur welt 🤷‍♀️😂 die Messungen der Ärzte sind nur Schätzungen.
  • @H12 ja es gibt schon Unterschiede bei Kindern aber der fa nimmt es alles so auf die leichte Schulter und sagt es wird ein langes schmales Kind, es wächst schon. Trotzdem fand ich war es ein komisches Gefühl zu hören dass mein Kind so wenig wiegt. Also bisher war des Baby immer in der Norm. Nie zu groß oder zu schwer.
    Bin heute 29+5 bin gespannt wie es in 3 Wochen aussieht. Allerdings wie schon geschrieben nimmt er sich hald niee Zeit für den Ultraschall... des verunsichert mich noch mehr wenn er immer alles so schnell schnell macht. Aber ich denk mir hald auch wenn mein Baby nicht zeitgerecht entwickelt ist, dann würde es ja nicht so groß sein oder ? Von der grösse her ist es ja im Norm.
  • Ich bin ziemlich doof ich weiß 😅 aber ich hab jetzt die Werte wie BPD und APD/AU in den Fötus Rechner im Internet Rechner eingegeben und da kam knapp 1300g raus. Jetzt bin ich erleichterter. Weil er wie gesagt nur schnell schnell die Untersuchung gemacht hat 🙈
  • Ich komme auch gerade vom Fa Termin. Alles tiptop mit der Maus 🥰 1350gr und 40cm, liegt schön brav mit dem Kopf nach unten und auch sonst war der Fa zufrieden mit ihr. In 2 Wochen dann erstes Ctg
  • @Manon89 hört sich gut an die Mäuse entwickeln sich prächtig 😊 ich hab erst in 3 Wochen wieder nen Termin. Ctg hatte ich auch schon. Wundert mich dass du noch kein ctg hattest 🤔
  • Hmm mich wundert eher dass ihr schon so früh Ctg hattet 🙈 ich hatte bisher in allen Schwangerschaften erst bei 32 und kenne es von anderen eigentlich auch so, außer es ist was besonderes 🤷‍♀️
  • Hat sich hier jemand mit dem Thema Grippeimpfung in der Ss auseinandergesetzt? Ich bin zwar absolut pro impfen, allerdings hab ich bisher nie viel von der Grippeimpfung gehalten. Letztes Jahr gab es aber im Umfeld ein paar echt heftige Fälle von Grippe, die mich dann doch zum Nachdenken gebracht haben. Jetzt in der Ss würde ich aber eher wieder zu Nein tendieren, die Empfehlungen sprechen aber doch eher dafür. Hmm schwierig
  • @Manon89Schön, dass alles in Ordnung ist ❤️!
    Mein damals 2 jahriger hatte vor 2 Jahren gleich zwei Influenza Viren ergattert (was wohl recht selten ist) er war 4 Wochen richtig krank. Wir sind immer haarscharf am KH vorbei gekommen, aber nur weil unsere Kinderärztin uns mehr oder weniger privat betreut hat zuhause, denn wir waren alle 4 WIRKLICH bettlegerisch! Es hätte mit dem Kind kaum jemand ins Krankenhaus gehen können. Seit dem impfen wir alle Grippe. (Vorher hab ich immer gesagt, pah so ne Erklärung nehm ich bisschen schlimmer in Kauf! Die Panikmache ist übertrieben! Echte Grippe ist der Horror 😱, das weiß ich jetzt)

