Guten Morgen, war gerade bei meiner Endogrinologin,
Meldung des Tages: mein Mädchen hat sich von links nach rechts gedreht 😅, liegt immer noch gemütlich quer...
In diesem Sinne, habt einen schönen Tag ☔️
🤣 @Manon89 erstaunlich, scheinbar haben die Girls wirklich noch genug Platz. Heute merke ich die Bewegungen auch ganz lustig, an unmöglichen Stellen, glücklicherweise nicht mehr in meiner Blase.
Ja wenn man es mal so überlegt, es ist ja durchaus realistisch dass die Mäuse ihr Gewicht noch verdoppeln in den nächsten Wochen bis zur Geburt. Und das finde ich wiederum richtig krass! Jetzt kommt der Speck, und es dauert einfach alles nicht mehr lange.
Heute war ich mit meinem Mann geschäftlich zum Essen geladen und wenn die Menschen bei der Verabschiedung sagen „Für sie alles Gute“ dann wird es realistisch: bald haben wir alle ein Baby im Arm 🥰🍀🤭!
Krass!
Also ich denk dass mein kleines sich auch wieder gedreht hat aber mit dem Kopf nach links anstatt nach oben 🙈 heut hatte ich echt richtige schmerzen als es sich gedreht hat, es war so nen Gefühl als hätte ich eine blasenentzündung ohne dass es beim Wasserlassen weh tut. Aber ich glaub das kleine drückt so krass auf die Blase dass ich denk es kommt gleich unten raus 😅😂 also die Woche is echt sehr anstrengend und schmerzhaft wie noch nie.
Hey ihr lieben, na alles gut bei euch ? Lange nichts gehört.
Mir geht es bis auf Rückenschmerz ganz gut. Unser kleines ist 43 cm groß und 1700g schwer. Es liegt noch in bel. Wir werden in 2 Wochen also in der 36 Woche, einen Kaiserschnitt-Termin ausmachen müssen. Aber nicht schlimm. Hab mich schon darauf eingestellt 😊 wie gehts euren kleinen ?
Hallo zusammen, mir geht es gut. Alles geht langsam, mit Pausen 🐌, aber gut!
Heute gehen meine beiden Kinder einen Vormittag in den Kindergarten (Schulkind zu Besuch, Kindergartenkind macht Ferienpause). Da wir aber im absoluten Ferien Modus sind, versenken sie gerade Lego Boote im Waschbecken und sind noch nicht so großartig zum Aufbruch motiviert.
Heute ist noch Kuchen backen abgesagt, die Mutti der Kinder hat Geburtstag morgen, und da wollen die Gäste verköstigt werden.
Ich denke meinem Baby geht es gut, es turnt noch fleißig rum und ich spüre jeden Tag Schluckauf an einer anderen Stelle 🤣.
@nessi96: schön dass alles in Ordnung ist mit deinem Baby, es hat doch schön zugenommen in den letzten Wochen, oder?
Wer weiß, bis zu deinem Termin im KH hat sich vielleicht auch wieder einiges in deinem Bauch getan. Noch hat es genug Platz sich zu winden...
Huhu. Bei mir ist auch alles in Ordnung, außer dass es mittlerweile echt beschwerlich wird 😅 @nessi96 ich würde mir da noch keine großen Gedanken machen, dein Baby hat noch genug Zeit sich zu drehen. Hast du noch irgendwelche Tricks versucht?
Ich denke meine Kleine dreht sich noch fröhlich hin und her 😅 da ist wohl noch genug Platz. Meistens liegt sie quer. Gestern hab ich mich 15 Minuten in diese "Eisbärenposition" hingelegt, und ich glaube seitdem liegt sie richtig, bin mir aber nicht ganz sicher. Mal sehen was morgen beim Us rauskommt 😊
Macht ihr irgendwelche Geburtsvorbereitende Maßnahmen? Also Himbeerblättertee, Dammmassage, Akkupunktur usw?
Schön dass alles in Ordnung ist bei euch ja es hat gut zugenommen in den letzten 3 Wochen. Ende Oktober ist der nächste Termin, mal sehen ob es sich noch dreht 😊 also wenn mein kleines so bleibt wie es jetzt ist, werd ich keine dammmassage und Akupunktur machen. Am Samstag sehen wir uns ein anderes kh an und dann wird ein ks Termin ausgemacht.@Manon89 Also ich hab glaub ich schon alles außer die äußere Wendung probiert aber es tut sich nichts 😂 es will einfach so bleiben. Hab mich darauf jetzt eingestellt und mein Mann auch, dass es ein ks wird. Was für uns beide jetzt auch nicht sooschlimm ist. Das 2 Kind kommt dann hoffentlich normal
@SophieNee, das ist nicht unnormal dass die Babys das mehrmals am Tag haben. Ich kenne das nur so. Find es auch witzig, zumal das der richtige Zeitpunkt ist, die großen Geschwister fühlen zu lassen, weil sich dann auch zuverlässig was bewegt. Immer wenn meine kleine sonst Ramba Zamba macht und jemand fühlt, kommt nix mehr 🤣. @Manon89Ich habe bei den Jungs nur beim großen Himbeerblättertee getrunken. Hab auch gelesen dass es nicht mehr empfohlen wird. Beim kleinen hab ich nix gemacht.
Hatte dennoch keine Dammverletzung (dafür aber jeweils innerliche Scheidenrisse, und das war beim nähen ALLES ANDERE ans angenehm 😫. Ich habe geweint!) @BEL/Querlage: ich denke es ist für etwaige Aktionen, wie Taschenlampe und weiß der Geier was noch zu früh, denn selbst wenn das Baby sich dreht, kann es wieder zurück 💁🏼♀️.
Ich bin da entspannt und weiß dass bis kurz vor der Geburt noch alles drin ist. Vielleicht würde ich solche Sachen ausprobieren 2 Wochen vor ET... 🤷🏼♀️, frühestens...