Gestern hab ich meine Ärztin nochmal gefragt, sie teilt die Meinung der Kinderärztin, auf jeden Fall impfen. Wir haben bereits einen Termin im Oktober, Mama Papa Kinder, und dann ist klein Klara auch ganz gut geschützt wenn sie in die Winterwelt geboren wird ❄️!
  • @H12 puuh das war bestimmt echt übel. Ich war immer der selben Meinung wie du, letztes Jahr lag der 4-jährige Sohn einer Freundin wegen der Grippe im Kh. Ihm ging es sehr sehr schlecht! Und eine Bekannte einer guten Freundin ist gestorben... 32 Jahre, 2 Kinder, es ging alles so schnell 😔 klar ist das jetzt ein Härtebeispiel, aber trotzdem, die beiden Fälle haben mir echt Angst gemacht.
    Ich denke, wir werden uns dann dieses Jahr auch alle impfen lassen. Ich hab auch heute mit meinem Fa darüber geredet und er meint auch dass es sicherlich nicht verkehrt ist zu impfen
  • Ich musste meine Meinung da auch revidieren 😅😏😵.
    Wobei man ja auch dazu sagen muss, dass es nicht DEN Schutz gibt. Diese Viren mutieren ja.
    Ich hatte ja im Frühjahr bei meinem Abstrich im Hals auch ein Influenza Nachweis, aber das war alles nur halb so schlimm wie damals.
    Wie gehts dir sonst mit den Kids?
    Hat sich was ergeben mit deinem Urlaub auf der Arbeit?
  • Ja das ist klar, leider!
    Mir gehts ganz gut, ich bin nur wieder ziemlich müde, aber sonst soweit alles ok 😊 und dir? Helfen die Eisentabletten?
    Meinen Urlaub hab ich Gott sei dank doch noch genehmigt bekommen 🙏 ich muss also nochmal von Samstag bis Dienstag 4 Tage arbeiten und dann habe ich es geschafft 🎉🎉 ich bin echt erleichtert, so langsam schaff ich es nämlich nicht mehr. Dazu kommt dass ich mega schusselig bin im Moment 😂🙈 ich hab es ernsthaft geschafft an einem Tag 2 EC Karten zu verlieren 🙈
  • Juhu 🎉! 4 Tage noch?! Sehr geil! Das freut mich. Ich ziehe den Hut vor Dir dass du es so lange überhaupt geschafft hast! Deinen Urlaub/ Mutterschutz hast du dir verdient.
    Ich hab die Tabletten gestern Abend schon genommen, ich weiß garnicht wie schnell sowas wirken kann, aber heute morgen bin ich mal fit aufgewacht. Das ist selten.

ABER ich muss auch wirklich sagen, wir haben zur Zeit mit unserem Bauvorhaben, nebenbei die Kinder (🤦🏼‍♀️🙋🏼‍♀️💁🏼‍♀️) Alltagsgeschäft, kochen, Wäsche, einkaufen, ein brutales Programm!
    Gerade heute waren wir insgesamt bei Baustellenterminen und einem Termin beim Architekten 8 Stunden in Sachen Haus gefordert, alles andere lief nebenbei.
    Ich bin da echt etwas am Abschlag, und merke dass ich in so einen „Überlebensmodus“ geschlittert bin und einfach nur funktioniere 🥵, das ist nicht gut... ich spule jetzt noch am Samstag den Kindergeburtstag mit meinem Grossen ab-> Schnitzeljagd in Wald und Wiese (natürlich mit Hilfe von Schwester, Mann, und Freundin 😅, ich pack den Weg noch vielleicht gerade einmal- vorbereiten müssen andere). Und dann muss ich einen Gang zurück schalten, oder besser zwei 🤭. Ich vergesse manchmal sogar dass ich noch nichts gegessen hab oder so. Es ist einfach zu viel.
    Ich warte auch nur darauf dass ich irgendwas sehr wichtiges verschussele! Hast du die Karten denn wieder?! 😱
  • Puuuh, kein Wunder dass du so müde bist 😫 so ein Hausbau ist gabz schön stressig! Wann ist es denn fertig?
    Und Kindergeburtstag ist ja auch mega anstrengend, du Arme! Ich bin froh dass unsere erst nach der Geburt anstehen. Wobei so ein Kindergeburtstag mit Neugeborenem ist auch nicht so toll. Vor allem bleibt einem im Winter ja nur drinnen feiern. Wir haben unsere Kinder echt schlecht getimed 😅
    Aber schallt mal wirklich einen Gang zurück ja? Bringt ja niemandem qas wenn du dich übernimmst und dann nichts mehr machen kannst.

Ja das mit den Karten war echt lustig 😂 wir waren in Trier und mir ist gleich im ersten Geschäft aufgefallen dass meine Karte weg ist. Alles halb so schlimm, ich hatte eh schon eine neue da die alte bald abläuft. Ich hab also die neue aktiviert und somit wurd die alte automatisch gesperrt. Später waren wir in der Galerie, auf einmal wird mein Name ausgerufen, ich soll bitte zu H&M kommen.... ich hatte die NEUE Karte dort liegen lassen 🙈😅 mein Mann hat fast einen Anfall bekommen 😂
  • Geplanter Umzug ist Ende Februar...
    das Problem ist, bei tausend Entscheidungen haben wir monatelang gesagt, DAS Thema hat noch Zeit, das können wir später entscheiden. Und naja, später ist eben jetzt! Alles auf einmal 🤣🤷🏼‍♀️🤭. Es stehen noch große Entscheidungen an, wie z.b. Küche, Einbauschränke.
    Das ist halt alles zeitaufwändig. Danach ist dann etwas mehr Ruhe, vor dem Umzugssturm.
    Aber zur Zeit werfen unsere Termine bei Handwerkern/ Gewerken/ Dienstleistern, mehr Fragen als Antworten auf. Das schlaucht...
    In unserem Wohnhaus ist auch noch eine größere Bürofläche integriert, somit potenziert sich das alles aufwandsmässig 🤦🏼‍♀️.
    Naaaaaaaja.

Jo, mit dem Wetter haben wir im Juni und September ja meistens Glück mit den Geburtstagen. Unser Mädel wird dann etwas aus der Reihe tanzen.
    Und ja, das ist anstrengend. Ich war nicht böse, dass 3 Kinder abgesagt haben, somit sind es 6 incl. unserer. Auch wenn mein Sohn untröstlich war 😕.
    Es ist alles Aufwand und mein eigener Anspruch an diese Schatzsuche tut sein übriges, bin ja schließlich eine „professionelle 🤣“ da muss das Erlebnispädagigisch toll sein 😅🤪🤭🤦🏼‍♀️.
    Nee, also nächste Woche ist hier Alltag angesagt. Sonst wenig. Ich merke dass ich sonst frühzeitig abmelden muss 🥵.

Das mit den Karten war wirklich gut 🙃. Zum Glück hast du wenigstens die neue wieder!
    Sonst hat man ja auch die Rennerei vorm Herrn!
  • @Manon89 also ich bin nicht Grippe geimpft. Ich halte davon nicht viel. Ich mach nur die, die man wirklich machen muss. Aber Thema Impfen ist sowieso so ne Sache, genauso wie mit dem stillen. Da Spalten sich die Meinungen.
  • Hey na alles klar bei euch ? Wie gehts euch ? Ich hab heut Abend wieder den Geburtsvorbereitungskurs ... man hab ich eine Lust. Naja heute werd ich noch hingehen und dann mal fragen ob ich die 2 anderen Male lassen kann. Gibts bei euch was neues ?
  • Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️,
    bei uns gibt es nichts neues...
    Das Wochenende war schön, aber anstrengend mit dem Kindergeburtstag.
    Ich habe heute den Haushalt gemacht, gewaschen, gebügelt, eingekauft, gekocht 🤷🏼‍♀️. Bin nicht sonderlich fit. Habe oft Pause machen müssen somit ging alles schleppend voran.
    Ich bin mal gespannt ob ich noch ein „HOCH“ erlebe. Ich wünsche mir einen Nestbautrieb mit viel Energie 😅🤭😉, mal sehen ob ich der noch kommt. Eigentlich ist darauf ja Verlass.

Wie sagte eine Kindergartenmama heute so schön zu mir, als sie mich auf dem Spielplatz auf meine Schwangerschaft ansprach „Geht es dir denn gut? Du siehst ausgemergelt aus“ 🙈🤔😵... jo so fühl ich mich auch.