Das mittlerweile vom Himbeerblättertee abgeraten wird hab ich nun auch schon öfters gelesen. Werde es auch lassen, so lecker ist der Tee nicht 😂
Ich werde die Dammmassage machen und vielleicht auch Akkupunktur. @Sophie Schluckauf mehrmals am Tag ist ganz normal, hat meine auch 😊 @nessi96 eine äußere Wendung kommt für dich nicht in Frage? Aber wenn ein Ks für dich ok ist, ist ja alles gut. Für mich wäre das eine Katastrophe 😫
Ich finde es einfach nur mega faszinant wie die Kleine auf ihre Brüder reagiert. Wenn der Große über den Bauch streichelt wird sie gleich ganz ruhig, auch wenn gerade ramba zamba angesagt war. Er ist ein eher ruhiger, ganz sanfter.
Sobald der Kleine kommt, schlägt sie wild um sich, alle wolle sie mit ihm spielen. Und er ist unser kleiner Wildfang. Total süß 🥰
@Manon89Das ist auch wirklich faszinierend.
Da kann ich jetzt keinen Unterschied merken. Vielleicht merkt SIE auch keinen Unterschied zwischen meinen Jungs 🤣! Obwohl mein Großer auch der ruhige ist und der Kleine der Wildfang 🥰.
Manchmal frage ich mich, wie das Mädel in unserem Haushalt schlafen soll 🙉. Je nach dem welcher Polizei/ Feuerwehr Einsatz hier gerade gefahren wird, oder welcher Konflikt hier gerade ausgetragen wird, geht es doch recht laut zu 😅. Vermutlich wird es sich recht schnell so ergeben, dass ich sie zum schlafen in einen anderen Raum lege, und nicht hier im Laufstall lassen kann wie die Jungs.
Oh je, das wird alles bei solchen Gedankenspielen verdammt realistisch!
Gestern hat meine Mama der Schaffnerin im Zug das magische Wort gesagt (nachdem ich gefühlt um mein Leben rennen musste um den Zug noch zu bekommen 😅) :HOCHSCHWANGER 🙆🏼♀️!
Mädels es wird ernst!!!
@Manon89 Ist ja süß wie deine zwei auf ihre Schwester reagieren 🙈Ja ein Kaiserschnitt wäre für mich ok, deshalb werden wir bald einen Termin ausmachen. In ca 2 Wochen. @H12 ja es wird ernst 😊
@H12 die Frage mit dem Lärm hab ich mir auch schon oft gestellt 🙈 hier herrscht auch immer ein unmöglicher Geräuschepegel 😅 aber Babys schlafen ja bei Lärm bekanntlich am besten. Ich denke erst mit ein paar Monaten brauchen sie dann eher Ruhe beim schlafen.
Ja so langsam wird es ernst 😍 ich hab heute meine Kliniktasche gepackt. Komisches Gefühl.
@Manon89 Ich werde meine nächste Woche packen. Hab keine Ahnung was alles rein soll, gerade beim ks. Und wie groß muss die Tasche, Rucksack oder Koffer sein ? Bin voll überfordert 😂
✋🏻, das hab ich noch garnicht auf dem Plan 👝...
Ihr seid mal fleißig...
ich weiß nur, dass ich eigentlich bei meinen Söhnen meine Tasche eigentlich immer mit Blasensprung fertig gepackt hab. Selten kommen die Wehen ja von 0 auf 100 von daher geht das immer noch.
Ich hab jetzt halt auch keine 2463 gemütliche Hosen und Shirts die ich da rein tun könnte, die trage ich halt noch alle 🤣.
Ich hatte jedenfalls immer einen Weekender dabei fürs Zimmer, und einen Rucksack für den Kreißsaal.
Ich denke beim Kaiserschnitt unterscheidet sich die Tasche nicht wirklich, außer vielleicht dass du keine für den Kreißsaal brauchst, weil du ja eh schon ein Zimmer beziehst.
Ich weiß dass noch mehr als ausreichend Zeit ist, und wie H12 schreibt, eigentlich könnte man sie erst packen wenn die Wehen anfangen, aber ich bin da einfach so. Ich solange das nicht gemacht ist so eine innere Unruhe 🙈 der Tripptrapp für das Babymädchen steht auch schon aufgebaut am Tisch, und ich versuche schon meinen Mann zu überreden Laufstall und Bett auch schon mal aufzubauen 😅🙈 @nessi96 ich denke auch nicht dass sich das mit einem Ks groß unterscheidet, nur dass man da ja eher 1-2 Tage länger bleiben muss.
Ich bin eine die eigentlich immer viel zu viel einpackt, ich hatte aber tatsächlich bei beiden Kindern zu wenig dabei (was ja auch nicht schlimm ist, der Mann kann ja immer Sachen mitbringen). Lag aber auch daran dass wir immer längee bleiben mussten als geplant
Lustig 🤣, eben hab ich von der Couch auf den Esstisch geschaut und gedacht, AAAAAAACH ja, die Babyschale für den Trip Trap haben wir auch noch. Ich hab mir noch garkeine Gedanken gemacht 🙆🏼♀️. Ich glaub fast nicht, dass wir noch einen Dritten kaufen, zumal mir das Birkenholz der beiden zu unserem zukünftigen Esstisch nicht mehr gefällt (ich könnte jetzt keinen weißen kaufen und die anderen beiden sind Holzfarben. Einen dritten Birkefarbenen kann ich aber auch nicht kaufen 🤪).
Also denke ich eher, mein Sohn mit seinen 6 Jahren zieht auf einen großen Stuhl und die Kleine bekommt seinen 🤔. Wobei er da auch eeeeecht noch lange gut drauf sitzen würde 🙆🏼♀️, hmmmmm...