Heute spannt mein Bauch irgendwie extrem, ich hab das Gefühl Klara hat irgendwie ihre Position verändert, kann es nicht so deuten aber es tut stellenweise ganz schön weh 🤭. @nessi96 vielleicht ist es ja heute auch ganz toll 🤭💁🏼‍♀️🙈🎉... @Manon89 morgen ist dein letzter Arbeitstag 🎉! Wow, das freut mich. Dann kannst du auch endlich etwas Zeit genießen!
    Hast du schon Pläne für die ersten Tage?
  • Huhu
    Jaaa morgen nochmal Frühdienst und dann hab ich es geschafft 🎉🎉 ich muss auch ehrlich sagen, ich würde keinen Tag mehr schaffen 🙈 ich bin total am Ende, sooo müde. Ich weiß nicht war die Maus da jeden Abend bis spät nachts in meinem Bauch veranstaltet, aber dadurch kann ich trotz Müdigkeit erst sehr spät schlafen.
    Mein Plan für die ersten Tage? Schlafen 😂 nein mal sehen, am Mittwoch muss ich schon mal morgens früh im Kh sein. Ich hatte am Freitag einen kleinen Unfall 😅 anstatt das Messer in den Avocadokern zu hauen hab ich meinen Finger getroffen 😬 muss nochmal zur Kontrolle ob alles wieder gut zusammengewachsen ist.
    Ja und dann einfach mal entspannen 😎 ich bin im Moment sooo faul was Hausarbeit angeht, ich bin echt froh dass mein Mann mir da so vieles abnimmt 🙈
    Schaut mal, ich hab einen Anzug fpr die Kleine genäht und kann es kaum erwarten sie da drin zu sehen 😍 im Moment schwankt meine Gefühlslaune zwischen "ich will endlich kuscheln und sehen wie sie aussieht" und "das ist meine letzte Schwangerschaft, die will ich noch genießen" 🙈
    510d2310-de31-11e9-a027-772446e3a36d.jpeg
  • Huhu bei uns ist auch noch nichts neues geschehen 🤗 Donnerstag wieder Termin da gibt es bestimmt was zu berichten.
    @Manon89 der ist ja toll geworden. Ich hab mir die Nähmaschine von meiner Mama ausgeliehen und heute auch versucht eine Hose für die Kleine zu nähen, aber beim Versuch ist es geblieben 😂 mal sehen ob es morgen besser wird 🤗
  • Wow 🙌🏻! Sieht das Teil toll aus 💁🏼‍♀️! Es ist verrückt zu denken, dass es in wenigen Wochen ein Menschlein drin liegt, und das noch in pinkem Stoff 😉🎉🍀!
    Wirklich verrückt!
    Ich kann leider an der Nähmaschine garnix 🤣. Ich kann Knöpfe annähen 🤷🏼‍♀️! Thats it!

🥑 mit solchen Kernen ist nicht zu spaßen 🙈. Gut, dass nochmal alles gut gegangen ist.
    Jo, im Bauch geht es bei mir auch ab. Ich merke auch extrem dass meine Luft knapp wird, ich fühle mich ständig wie vollgefressen obwohl ich nur kleine Portionen esse.
    Das rutscht einfach grad alles eine Etage nach oben 😖, SODBRENNEN lässt grüßen!

Ich kann mir deine Gefühle über deinen letzten Arbeitstag vorstellen 🎉! Sehr cool!!!
  • @Manon89 oh der Anzug ist ja echt toll geworden 😊 ich lebe momentan in ziemlicher Langeweile, einerseits gut anderer Seite nicht. So ein Beschäftigungsverbot hat nicht nur Vorteile. Hätte gern noch etwas länger gearbeitet. Naja bald ist das Mäuschen ja da, ich bin so unglaublich froh dass es dann nicht mehr langweilig ist und dass ich endlich eine Aufgabe habe ❤️ die wohl schönste Aufgabe im Leben: ein Kind zu bekommen und es groß zu ziehen !
  • @Sophie gib nicht auf, es ist wirklich nicht schwer und macht mega Spaß. Ich hab schon so viel für die Maus genäht, muss mich jetzt mal bremsen, sonst muss ich sie 3x am Tag umziehen 😂
    @H12 ja ich kann es auch noch kaum glauben. Obwohl es jetzt unser 3. Mal ist, ist es immer noch schwer vorstellbar, verrückt oder? 🥰
    Geht mir mit der Luft auch so. Der Bauch ist aber mittlerweile auch echt groß... ich werde mittlerweile täglich drauf angesprochen dass es ja jetzt bestimmt bald soweit ist. Wenn ich sage dass ET erst Anfang Dezember ist, schwanken die Blicke von schockiert zu verlegen 🙈
    @nessi96 genieß dieses Gefühl von Langeweile, das wirst du ganz bald für lange Zeit nicht mehr kennen 😂 wie war der 2. Kurs?
  • Huhu zusammen,
    ich finde selbst machen auch echt toll! Das mit mir und selbst genähten Sachen wird nix mehr, ABER macht nix. @nessi96 Vielleicht ist das ja auch was für dich?!
    Ich denke auch, lange, sehr lange wird es dir bald nicht mehr so gehen. Genieße die Zeit, treffe dich mit Freunden, geh schwimmen, lass dir ein Bad ein, freu dich auf dein Baby!
    Es wird herrlich und du wirst dich gerne an die Zeit zurück erinnern!
    So plane ich gerade meine „Urlaubswoche“ ich bin schon ein paar mal abends zum Essen verabredet, mache einen Tag mit meiner Schwester in der Therme und ich freue mich darauf wie ein Schnitzel 🎉! @Manon89 es ist ja auch wirklich nicht mehr lange!
    Bei meinem nächsten Besuch beim Fa bekomme ich schon die 7 Wochen Bescheinigung und dann geht der papierkram los, Anmeldung im Krankenhaus usw.
    spannend.
    So laaaaaaaaaaaangsam komme ich auch mal auf die Idee mal nachzuschauen was ich noch alles brauche.
    Ich glaube für meine Urlaubswoche lasse ich mir mal die Babykleider vom Dachboden holen 😅!
  • @Manon89 also ich habe heute von einer Freundin zum ersten Mal gehört dass mein Bauch groß ist, sonst sagt jeder zu mir „oh der ist aber klein, dauert noch lange oder ?“ wenn ich dann antworte dass ich Mitte 8 Monat bin, kommen die komischen Blicke. Naja egal was für eine bauchform man hat, man wird immer schräg angeschaut. Und ich muss ehrlich sein dass ich abgesagt habe .. ich fühl mich da einfach überhaupt nicht wohl. Und man soll doch auf sein Gefühl hören. Hab ich damals bei der nackenfaltenmesung auch. Ich hab so ein komisch Gefühl gehabt und wollte es einfach nicht machen lassen. Und ich bin bis heute froh dass ich mich so dafür entschieden hab. Aber da Spalten sich auch wieder die Meinungen.@H12 klar genieße ich die Ruhe aber irgendwann wenn du so lange alleine bist, Freunde arbeiten, Partner arbeitet. Haushalt erledigt. Du bist den ganzen Tag von 6 Uhr morgens bis 7 Uhr abends alleine. Da fällt einem die Decke auf den Kopf und ich genieße es langsam irgendwie nicht mehr und fühle mich extrem einsam.
    Aber nähen wär auch ne gute Möglichkeit. Bräuchte man nur noch eine Nähmaschine 😅🙄
  • Hey ihr lieben, da mein Baby noch mim Kopf oben liegt, versuche ich mit meiner Hebamme ein paar Übungen, Akupunktur und globolis das Baby zu drehen. Wenn es sich in nem Monat nicht gedreht hat, wird es einen Kaiserschnitt geben laut Arzt. Aber find ich auch nicht schlimm 🙈 das Baby dreht sich schon so wie es meint. Wie schaut’s bei euch aus ? Liegt euer Kind schon in sl oder auch noch in bel ?
  • Mein Mädchen lag beim letzten Mal quer im Bauch 🤷🏼‍♀️.
    Hab’s ja glaube ich schon mal geschrieben, mein Kleiner lag ewig auch quer oder in BEL. Bei der Vorstellung im KH aus, die wollten mir schon einen Termin zum KS machen. Ich hab gesagt, er dreht sich schon noch.
    Bei der letzten Frauenarzt Untersuchung eine Woche vor ET war es auch so, ohne mein dazutun.
    Meine Hebamme sagte ja auch immer „er liegt nicht FALSCH rum, sondern einfach andersrum“. Sie hätte mich ermutigt das Kind in BEL auf die Welt zu bringen. Ob ich mich das letztendlich getraut hätte, weiß ich nicht 🤔😅. @Manon89War bei der Kontrolle im Krankenhaus alles gut? 🥑✋🏻?