@H12 Ich pack meine nächste Woche wenn ich in der 35 Woche bin. Glaub dann ist es nicht so früh und nicht zu spät. Ich werd aber mit Sicherheit noch ein paar teile an dem Tag oder Vortag rein legen wie zb handykabel oder so .. Klamotten leg ich auch alle auf die wickelkommode, weil ich nicht mag dass es die letzten 4-5 Wochen anfängt zu stinken @Manon89 Ich denk auch dass der Mann dann da Sachen nach bringen kann wenn’s wär. Bekommt man da dann eigentlich automatisch ein Einzelzimmer oder Familienzimmer ? Bin ja gespannt 🙈 wie weit habt ihr eigentlich in euer Krankenhaus ? Wir haben fast 45 Minuten 😖
Ach ja, und meine Must-haves für die Krankenhaustasche betreffen eher die Kreissaartasche:
auf jeden fall Halsbonbons 🍬, Isla Casis ist da mein Favorit. Ich hatte solche Halsschmerzen und Heiserkeit nach der Geburt meines ersten Sohnes, dass ich meine Schwester in die Notfallapotheke geschickt habe- und sie mir die mitten in der Nacht gebracht hat 🤣.
Ich war laut!
Warme Socken und ein Schal 🧦🧣waren wichtige Utensilien... als Schal hatte ich so ein Musselintuch 140x140, für den Hals, mal zum zudecken, oder einfach zum drücken.
Naja, und zum guten Schluss muss da Bifi Roll rein 🤣🥓🌭! Ich hatte so Hunger mach den Geburten und hab bestimmt 5 Stück noch auf dem Kreisbett gegessen.
(Obwohl Salami beim stillen ja immer noch tabu! Aber das ist mir in dem
Moment ganz egal!!!)
Im Kreissaal brauchte ich eigentlich nie viel. Für Socken und Schal war immer viel zu warm 😅
Aber Salami in der Stillzeit ist doch gar kein Thema. Also immer rein nit den Bifis 😁 ich lass mir als aller erstes ein Mettbrötchen bringen 🤤
Ich war heute morgen beim Fa, die Maus liegt wieder in SL 🎉🎉 ich hoffe das bleibt nun so 🙏 knappe 2kg und 44cm und auch sonst alles super 🥰 wie immer Kamerascheu, aber ein lustiges Foto gab es trotzdem. Wir fragen uns nur von wem sie diesen Schmollmund hat 😂
@Manon89 Sehr schön zu hören, dagegen hab ich echt ein recht zierliches Baby 😂 bin heut 33+0 und mein kleines hat 1700g
Schön dass es in sl liegt. Ich hoffe es rutscht bei dir noch tiefer dass es sich nicht mehr drehen kannst 🙏
Guten Morgen ✋🏻, @Manon89, schön dass alles in Ordnung ist! Großes Mädchen 🥰.
Ich bin mal auf die Schätzung bei mir nächste Woche gespannt.
Ich habe heute Nacht mal wieder zwei Stunden wach gelegen... 🙄. Nachdem ich dann endlich wieder eingeschlafen war, hab ich geträumt dass mein Baby bei einem Restaurantbesuch zur Welt kam, durch die Bauchdecke 😅, ganz ohne Wehen! Auf einmal hatte ich sie im Arm, nackig, nass, wunderschön, hellwach. Und dann habe ich sie gleich gestillt und mich wie ein Schnitzel gefreut, dass ihr die Milch aus den Mundwinkeln lief als Zeichen dass ich genug davon habe. Und ich war fit, unglaublich fit und bin danach gleich heim mit ihr 🥰!
Lustig, schön, real irgendwie...
Sie liegt mit dem Gewicht genau auf der 50er Perzentile auf der Kurve, für mich also eher "zart", ich bin da anderes gewohnt 😂 @H12 wann hast du wieder Termin?
Das klingt nach einem schönen Traum 😍 ich freu mich schon so sehr aufs stillen 🥰
Hallo an alle 🤗
Ich träume auch des öfteren so etwas wie Geburt und stillen 😅 und bald ist es dann Wirklichkeit 🥰
Wisst ihr wann das Mutterschaftsgeld kommt? Ich bin seit dem 09.10 im Mutterschutz und es kam noch nichts.. Ich weiß noch sehr früh, aber meine Tante die jetzt erst entbunden hat, hatte ihr Mutterschaftsgeld noch vor ihrem Mutterschutz bekommen 🤔
@Manon89
Ich hab am 17.10. Termin, nächsten Donnerstag 🗓...
Du sagtest ja dass deine Jungs so groß und schwer waren. Dann bin ich mal gespannt ob dein Mädel da mithalten kann 🤣.
Meine waren mit 3060 gr und 3400 gr durchschnittlich 🤷🏼♀️...
Mein Mann hat mir eben noch die Kleiderkisten unter dem Dach runter geholt. Ich hab schon mal rein gespitzt 👀, also sooooo viel brauchbares wie ich immer dachte ist da nach zwei Kindern auch nicht mehr drin 🙈.
Ich leg morgen mal alles aufs Bett und entscheide was noch her muss 😉
@H12 eigentlich nur der erste. Der 2. hatte auch ein Durchschnitsgewicht, musste aber auch frühee geholt werden.
Uuuh dann darfs du ja doch noch shoppen 😍 ich hab jetzt Shoppingverbot. Ich hab so viel dass ich sie mehrmals am Tag umziehen kann 🙈
ich glaub ich hab auch zu viel. Hab aber viel Geschenkt bekommen. Alles in Größe 50/56. 62 hab ich mindestens genauso viel 🙈@H12 so ein schöner Traum 😊 ich hab letztens wieder geträumt, dass ich ein Mädchen bekomm. @Sophie Puh ich hab keine Ahnung. Ich denk es wird noch dauern.
Bin auch gespannt wie groß und schwer mein kleines wird. In 5 Wochen wird es wohl soweit sein. Bis dahin muss es noch mindestens 1kg zunehmen
@SophieIch denke auch das dass noch etwas dauern wird... da es von mehreren Stellen bezahlt wird.