Ich habe gerade unerwartet Freizeit, meine Mama hat die Kinder geschnappt. Ich glaub ich belade mal nochmal mein Auto für den Wertstoffhof. 🤔...
    bisschen Energie hab ich noch 😅
  • @nessi96 ein wenig Zeit hat es ja noch 😊 aber ein paar Übungen mit der Hebamme sind sicher nicht verkehrt.
    Meine Kleine lag letzten Mittwoch beim Us in SL. Am Freitag abend gab es dann aber großes Gepolter im Bauch und die nächsten 2 Tage waren die Tritte anders, so dass ich denke dass sie sich in BEL gedreht hat. Dann gab es aber wieder großes Gepolter und sie liegt wieder in SL 😅 also wie du siehst, noch ist alles möglich 😊 ich hoffe aber sie bleibt jetzt so liegen.
    @H12 alles gut, wieder alles zugewachsen 👍😊 dafür hat es mich aber erwischt, Fieber und Halsschmerzen... so fängt der Urlaub ja richtig gut an 😫
  • @Manon89 🍀 och nö!
    Dann wünsche ich dir mal gute Besserung. Erhole dich morgen noch gut solange die Kinder im Kindergarten sind 🤦🏼‍♀️
  • @Manon89 ja ich hoffe deine Maus bleibt in sl 🙈Und gute Besserung, echt ätzend jetzt noch krank zu sein. Aber lieber jetzt als während der Geburt 🙄@H12 ich denke auch dass mein Baby sich noch dreht. Hat ja wie gesagt noch 4 Wochen.
    War heute mit meinem Mann beim krankenhaus anschauen, sehr interessant alles dort 🙈 total neu für mich aber hab mich da Wohlgefühlt. Werden uns aber noch eins anschauen und dann kann ich mich eh schon anmelden. Zwischen der 34 und 36 sollte man sich anmelden :)
  • Und in dem Krankenhaus, das wir uns gerade anschauen kann, kann man auch in bel entbinden, was ich aber nicht machen werde! Meine Hebamme ratet da auch eher ab. Aber muss jeder selbst wissen 😊 mein krümelchen ist heute richtig aktiv, so aktiv war es schon lange nicht mehr.
  • Danke, ist heute schon etwas besser 😊
    @nessi96 warum denn nur noch 4 Wochen?
    BEL spontan entbinden würde ich mich ehrlich gesagt auch nicht trauen. Auch wenn für mich ein Ks mein persönlicher Horror wäre
  • Ich hätte es mich im Endeffekt auch nicht getraut in BEL zu entbinden 🤔.
    Muss dir zustimmen, Manon, einen KS möchte ich allerdings auch nicht, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. @nessi96, du meinst warscheinlich das Baby hat noch 4 Wochen Zeit sich zu drehen. Dann bekommst du einen Termin. Aber auch der ist jederzeit abzusagen, sollte das Baby sich noch danach drehen.

Ach je, ich hab mal heute Abend mit meinem Mann überlegt was wir noch benötigen für das Baby 🤔. Und ich bin glücklich darüber,
    dass wir eigentlich nur eine neue Matratze für das Gitter- und Beistellbett kaufen wollen/brauchen (die ist jetzt nach 2 Kindern und 6 Jahren Dauernutzung/ Sauber werden zweier Kinder echt durch!)
    Bin irgendwie echt mittlerweile minimalistisch unterwegs in der Hinsicht und freue mich über alles, was ich nicht kaufen muss, über alles was ich wiederverwenden kann, über alles was ich ablehnen kann, obwohl mir suggeriert wird (von Werbung oder so) dass ich es brauche 🙌🏻.
    Z.b. haben wir kein Babyphone mehr und haben uns jetzt entschieden erst mal eine App zu nutzen (babyphone 3 G) damit haben wir gute Erfahrungen gemacht z.b. im Urlaub oder so. Damit haben wir ein Ding weniger, der Zweck ist erfüllt und gut is.
    Ach ja, ein paar Glasflaschen besorge ich noch, Pampers und nen Schnuller.
    Thats it!
    Glaub ich 🤣...
  • @H12 ist doch super dass ihr noch alles von den Jungs habt und wiederverwenden könnt 🤩 die größeren Sachen haben wir leider weggegeben, wir wusste ja noch nicht wirklich ob noch ein 3. Kind kommen wird oder nicht und wollten den ganzen Krempel nicht mit umziehen 🙈 solche Sachen wie Kinderwagen, Babyphone usw haben wir aber noch. Wir haben aber nun einiges gebraucht geholt.
    Kleidung mussten wir auch bei 0 anfangen, was ich aber gar nicht schlimm finde da ich wirklich auf Mädchenfarben stehe 😝 und ich hab auch einiges selbsgenäht.
    Wir haben nun aber auch alles da, nur ein Beistellbett fehlt noch
  • @H12 ja genau es hat noch Zeit sich bis zur 36 Woche zu drehen ansonsten bekomme ich einen termin. Wie ihr auch mag ich nicht in bel entbinden auch wenn es ginge. Ich mag auch normal entbinden aber wenn es so ist, dann nehm ich auch einen Kaiserschnitt hin. Hilft ja nix.
    Babyphone haben wir auch noch keins. Ich weiß auch noch nicht ob ich mir überhaupt eins hole. Wenn ja gibt es ja 10000 und ich hab keine Ahnung welches besser ist. Des von avent soll ja ganz gut sein aber 170€ 🙄 Windeln, Lätzchen Schnuller und eine Badewanne sowie ein Thermometer brauch ich auch noch
  • Es gibt leider für alle Dinge die man braucht (oder auch nicht 😅) soooooo viele verschiedenes und manchmal nervt es mich schon mich damit auseinandersetzen zu müssen, das vermeintlich beste herauszufinden. 😏 wir hatten eins von chicco, das war auch nicht sonderlich toll, auch deshalb weil man es nach dem zweiten Kind überlisten musste, damit es seinen Dienst noch tut 😅. Deshalb flog es auch gleich danach in die Elektroschrott Kiste.

Ich war heute recht fleißig, hab einiges ausgemistet und nähere mich langsam im Keller dem Zustand, dass in den Kisten, thematisch sortiert, nur noch das ist was ich mag und brauch!
    So ein zwei Vormittage noch, dann bin ich durch. Dann ist noch der Dachboden dran 😉. Da lagert der ganze Babykram. Und Unmengen an leeren Kisten von irgendwelchen Geräten (die es auch schon zum Teil nicht mehr gibt) 😅. Mein Mann war mal der Meinung alles aufheben zu müssen.
    Davor habe ich nicht so große Angst 🤪.
    Was habt ihr am Wochenende schönes vor?
  • Hey Mädels na alles gut bei euch ?
    Bei mir gehts momentan abwärts irgendwie. Hab so extremes Sodbrennen dass ich mich fast übergeben muss. Hol mir morgen was in der Apotheke. Der Bauch wird heut extrem oft hart und wenn das Kind tritt schmerzt es richtig. Ansonsten haben meine Mutterbänder wieder stark gezogen und ich hatte so nen komischen Druck nach unten mit starken Rückenschmerzen. Echt sehr komisch was des war, musste dann sitzen bleiben und die Schmerzen verarmen. Dann sind noch die zwei babykatzen denen man immer nach laufen kann, ach ich weiß nicht ich glaub ich hab jetzt zu viel gejammert aber musste mal raus 😩
  • Huhu. Ach Mensch das klingt ja nicht so gut. Geht es jetzt besser? Wenn das mit dem Veratmen nicht besser wird würde ich das auf jeden Fall abklären lassen, nicht dass es wirklich Wehen sind, manche spüren die auch im Rücken.
    Ich hab heute auch einen Durchhänger. Rückenschmerzen, auch öfter einen harten Bauch und Drück nach unten. Ich weiß nicht ob die Kleine einfach nur tiefer gerutscht ist oder sich vielleicht gedreht hat, kann es im Moment schwer einschätzen. Ich bin aber auch immer erkältet. Ich bin im Moment eher im "Ich-mag-nicht-mehr, ich-will-kuscheln" Modus 😅
  • Guten Morgen 🙋🏼‍♀️, ach ja. Das hört sich alles nach Endspurt an bei uns....
    Gestern war’s bei mir auch seltsam. Mein Baby hat sich extrem stark bewegt, gelandet ist sie bei ihrer Reise wohl mit den Füßen nach unten. Denn ab dem Zeitpunkt war ich unglaublich schlecht zu Fuß, ich dachte bei jedem Schritt mit einem stechen zum Muttermund, ich mach Pipi in die Hose 😅😖🙃, sehr unangenehm.
    Dennoch hab ich am Vormittag ein beachtliches Programm abgefeuert, ich war auf dem Wertstoffhof, im sozialen Kaufhaus, an diversen Kontainern. Alles war mit laufen und tragen verbunden. Somit bin ich meinen Sohn um 12 fast krabbelnd vom Kindergarten abholen gegangen und war heil froh, dass mir die spazierende Gruppe auf der Hälfte des Weges entgegen kam 🙌🏻.
    Mittags waren die Kinder mit Freund/ Tante verabredet und ich war im Bett 😂.

Ich gehöre also definitiv auch der Fraktion „es reicht langsam“ an! Aber ich weiß auch wie lang 8 Wochen Schwangerschaft noch sein können. Von daher versuche ich mich da nicht so verrückt zu machen und die Tage einfach zu überstehen.
    Denn, mal abgesehen davon, dass ich plötzlich vom „hochschwanger- sein“ nicht mehr weit entfernt bin, hab ich Motivation wie die ganze Schwangerschaft noch nicht! 💪🏻,
    auch wenn ich super oft pausieren muss.