Ich bekomme beim nächsten Termin auch die 7 Wochen Bescheinigung und dann geht der Papierkram los.
Ich bin allerdings in der glücklichen Lage, dass mein Mann sowas „gerne“ macht. Somit ist dieser ganze Kram seine Sache, ich muss nur immer gucken dass er alle Unterlagen zusammen hat ✋🏻.
Ich hab auch alle anträge schon so weit ausgefüllt, dass ich mich nach der Schwangerschaft darum nicht kümmern muss.@H12 Da hast du’s ja gut. Meiner hält sich da raus und überlässt mir den papierkram 😩 bis ich da mal durchgeblickt hab 😂 beim zweiten Kind wird’s dafür leichter weil ich mir die Unterlagen aufheben werd, die ich mir zusammengeschrieben hab
So, ich habe mich durch die ersten drei Größen durchgearbeitet 🎊👗👚🥼👌🏻... und obwohl ich dachte es sei sehr wenig, weiß ich jetzt. Ich habe genug.
Ich brauche eigentlich nix...
die kleinste Größe habe ich damals bei den Jungs super viel weiß/beige/ dunkelblau gehabt. Das geht super gut für mein Mädchen.
gemischt mit den 5 Teile die ich gekauft hab, rosa natürlich, ne gute Basis.
Hey ihr lieben. Hoffe euch gehts gut und ihr hattet ein schön sonniges Wochenende 😊Am 22.10 muss ich zur Vorstellung ins Krankenhaus. Jetzt wird es ernst. Wieder ein Schritt näher an meinem kleinen. Die Schwangerschaft vergeht einfach so wahnsinnig schnell und ich werd langsam etwas nervös, weil ich mich so sehr freue 🙈
Hallo zusammen ☀️,
puh es ist hier ganz schön warm...
Ich bin heute schon fleißig gewesen, habe beide Kinderzimmer aufgeräumt (dann kann es nach dem Urlaub der Jungs wieder munter weiter gehen mit dem Durcheinander 🤪), die Babykleider in die Kommode des großen Bruders geräumt 👌🏻...
Nun mag ich heute noch Pampers und so nen Kram einkaufen und dann bin ich fertig 🙌🏻. Früher als erwartet, aber mehr gibt es nicht zu tun für mich.
Mitte/Ende November holen wir noch Kinderwagen, Laufstall und Bettchen unterm Dach hervor, aber das hat für mich noch Zeit.
Ich hab auch einen Termin im Krankenhaus abgemacht, am 31.10.
Jo, dann wird es ernst 🍀...
In der Woche habe ich einen Termin beim FA, dann in der Klinik und bei meiner Endokrinologin 🤣. Das heißt: 3x Ultraschall 🤣🤷🏼♀️✋🏻.... kann man mal machen!
@nessi96Du hattest mal nach einem Familienzimmer gefragt. Das muss man ja selbst bezahlen, oder zumindest einen Zuschlag. Von daher musst du sicher bei der Anmeldung den Wunsch äußern und dann abwarten ob was frei ist.
Wir hatten das nicht. Für kein Geld der Welt wäre mein Mann gesund in ein Krankenhaus eingezogen 🙅🏼♂️. Fand ich auch in Ordnung.
Nachdem ich eine traumatische „Zimmernachbarinen- Erfahrung“ bei meinem Grossen hatte, gibt es seit dem in meinem Leben eine Zusatzversicherung die mir ein EINZELZIMMER beschert 🙌🏻🙋🏼♀️😉.
Das war beim letzten Mal traumhaft!
@H12 Des is ja super dass du dann soweit schon fertig bist. Ich brauch auch nur noch ein paar Windeln. Weil ich erst mit Stoff wickeln wenn der Bauchnabel weg ist ansonsten noch Nagelschere und Thermometer fürs bad. Ach ja Kleiderbügel brauch ich noch ein paar. Am 2 November holen wir unseren Kinderwagen. In dem das Baby dann knapp 2 Wochen später schlafen kann 🥰 ach ja ich freu mich schon wirklich sehr.
Ich hab heut beim Bad wischen 2 mal meinen Bauch am türgriff gestoßen. Echt blöd weil genau da der Kopf ist 😩Ansonsten ist es echt ne gute Sache mit der Versicherung dass dir ein Einzelzimmer zusteht. Naja aber wenn keins frei ist wenn du entbindest, bringt ja die Versicherung auch nicht viel oder ?
Wieso musst du zur endokinologin 😳.
Ich werd jetzt Pizzabrötchen machen, und hab den Tag mit einer Freundin in der Stadt verbracht, jetzt bin ich k.o vom laufen und dem Wetter 🙈
Huhu,
Mein Vorstellungsgespräch im Kh ist am 29.10. Jetzt wirds richtig ernst 😱 und eine Woche später schon der erste Akupunktur Termin.
Ich hatte heute mein Schwangerschaftsshooting 😍😍 ich freu mich so auf die Bilder!
Für mich kommt auch nur ein Einzelzimmer in Frage. Mein Mann ist auch nie mit im Kh geblieben, muss ich aber auch nicht haben 😊
@H12 ist doch super dass du mit allem so schnell druch bist, jetzt hast du den Rest der Woche nur für dich 😊
@Manon89: oh toll! 😍... und das bei dem Traumhaften Wetter! Schön.
Dafür bin ich ja garnicht so der Typ. Ich mag die Bilder sehr, aber ich kann mir nicht vorstellen dass ICH da im Mittelpunkt stehe 😅.
@Manon89 Sehr schön 🥰 wir haben unser shooting am Freitag bin schon sehr gespannt. Ich glaub jeder wünscht sich ein Einzelzimmer. Mal sehen. Wenn es nicht anders geht, schafft man das die paar Tage bestimmt auch mit bettnachbarn. @H12 Ich hatte auch mal eine Schilddrüsenunterfunktion, welche aber durch die lthyrox verschwunden sind. Da glaub ich wird dann auch „risikopatient“ angekreuzt oder ? Akupunktur wird bei mir auch in der 37 Woche gemacht. Was ich wahrscheinlich eh nicht brauch, weil mein sturrkopf sich nicht drehen mag 🙈
@nessi96Bei Hashimoto hat der eigene Körper die Schilddrüse abgebaut (Autoimmunerkrankung). Ich habe also keine mehr und muss die ansonsten von der Schilddrüse produzierten Hormone 1:1 ersetzen...
Als Risikoschwangere zähle ich deshalb nicht. Dennoch ist es wichtig die Hormonlage zu kontrollieren, weil sich der Bedarf während einer Schwangerschaft verändert. Unter anderem ist das besonderes wichtig für die Hirnentwicklung des Babys...
@H12 Ah ok danke für die Erklärung 🙈 dann ist es ja gut wenn deine Schwangerschaft bis jetzt problemlos gelaufen ist
Habt ihr heute auch so ein bewölktes, nebeliges Wetter ? Da hat man Garkeine Lust was zu machen 😩
@H12 ich bin da genauso, ich hasse es im Mittelpunkt zu stehen. Aber ich liebe die Bilder dieser Fotografin und wollte auch unbedingt welche von der letzten Ss haben. Das Shooting war mit Make Up und allem drum und dran und hat wirklich Spaß gemacht. Ich habe heute schon die ersten 3 Fotos bekommen, sie sind einfach traumhaft 😍😍 @nessi96 hier ist auch Dauerregen. Aber ich liege eh mit krankem Kind auf der Couch
@Manon89 Oh wie schön ich freu mich auch schon sehr auf unsere Bilder am Freitag 🥰 bei uns war es nur bewölkt und jetzt scheint die Sonne und es ist strahlend blauer Himmel wie im Sommer 😊 muss noch einkaufen fahren. Werd heut Salat mit putenstreifen machen. Aber was Koch ich die restliche Woche 😩
Ja, manchmal fehlen einem echt die Ideen... das kenne ich.
Ich hab mir mal ein kleines Büchlein angelegt mit unseren Lieblingsrezepten, wenn ich nix mehr weiß guck ich da rein, das hilft immer.
Da sind aber ganz viele Klassiker drin, einfache Dinge, die auch die Kinder mögen. @Manon89 Gute Besserung 🍀... Couch ist ein guter Platz bei diesem Wetter, ich hab mich nochmal aufgerafft, war duschen und geh jetzt mit meiner Nachbarin Burger essen 😍🍔😍.
Morgen mit meiner Schwester und meiner Mama in die Therme 💆🏼♀️. Da freu ich mich schon drauf.
Liebe Grüße
@H12 Oh wie schön dann mach dir einen schönen Abend mit deiner Freundin und morgen auch einen schönen erholsamen Tag 😊 ich werd mit meiner Mama morgen die Sachen besorgen, die ich für meine kliniktasche brauch
Ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. Bei uns gehts im Moment darunter und drüber. Unsere große ist seit diesem Jahr in der 4ten klasse und durch lehrerwechsel und Übertritt haben wir im Moment einiges zu tun 😩 für das Baby haben wir auch noch ein paar Sachen die wir besorgen müssen, da sind wir im Moment echt richtig eingespannt... wie geht es euch allen so? Manche sind ja jetzt schon richtig im Endspurt. Ich habe nächste Woche wieder einen Termin zur Vorsorge und bin dann in der 32 Woche
@kati188 Schön dass du dich wieder meldest. Hoffe dir gehts einigermaßen gut. Ohje das mit deiner Tochter ist glaub ich nicht ganz einfach, aber es wird.
Mir gehts so lala. Langsam keine Lust mehr bin jetzt in der 35 Woche und bin gespannt ob unser mausi schon in 4 Wochen bei uns ist. Mehr erfahren wir am Dienstag
Hallo zusammen ☔️, @kati188Schön von dir zu hören. Puh ich glaube dir, dass jedes Schuljahr seine Herausforderungen mit sich bringt. Ich kann ja bislang nur von zwei Monaten 1. Klasse berichten, das ist alles noch recht locker, und dennoch eine unglaubliche Umstellung 🙃... dann haltet beide durch! Habt ihr Herbstferien bald? Vielleicht bringt euch das bisschen Entspannung.
🐞Ich komme gerade von meiner Frauenärztin. Mein Gefühl, dass Klara sich gedreht hat, hat sich bestätigt, sie liegt bequem im SL.
Bin mal gespannt ob es so bleibt, gerade ist nämlich unglaublich was los in meinem Bauch.
Die Größe konnte sie nicht wirklich messen, da sie mit dem Rücken oben lag. Dafür aber den Oberschenkelknochen um so besser. Sie hat die Madame auf 2440 Gramm geschätzt. Krass... 🍀.
Und das bei einer Mamizunahme von 0,0 🎉!
Jetzt bin ich ja ehrgeizig und mag auch in den letzten 6 Wochen nix mehr drauf bekommen 🤪.@nessi96Dann bin ich mal gespannt was du am Dienstag erzählst. Ist das dann das zweite Krankenhaus das du dir noch anschauen wolltest, oder hast du dann schon deinen Termin zur Anmeldung?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
314
Meldung des Tages: mein Mädchen hat sich von links nach rechts gedreht 😅, liegt immer noch gemütlich quer...
In diesem Sinne, habt einen schönen Tag ☔️
0
0
314
Ja wenn man es mal so überlegt, es ist ja durchaus realistisch dass die Mäuse ihr Gewicht noch verdoppeln in den nächsten Wochen bis zur Geburt. Und das finde ich wiederum richtig krass! Jetzt kommt der Speck, und es dauert einfach alles nicht mehr lange.
Heute war ich mit meinem Mann geschäftlich zum Essen geladen und wenn die Menschen bei der Verabschiedung sagen „Für sie alles Gute“ dann wird es realistisch: bald haben wir alle ein Baby im Arm 🥰🍀🤭!
Krass!
431
431
Mir geht es bis auf Rückenschmerz ganz gut. Unser kleines ist 43 cm groß und 1700g schwer. Es liegt noch in bel. Wir werden in 2 Wochen also in der 36 Woche, einen Kaiserschnitt-Termin ausmachen müssen. Aber nicht schlimm. Hab mich schon darauf eingestellt 😊 wie gehts euren kleinen ?
314
Heute gehen meine beiden Kinder einen Vormittag in den Kindergarten (Schulkind zu Besuch, Kindergartenkind macht Ferienpause). Da wir aber im absoluten Ferien Modus sind, versenken sie gerade Lego Boote im Waschbecken und sind noch nicht so großartig zum Aufbruch motiviert.
Heute ist noch Kuchen backen abgesagt, die Mutti der Kinder hat Geburtstag morgen, und da wollen die Gäste verköstigt werden.
Ich denke meinem Baby geht es gut, es turnt noch fleißig rum und ich spüre jeden Tag Schluckauf an einer anderen Stelle 🤣.
@nessi96: schön dass alles in Ordnung ist mit deinem Baby, es hat doch schön zugenommen in den letzten Wochen, oder?
Wer weiß, bis zu deinem Termin im KH hat sich vielleicht auch wieder einiges in deinem Bauch getan. Noch hat es genug Platz sich zu winden...
0
@nessi96 ich würde mir da noch keine großen Gedanken machen, dein Baby hat noch genug Zeit sich zu drehen. Hast du noch irgendwelche Tricks versucht?
Ich denke meine Kleine dreht sich noch fröhlich hin und her 😅 da ist wohl noch genug Platz. Meistens liegt sie quer. Gestern hab ich mich 15 Minuten in diese "Eisbärenposition" hingelegt, und ich glaube seitdem liegt sie richtig, bin mir aber nicht ganz sicher. Mal sehen was morgen beim Us rauskommt 😊
Macht ihr irgendwelche Geburtsvorbereitende Maßnahmen? Also Himbeerblättertee, Dammmassage, Akkupunktur usw?
2
Langsam entspurt hier. In 5 Wochen ist meine kleine da. Bin so aufgeregt schon 🥰🥰
@nessi96 meinst du nicht sie dreht sich noch? Kann doch noch kommen. Ich würde mich nicht mit einem Kaiserschnitt anfreunden können 😥
@H12 meine hat jeden Tag mindestens zwei mal schluckauf 😅 ziemlich anstrengend, aber trotzdem so süß 🥰 ist das unnormal wenn das so oft ist?
Also ich hatte gehört wegen Himbeerblättertee sollte man nicht mehr trinken wegen starken Blutungen nach der Geburt 🤔 ansonsten mach ich auch nichts.
431
314
Hatte dennoch keine Dammverletzung (dafür aber jeweils innerliche Scheidenrisse, und das war beim nähen ALLES ANDERE ans angenehm 😫. Ich habe geweint!)
@BEL/Querlage: ich denke es ist für etwaige Aktionen, wie Taschenlampe und weiß der Geier was noch zu früh, denn selbst wenn das Baby sich dreht, kann es wieder zurück 💁🏼♀️.
Ich bin da entspannt und weiß dass bis kurz vor der Geburt noch alles drin ist. Vielleicht würde ich solche Sachen ausprobieren 2 Wochen vor ET... 🤷🏼♀️, frühestens...
2
0
Ich werde die Dammmassage machen und vielleicht auch Akkupunktur.
@Sophie Schluckauf mehrmals am Tag ist ganz normal, hat meine auch 😊
@nessi96 eine äußere Wendung kommt für dich nicht in Frage? Aber wenn ein Ks für dich ok ist, ist ja alles gut. Für mich wäre das eine Katastrophe 😫
Ich finde es einfach nur mega faszinant wie die Kleine auf ihre Brüder reagiert. Wenn der Große über den Bauch streichelt wird sie gleich ganz ruhig, auch wenn gerade ramba zamba angesagt war. Er ist ein eher ruhiger, ganz sanfter.
Sobald der Kleine kommt, schlägt sie wild um sich, alle wolle sie mit ihm spielen. Und er ist unser kleiner Wildfang. Total süß 🥰
314
Da kann ich jetzt keinen Unterschied merken. Vielleicht merkt SIE auch keinen Unterschied zwischen meinen Jungs 🤣! Obwohl mein Großer auch der ruhige ist und der Kleine der Wildfang 🥰.
Manchmal frage ich mich, wie das Mädel in unserem Haushalt schlafen soll 🙉. Je nach dem welcher Polizei/ Feuerwehr Einsatz hier gerade gefahren wird, oder welcher Konflikt hier gerade ausgetragen wird, geht es doch recht laut zu 😅. Vermutlich wird es sich recht schnell so ergeben, dass ich sie zum schlafen in einen anderen Raum lege, und nicht hier im Laufstall lassen kann wie die Jungs.
Oh je, das wird alles bei solchen Gedankenspielen verdammt realistisch!
Gestern hat meine Mama der Schaffnerin im Zug das magische Wort gesagt (nachdem ich gefühlt um mein Leben rennen musste um den Zug noch zu bekommen 😅) :HOCHSCHWANGER 🙆🏼♀️!
Mädels es wird ernst!!!
431
0
Ja so langsam wird es ernst 😍 ich hab heute meine Kliniktasche gepackt. Komisches Gefühl.
431
314
Ihr seid mal fleißig...
ich weiß nur, dass ich eigentlich bei meinen Söhnen meine Tasche eigentlich immer mit Blasensprung fertig gepackt hab. Selten kommen die Wehen ja von 0 auf 100 von daher geht das immer noch.
Ich hab jetzt halt auch keine 2463 gemütliche Hosen und Shirts die ich da rein tun könnte, die trage ich halt noch alle 🤣.
Ich hatte jedenfalls immer einen Weekender dabei fürs Zimmer, und einen Rucksack für den Kreißsaal.
Ich denke beim Kaiserschnitt unterscheidet sich die Tasche nicht wirklich, außer vielleicht dass du keine für den Kreißsaal brauchst, weil du ja eh schon ein Zimmer beziehst.
0
@nessi96 ich denke auch nicht dass sich das mit einem Ks groß unterscheidet, nur dass man da ja eher 1-2 Tage länger bleiben muss.
Ich bin eine die eigentlich immer viel zu viel einpackt, ich hatte aber tatsächlich bei beiden Kindern zu wenig dabei (was ja auch nicht schlimm ist, der Mann kann ja immer Sachen mitbringen). Lag aber auch daran dass wir immer längee bleiben mussten als geplant
314
Also denke ich eher, mein Sohn mit seinen 6 Jahren zieht auf einen großen Stuhl und die Kleine bekommt seinen 🤔. Wobei er da auch eeeeecht noch lange gut drauf sitzen würde 🙆🏼♀️, hmmmmm...
431
314
auf jeden fall Halsbonbons 🍬, Isla Casis ist da mein Favorit. Ich hatte solche Halsschmerzen und Heiserkeit nach der Geburt meines ersten Sohnes, dass ich meine Schwester in die Notfallapotheke geschickt habe- und sie mir die mitten in der Nacht gebracht hat 🤣.
Ich war laut!
Warme Socken und ein Schal 🧦🧣waren wichtige Utensilien... als Schal hatte ich so ein Musselintuch 140x140, für den Hals, mal zum zudecken, oder einfach zum drücken.
Naja, und zum guten Schluss muss da Bifi Roll rein 🤣🥓🌭! Ich hatte so Hunger mach den Geburten und hab bestimmt 5 Stück noch auf dem Kreisbett gegessen.
(Obwohl Salami beim stillen ja immer noch tabu! Aber das ist mir in dem
Moment ganz egal!!!)
0
Aber Salami in der Stillzeit ist doch gar kein Thema. Also immer rein nit den Bifis 😁 ich lass mir als aller erstes ein Mettbrötchen bringen 🤤
Ich war heute morgen beim Fa, die Maus liegt wieder in SL 🎉🎉 ich hoffe das bleibt nun so 🙏 knappe 2kg und 44cm und auch sonst alles super 🥰 wie immer Kamerascheu, aber ein lustiges Foto gab es trotzdem. Wir fragen uns nur von wem sie diesen Schmollmund hat 😂
431
Schön dass es in sl liegt. Ich hoffe es rutscht bei dir noch tiefer dass es sich nicht mehr drehen kannst 🙏
314
Ich bin mal auf die Schätzung bei mir nächste Woche gespannt.
Ich habe heute Nacht mal wieder zwei Stunden wach gelegen... 🙄. Nachdem ich dann endlich wieder eingeschlafen war, hab ich geträumt dass mein Baby bei einem Restaurantbesuch zur Welt kam, durch die Bauchdecke 😅, ganz ohne Wehen! Auf einmal hatte ich sie im Arm, nackig, nass, wunderschön, hellwach. Und dann habe ich sie gleich gestillt und mich wie ein Schnitzel gefreut, dass ihr die Milch aus den Mundwinkeln lief als Zeichen dass ich genug davon habe. Und ich war fit, unglaublich fit und bin danach gleich heim mit ihr 🥰!
Lustig, schön, real irgendwie...
0
@H12 wann hast du wieder Termin?
Das klingt nach einem schönen Traum 😍 ich freu mich schon so sehr aufs stillen 🥰
2
Ich träume auch des öfteren so etwas wie Geburt und stillen 😅 und bald ist es dann Wirklichkeit 🥰
Wisst ihr wann das Mutterschaftsgeld kommt? Ich bin seit dem 09.10 im Mutterschutz und es kam noch nichts.. Ich weiß noch sehr früh, aber meine Tante die jetzt erst entbunden hat, hatte ihr Mutterschaftsgeld noch vor ihrem Mutterschutz bekommen 🤔
314
Ich hab am 17.10. Termin, nächsten Donnerstag 🗓...
Du sagtest ja dass deine Jungs so groß und schwer waren. Dann bin ich mal gespannt ob dein Mädel da mithalten kann 🤣.
Meine waren mit 3060 gr und 3400 gr durchschnittlich 🤷🏼♀️...
Mein Mann hat mir eben noch die Kleiderkisten unter dem Dach runter geholt. Ich hab schon mal rein gespitzt 👀, also sooooo viel brauchbares wie ich immer dachte ist da nach zwei Kindern auch nicht mehr drin 🙈.
Ich leg morgen mal alles aufs Bett und entscheide was noch her muss 😉
0
Uuuh dann darfs du ja doch noch shoppen 😍 ich hab jetzt Shoppingverbot. Ich hab so viel dass ich sie mehrmals am Tag umziehen kann 🙈
431
Bin auch gespannt wie groß und schwer mein kleines wird. In 5 Wochen wird es wohl soweit sein. Bis dahin muss es noch mindestens 1kg zunehmen
314
Ich bekomme beim nächsten Termin auch die 7 Wochen Bescheinigung und dann geht der Papierkram los.
Ich bin allerdings in der glücklichen Lage, dass mein Mann sowas „gerne“ macht. Somit ist dieser ganze Kram seine Sache, ich muss nur immer gucken dass er alle Unterlagen zusammen hat ✋🏻.
431
314
Ich brauche eigentlich nix...
die kleinste Größe habe ich damals bei den Jungs super viel weiß/beige/ dunkelblau gehabt. Das geht super gut für mein Mädchen.
gemischt mit den 5 Teile die ich gekauft hab, rosa natürlich, ne gute Basis.
Habt alle ein schönes sonniges Wochenende... ☀️
431
314
puh es ist hier ganz schön warm...
Ich bin heute schon fleißig gewesen, habe beide Kinderzimmer aufgeräumt (dann kann es nach dem Urlaub der Jungs wieder munter weiter gehen mit dem Durcheinander 🤪), die Babykleider in die Kommode des großen Bruders geräumt 👌🏻...
Nun mag ich heute noch Pampers und so nen Kram einkaufen und dann bin ich fertig 🙌🏻. Früher als erwartet, aber mehr gibt es nicht zu tun für mich.
Mitte/Ende November holen wir noch Kinderwagen, Laufstall und Bettchen unterm Dach hervor, aber das hat für mich noch Zeit.
Ich hab auch einen Termin im Krankenhaus abgemacht, am 31.10.
Jo, dann wird es ernst 🍀...
In der Woche habe ich einen Termin beim FA, dann in der Klinik und bei meiner Endokrinologin 🤣. Das heißt: 3x Ultraschall 🤣🤷🏼♀️✋🏻.... kann man mal machen!
@nessi96Du hattest mal nach einem Familienzimmer gefragt. Das muss man ja selbst bezahlen, oder zumindest einen Zuschlag. Von daher musst du sicher bei der Anmeldung den Wunsch äußern und dann abwarten ob was frei ist.
Wir hatten das nicht. Für kein Geld der Welt wäre mein Mann gesund in ein Krankenhaus eingezogen 🙅🏼♂️. Fand ich auch in Ordnung.
Nachdem ich eine traumatische „Zimmernachbarinen- Erfahrung“ bei meinem Grossen hatte, gibt es seit dem in meinem Leben eine Zusatzversicherung die mir ein EINZELZIMMER beschert 🙌🏻🙋🏼♀️😉.
Das war beim letzten Mal traumhaft!
431
Ich hab heut beim Bad wischen 2 mal meinen Bauch am türgriff gestoßen. Echt blöd weil genau da der Kopf ist 😩Ansonsten ist es echt ne gute Sache mit der Versicherung dass dir ein Einzelzimmer zusteht. Naja aber wenn keins frei ist wenn du entbindest, bringt ja die Versicherung auch nicht viel oder ?
Wieso musst du zur endokinologin 😳.
Ich werd jetzt Pizzabrötchen machen, und hab den Tag mit einer Freundin in der Stadt verbracht, jetzt bin ich k.o vom laufen und dem Wetter 🙈
314
Zur Endokrinologin gehe ich wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion/Haschimoto, das wird in der Schwangerschaft recht engmaschig kontrolliert...
0
Mein Vorstellungsgespräch im Kh ist am 29.10. Jetzt wirds richtig ernst 😱 und eine Woche später schon der erste Akupunktur Termin.
Ich hatte heute mein Schwangerschaftsshooting 😍😍 ich freu mich so auf die Bilder!
Für mich kommt auch nur ein Einzelzimmer in Frage. Mein Mann ist auch nie mit im Kh geblieben, muss ich aber auch nicht haben 😊
@H12 ist doch super dass du mit allem so schnell druch bist, jetzt hast du den Rest der Woche nur für dich 😊
314
Dafür bin ich ja garnicht so der Typ. Ich mag die Bilder sehr, aber ich kann mir nicht vorstellen dass ICH da im Mittelpunkt stehe 😅.
431
431
314
Als Risikoschwangere zähle ich deshalb nicht. Dennoch ist es wichtig die Hormonlage zu kontrollieren, weil sich der Bedarf während einer Schwangerschaft verändert. Unter anderem ist das besonderes wichtig für die Hirnentwicklung des Babys...
431
Habt ihr heute auch so ein bewölktes, nebeliges Wetter ? Da hat man Garkeine Lust was zu machen 😩
0
@nessi96 hier ist auch Dauerregen. Aber ich liege eh mit krankem Kind auf der Couch
431
314
Ich hab mir mal ein kleines Büchlein angelegt mit unseren Lieblingsrezepten, wenn ich nix mehr weiß guck ich da rein, das hilft immer.
Da sind aber ganz viele Klassiker drin, einfache Dinge, die auch die Kinder mögen. @Manon89 Gute Besserung 🍀... Couch ist ein guter Platz bei diesem Wetter, ich hab mich nochmal aufgerafft, war duschen und geh jetzt mit meiner Nachbarin Burger essen 😍🍔😍.
Morgen mit meiner Schwester und meiner Mama in die Therme 💆🏼♀️. Da freu ich mich schon drauf.
Liebe Grüße
431
0
431
Mir gehts so lala. Langsam keine Lust mehr bin jetzt in der 35 Woche und bin gespannt ob unser mausi schon in 4 Wochen bei uns ist. Mehr erfahren wir am Dienstag
314
🐞Ich komme gerade von meiner Frauenärztin. Mein Gefühl, dass Klara sich gedreht hat, hat sich bestätigt, sie liegt bequem im SL.
Bin mal gespannt ob es so bleibt, gerade ist nämlich unglaublich was los in meinem Bauch.
Die Größe konnte sie nicht wirklich messen, da sie mit dem Rücken oben lag. Dafür aber den Oberschenkelknochen um so besser. Sie hat die Madame auf 2440 Gramm geschätzt. Krass... 🍀.
Und das bei einer Mamizunahme von 0,0 🎉!
Jetzt bin ich ja ehrgeizig und mag auch in den letzten 6 Wochen nix mehr drauf bekommen 🤪.@nessi96Dann bin ich mal gespannt was du am Dienstag erzählst. Ist das dann das zweite Krankenhaus das du dir noch anschauen wolltest, oder hast du dann schon deinen Termin zur Anmeldung?