• @Manon89 also durchs verarmen ging’s dann aber es war echt komisch, ab und zu wie bei @H12 auch Tritte auf die Blase so dass ich immer denk jetzt kommt pipi 🙈 ich denk dass die paar Wochen jetzt noch total langsam vergehen werden weil alle einfach schon auf dem Kuschel Trip und wie schaust du aus Trip sind 😊Ich hab am 8 wieder den nächsten Termin mal sehen was er sagt, wenn ich es anspreche .. bis jetzt ist das kleine noch mit dem Kopf oben, bin gespannt ob es sich noch dreht 🙈
  • @nessi96Der Platz wird nun einfach auch enger und das Kind größer und kräftiger. Da spürt man die Bewegungen heftiger und vor allem auch unangenehmer. Alle Organe müssen ja Platz machen, auch der Magen 😵.
    Ich hab auch mittlerweile fast jeden Tag Sodbrennen, egal was ich esse 😖. Mittlerweile kann ich es dadurch nicht mehr regulieren.
    Ich hab meinen nächsten Termin am 17. bei der Vertretung meiner FA, die weilt im Urlaub.
    Und ab dann gehe ich alle zwei Wochen. Mit ctg finde ich das immer ganz schön lang (weilig) 🤭.
    Ich hab meinen Vormittag bislang auf der Couch verbracht, war noch vorher einkaufen und die Kinder unterbringen. Dann ging nix mehr. Ich habe einen harten Bauch bekommen und Schmerzen, aaaaaaaaalso ab in den Ruhemodus.
    Jetzt hab ich mich gemütlich geduscht, Haare gemacht, Beine rasiert und mich eingecremt (jaaaaaaaa, das kommt manchmal etwas kurz wenn man morgens mit Kindern im Bad ist!!!) und mach mich mal ans kochen.
    Heute Mittag sind wir noch beim Schreiner, Einbauschränke und Türen wollen beauftragt werden, damit eine realistische Chance besteht selbige auch im Januar/ Februar einbauen zu lassen 🤣👌🏻😅!
  • @H12 ja da hast du recht, ich hol mir jetzt dann was von der Apotheke wegen dem Sodbrennen. Die Nächte werden immer unerträglicher. Ich bin heut wie du den ganzen Vormittag auf der Couch und hab noch nichts geschafft. Aber momentan fällt es mir extrem schwer. Bis auf einkaufen steht nichts auf meinem Plan.
    Ich find es aber recht schön mit dem ctg, bin gespannt ob man wieder paar wegen sieht. Letztes Mal hat man welche gesehen aber nur kleine. Waren die bei euch auch schon sichtbar ? 😊Oh ich find sowas immer total schön wir haben letztes Jahr auch eine neue Küche bekommen die wir selbst „Designt“ haben
  • Bei mir war nichts zu sehen. Außer im Kreissaal hab ich das Ding noch nie ausschlagen sehen 😛, spürbare Senkwehen oder Übungswehen kenne ich nur aus Erzählungen.
    Ich hatte ja bei den Jungs jeweils einen vorzeitigen Blasensprung, erstmal stundenlang ohne Wehen.
    Bin mal gespannt wie es dieses Mal abläuft, ich kenne „Geburtsbeginn“ ja nur so 🤣.

🍶🍽🧂! Ach ja, die Küche hatte ich noch vergessen zu erwähnen, die steht auch noch auf der „Final Countdown Liste“. Unser Architekt hat sie uns geplant, die Installationen sind auch schon fast alle nach diesem Plan gemacht, wir haben den Auftrag aber noch nicht vergeben 🙈. Wird auch langsam Zeit
  • Ich hab im übrigen Renni aus der Apotheke, davon geht das Sodbrennen zwar nicht weg am Abend, aber ich kann zumindest einschlafen
  • 0e706820-e438-11e9-a807-33c8fd3a4f2e.jpeg des soll anscheinend besser als renni sein. Mal sehen.
    Also ich hab auch keine Ahnung wie sich wegen anfühlen oder ob ich schon welche hatte aber laut ctg waren ein paar zu sehen als sich mein Bauch immer wieder verhärtet hat 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum