@Sophie herzlichen Glückwunsch und willkommen kleiner Marvin ❤ genießr eure Kuschel- und Kennenlernzeit 🥰
Aber sag mal, hattest du nicht gesagt ihr bekommt ein Mädchen? 🙈
Ach Gott 🙆🏼♀️, ihr wusstet nicht dass es ein Junge wird!
Krass!!! @Manon89, dein persönlicher Alptraum 🤦🏼♀️😉😅.
Das war ja eine Überraschung! Habt ihr das Zimmer rosa eingerichtet?
Wir haben versucht alles relativ neutral zu halten. Bei der Tapete sind zwar Schmetterlinge drauf, aber wen soll stören ^^ bisschen pink muss er nun auch tragen 😅
@Sophie oh wow was für eine Überraschung 😍 @H12 haha 😂 Alptraum nicht ganz, aber wir hätten echt ein Problem. Hier ist ALLES rosa 🙈😂 aber hauptsache gesund!
Nach den Jungs hat mich der Magen darm gestern abend auch erwischt 😫 so schlecht hab ich mich schon lange nicht mehr gefühlt, nicht mal ein Schluck Wasser blieb noch drin. Da ich die ganze Nacht solche Krämpfe hatte und nicht wusste ob da nicht auch Wehen dabei waren bin ich heute morgen in die Klinik zur Ctg Kontrolle. Der Maus geht es gut, ein üaar kleine Wehen waren zu sehen. Der Gmh ist aber verkürzt und Muttermund fingerdurchlässig. Da hat sich also schon was getan 🥰
Seit heute mittag geht es mir auch Gott sei dank wieder besser, ich muss nur wieder zu Kräften kommen. Darauf hätte ich echt verzichten können 😔
@Manon89oh je... dann hat die Seuche dich doch noch erreicht. 😣 gut dass es überstanden ist. Dann mach dein langsam und baue dich in Ruhe wieder auf.
Ich hab mein Halsweh ganz gut in den Griff genommen mit so Homäopatischen Tablettchen. 🎉 hoffe das war’s jetzt.
Ich bin morgen bei der Ärztin, mein vorletzter Termin. Bin mal gespannt wie die Lage ist (im wahrsten Sinne des Wortes) 😅. Mit einer Verkürzung des Gmh rechne ich nicht. Druck nach unten hab ich garnicht.
Ich spüre Klara nur zur Zeit ganz ungewöhnlich, oben am Oberbauch/ Rippen. Ich hoffe einfach mal es sind die Füße 😂.
@Manon89 Ohje wenn er jetzt schon fingerdurchlässig ist, ist es ja nicht so gut oder 😬 bis zum 6.12 sind doch noch paar Tage. Hoffentlich tut sich da vorerst nichts mehr. Und hoffentlich ist dein magendarm bald vorbei. Echt ätzend aber geht momentan rum.@H12 Ohje und du kränkelst auch 😬 mein Mann war auch erst krank, zum Glück bin ich verschont geblieben. Und die letzten 6 Tagen schaff ich jetzt auch noch ohne Krankheit 🙈Ich bin gespannt was mein fa morgen noch sagen wird, denke nicht viel. Bin so froh dass es der letzte ist. Zur Nachsorge geh ich noch zu ihm dann wechsle ich. Bin schon so gespannt auf Freitag, auf das op Gespräch
@nessi96 am Freitag bin ich bei 37 0, dann darf sie ja kommen. Also passt das schon so 😊 und es muss ja eh nichts heißen, man kann ja auch ein paar Wochen mit offenem Muttermund rumlaufen. Hätte aber nichts dagegen wenn sie in 1-2 Wochen kommt
@Manon89 Og wenn ich wüsste mein mumu wär die ganze Zeit etwas offen würd es mich wahnsinnig machen 😬 wenn die Mäuse kommen, dann kommen sie. Sie wissen schon wann sie kommen müssen 😊 bin gespannt was sich bei mir getan hat obwohl ich nen ks bekomm
@nessi96 Ich hatte ja schon mal erzählt, bei meinem ersten Sohn hatte ich 1-2 cm und das zwei Wochen lang. Das macht garnix. Ich fand es nur cool, weil ich dachte: PRIMA! Nur noch 8 die weh tun 🤣.
Bin grad am CTG, das Mädel bleibt in Position! Gott sei dank. So entspannt war sie noch nie 🎉.
Wehen: keine 😉
Einmal reinschleicht... bei meiner großen war ich morgends zum Arzt. 1-2 cm Muttermund. Und abends ist die Fruchtblase geplatzt und nachts kamen dann die Wehen...
Was ich sagen will seht es als Endspurt und als Gelegenheit zuhause alles in Ordnung zu haben.
Euch allen eines schöne Geburt und eine tolle Kennenlernzeit! 🥰
@H12 Ich komm auch grad vom Frauenarzt. 9kg hab ich mehr auf der Waage. Mäuschen ist nach wie vor in bel. Ks Termin steht ja eh schon. Blutdruck wieder etwas niedrig. Ctg unauffällig diesmal auch keine Wehen 😂@sunrise3112 Wahnsinn wie unterschiedlich des is bei jedem 😊Danke dir 🥰
So, meine Dame liegt nun auch in Startposition, der Muttermund ist Fingerdurchlässig und butterweich 🍀.
Alles bereit sozusagen.
Wehen wären zum jetzigen Zeitpunkt nicht schlecht, damit sie weiter runter ins Becken kommt und bleibt. CTG war prima, keine Wehen.
Wir werden es sehen.. das kann auch locker Dezember sein. Ich mache mir darüber keine Gedanken. Ich kann es ja eh nicht beeinflussen.
Im Gegenteil.
Ich genieße nun noch die verbleibenden Tage zu viert. Wo so alles herrlich eingespielt ist, alltäglich, da wo jeder seinen Platz in der Familie hat. Diese Tage werden wir nie wieder haben 👨👩👦👦.
Und dann, wenn sie soweit ist, der richtige Tag ausgewählt ist in welchem
Monat auch immer, darf sie unser Leben auf den Kopf stellen.
Beruhigend zu wissen ist, sie ist fertig, hat ein gutes Gewicht, liegt richtig. Alles weitere entscheidet sie. Ich hab Vertrauen 🍀. @Sophie Wie geht es euch? Wie war die erste gemeinsame Nacht?
Huhu 🤗 @H12 mir geht es soweit wie ich es denke jeder Frau nach der Geburt geht 😅 relativ erschöpft noch und untenrum schmerzt es sehr. Aber einfach glücklich kuscheln zu können 🥰🥰 er ist immer noch so friedlich und schläft so viel. Und wenn er wach ist merkt man es fast gar nicht.
Leider klappt es mit dem stillen nicht sehr gut 😭😭 so an die Brust schafft er es nicht, und mit Hütchen saugt er ein paar Mal und dann kaut er nur darauf rum. Musste jetzt schon zwei mal pumpen, da kam aber noch nicht viel. Morgen dürfen wir schon nach Hause, und ich muss mich heute noch darum kümmern eine Hebamme zu finden 😪😪
Mein Mann haben sie heute auch noch auf Arbeit zitiert. Hoffentlich darf er mich morgen wenigstens nach Hause bringen.
Jetzt noch eine Hebamme zu finden könnte leider sehr schwierig bis unmöglich sein, je nachdem wo du wohnst. Die meisten Hebammen sind sehr früh ausgebucht, oft ist es in der 12.ssw schon schwierig eine zu finden.
Vielleicht kennen die Hebammen in der Klinik jemanden der noch Kapazitäten hat oder eine von ihnen macht auch Nachsorge und kann zu dir kommen.
Guten Morgen zusammen, @Sophiedie anderen haben ja schon Tips geschrieben. Ich drücke dir die Daumen dass du noch jemanden findest.
Hattest du keine im Voraus? Ich weiß das nicht mehr ob du mal berichtet hast.
Ich wünsche euch jedenfalls ein entspanntes nach Hause kommen 💋.
Hallo zusammen,
na Mädels wie geht es euch? @nessi96, bist du schon aufgeregt, noch 4 Tage hast du! Krass 🎉! Dann ist alles anders! Was macht ihr noch schönes zu zweit? @Sophie, seid ihr gut zuhause angekommen? Hast du noch eine Hebamme gefunden? @Manon89, was gibts neues an der Magen Darm Front? Ist alles gut überstanden?
@ Me, nach dem ich gestern schon meine Tasche gepackt habe, entwickle ich mich langsam zum Streber 🤣. Wir haben gerade die Kerze fertig gemacht, auch mein kleiner Sohn bekam wieder einen Storch. Der hatte seinen nämlich mit zwei Jahren abgekratzt 😜😅🤦🏼♀️.
Heute war ich noch beim Friseur und bei der Fußpflege, ich bin sozusagen fast fertig 👩🏼.
Fehlt nur noch der Besuch unterm Dach und wir machen am Wochenende noch den Storch für die Haustüre fein.
@H12 Ja schön langsam bin ich aufgeregt aber freue mich so sehr auf unser Wunder. Endlich weiß man für was man eigentlich lebt 🙈 bzw man hat eine Aufgabe im Leben 😊 die wohl schönste wenn auch anstrengende. Wir werden nichts mehr machen, morgen werd ich mit meiner Mama auf so ne Art Weihnachtsmarkt bei uns gehen und maronies und nen Crêpe zu essen 😋 auf den Glühwein muss ich leider noch verzichten, aber im Dezember denk ich geht des schon
Morgen hab ich ja des op Gespräch, hab viele Fragen hihi.
Deine Kerzen sehen echt richtig toll aus, bin immer noch begeistert von der Idee.
Gut dass deine Tasche gepackt ist, ist doch eine Erleichterung wie ich find. Habt einen schönen Abend ☺️
Ach ja und ich hab ein paar plätzchen gemacht, ich mag am ersten Dezember schon immer was zu naschen. Und ich hab Angst dass ich mit Baby meiner Aufgabe nicht gerecht werden kann 😂 deshalb jetzt schon auch wenn noch etwas früh genau wie der Weihnachtsmarkt aber ich Bild mir die Sachen so ein 🤷🏼♀️ die letzten schwangerschaftsgelüste
So ich bin jetzt offiziell angemeldet, erfahre zwischen 14 und 15 Uhr wann der ks ist also um wie viel Uhr. Dem kleinen Spatz geht es gut 2800g und 49cm soll es haben 😊 bin ja mal gespannt. Essensplan hab ich auch schon ausgefüllt, Montag gleich gyros 😂😂 das arme Baby hihi
Huhu an alle 🤗
Eine Hebamme habe ich tatsächlich zum Glück noch gefunden. Sie war gestern da und kommt morgen wieder. Leider trotzdem keine weiteren Fortschritte mit dem stillen. Ich probiere es weiter, aber Pumpe am Ende und er bekommt es mit der Flasche.
Zuhause ist noch etwas Chaos, und jeder will den kleinen sehen und tragen, das ist ziemlich anstrengend 😪
Wie geht es euch in der Endphase? So etwas vermisse ich mein Bäuchlein ja schon, hätte ich nicht gedacht 🤔🤗
Huhu... @H12 die Magen Darm Front ist hoffentlich überwunden. Gesteen war noch mein Mann dran, jetzt hoffe ich das wars und es geht nicht wieder von vorne los 🙈
Die Kerzen sind sooo toll 😍 finde das eine richtig schöne Idee! Bei dir noch alles ruhig? @nessi96 jetzt wird's spannend 🤩 @sophie schön dass ihr wieder zuhause seid 🥰 wenn es dir und dem Baby mit dem Besuch zu viel wird dann sag das doch... das muss jeder verstehen. Ihr braucht jetzt Ruhe um euch aufeinander einzuspielen ❤
Ich hatte heute wieder Ctg, alles in Ordnung und die Kleine wiegt zwischen 3100 und 3200gr. Vaginal untersucht wurde ich nicht. Sie meinten da sie ja jetzt kommen darf braucht man das nicht mehr. Bin mir relativ sicher dass ich bei meinen Söhnen trotzdem bis zum Schluss untersucht wurde 🤔 naja einerseits versteh ich es ja und finde auch gut dass da nicht unnötigerweise rumgefummelt wird 😅 aber ich hätte trotzdem ganz gerne gewusst ob sich noch was getan hat, da der Druck schon extrem geworden ist. Naja, abwarten und Tee trinken 😊
@Sophie ich würd den Leuten auch sagen dass es dir zu viel ist. Müssen alle verstehen ...@H12 Gut dass ihr Magen Darm soweit überwunden habt 🙈Ja ich zähl schon fast die Stunden 😂 um 6:45 muss ich drinnen sein.
Ich war heut 1 Stunde am ctg und es waren ein paar krasse Wehen drauf. Ich wurde allerdings auch nicht mehr vaginal untersucht, da der Kaiserschnitt eh fest steht. Ich hab am meisten Respekt vor der spinalanästhesie. Hatte eine pda 2014 als ich operiert worden bin aber es war der Horror. Aber ich vertrau den Ärzten, schließlich ist es ein Routineeingriff.
Was ich noch schade find ist, wenn das Kind „draußen“ ist, kommt es kurz zu mir, dann wird es gemessen und gewogen und geschaut ob alles passt, dann kommt es wieder kurz zu mir und anschließend kommt es mit meinem Mann auf Station. Ich werde dann noch zugenäht und muss ne Stunde im aufgeschraubt sein ... leider ohne Baby. Aber da müssen wir durch ... sie meinte dass einfach zu wenig Hebammen dort oder allgemein arbeiten und es leider nicht anders geht auch wenn sie es anders hätten.@Manon89 Bin ja mal gespannt was dein kleines am Ende wiegt 😊
Guten Morgen ☁️, ich hatte heute Nacht einen Blasensprung IM TRAUM 💥...
das Baby kam aber in der Nacht nicht mehr 🤣, Schade eigentlich.
Aber ja, scheinbar auch mein Unterbewusstsein scheint sich verstärkt mit dem Thema zu beschäftigen.
Bei mir ist alles wie immer. Habe das Gefühl, Klara liegt noch mit dem Kopf unten 🤷🏼♀️, Druck verspüre ich garnicht. Mir ist der Bauch immer sehr stramm und „voll“. Aber genau so kenne ich das von den Buben. Keine Wehen, keine Schmerzen, kein Bauch der runter geht -> bis irgendwann aus dem Nichts die Fruchtblase platzt.
Was ich nicht mehr so stark habe ist Sodbrennen! Das ist schonmal sehr angehehm. Von daher ist sie sicher doch schon ne Etage tiefer im Bauch. @nessi96,
So früh musst du schon da sein 🙌🏻, aufregend. Ja, die Zeit gleich nach der Geburt hört sich nicht so ganz ideal an. Wobei ich auch nicht so genau weiß wie das ablaufen kann. Gut ist doch schonmal, dass du es im Vorhinein weißt und dich darauf einstellen kannst. Das ist denke ich viel wert. 🍀 @Manon89,
Das hat ja doch noch lange gedauert, bis ihr alle an der Reihe wart 🙄. Na dann, gehts ja jetzt Berg auf! Ja, schade... die vaginale Untersuchung wäre ja fast spannender als ein Schall über den Bauch.
Aber ja, im Grunde ist es ja jetzt egal. Es würde nur Neugierde befriedigen 🙃...@SophieIch kann mich gut in dich einfühlen. Die erste Zeit mit Baby daheim, müde, schmerzen, das ständige „gefordert“ sein ist SEHR speziell.
Aber ja, Spring über deinen Schatten und bitte bei allen um Ruhe. Leg dich mit deinem Baby ins Bett und versuche dich zu erholen. Das wirkt Wunder. Du bist keinem gegenüber verpflichtet. Das Baby/ Kind ist ein Leben lang bei euch, das jetzt sind nur die ersten Tage. Du nimmst niemandem was weg, wenn du jetzt erstmal nur an euch denkst und euch etwas abschirmst.
@H12 Oh was für ein realer Traum
Ich kann seit Tagen nicht mehr schlafen, hab irgendwie eine innere Unruhe keine Ahnung, echt komisch. Bin dauernd in so einer wachphase und hab das Gefühl garnicht richtig zu schlafen. Bin echt froh dass es am Montag vorbei ist, langsam komm ich an meine Grenzen. Schmerzen, sehr weinerlich und ja, einfach nah am Wasser gebaut. Aber ich glaub das ist normal 🙈Werd jetzt noch unseren Roboter saugen und wischen lassen und etwas aufräumen, dass die Wohnung sauber ist wenn ich gehe. Ich denk ich werd bis Donnerstag drinnen bleiben müssen.
Danke euch 🙈 ja bin gespannt was es wirklich auf die Waage bringt, sind ja alles nur Schätzwerte und sie hat echt hoch geschätzt. Ich berichte morgen wenn’s mir soweit gut geht 😊
Von mir auch alles gute für morgen 😊 bist du schon aufgeregt? Bei uns brechen nächste Woche die letzten 5 Wochen an. Ich bin schon total kaputt und hoffe, dass das Baby sich ein paar Tage früher auf den Weg macht. In Krankenhaus wurde uns gesagt, dass das Kind zwar eher schwer wäre aber das es noch grenzwertig ist. Auf 2500g wurde unser Junge jetzt geschätzt. Werde mich nächste Woche an die letzten Baby Vorbereitungssachen mach und alles für die beiden großen für Weihnachten vorbereiten, dass im Notfall alles steht...
Wir haben nun alles vorbereitet. Komisch fühlt sich das an, der Kinderwagen steht in der Garage und das Beistellbett leistet mir nun Gesellschaft in der Nacht 🤣.
Für die Kinder ist das schon unrealistisch. Die ganze Zeit hab ich ihnen erzähl es dauert noch X Wochen und es war soooooooo weit weg. Nun hab ich meinem großen Sohn in der Baby App gezeigt das es nur noch eine Woche gibt die wir nicht angeschaut haben. Da war er ganz irritiert 🧐😲🤭🤔, wie Schwangerschaft zu Ende 🤷🏼♂️?!?
Schon unvorstellbar alles.
🎄
Für die Adventskalender und Weihnachten wollte ich auch noch vorbereiten. Aber ich hab einfach so gar keine Motivation dafür 🙄🤭🙃.
@H12@kati188 danke euch, wird schon werden 😊Aufgeregt eigentlich garnicht kann es noch garnicht glauben dass ich morgen Mama bin. Aber mein Körper ist nervös glaub ich, muss dauernd aufs klo und ich schwitz 😂😂😂Ja die Zeit rast echt. Aber von der 30-35 fand ich hat’s sich soo gezogen. Und die letzten Wochen vergehen wieder wie im Flug.
Bin ja gespannt was dein kleiner bei der Geburt wiegt 🙈
Schon echt krass wie groß, auf dem Bild find ich sieht man es noch mehr weil ich da nix an hab. Als ich gestern auf dem Weihnachtsmarkt war, mit dicker Jacke und geschlossen, war die eine gleich total perplex als ich gesagt hab das Baby komm am Montag 😂😂😂 aber für meine Verhältnisse ist der Bauch echt riesig. Obwohl man bis zur 25 Woche nicht wirklich was gesehen hat
Danke dir, sind grad auf dem Weg ins Krankenhaus, sehr spannend alles 😂🙈 kann es noch nicht realisieren hoffe das kommt spätestens wenn das kleine da ist
Guten Morgen zusammen,
bestimmt kuschelt nessi96 zu fleißig 🐞. Ich hoffe es geht euch gut.
🌙Oh Gott. Was hatte ich eine Nacht. Die wohl schrecklichste in dieser Schwangerschaft. Gestern hatten wir zwei Termine an unserer Baustelle, danach noch mit unserem Architekten. Es geht in den Endspurt, es gibt 1000 Details zu klären. Selbige schwirren mir nach solchen Tagen immer in der Nacht im Kopf herum 🙄😲🤨. So im Halbschlaf.
Dann hatte ich über den Tag das Essen vergessen, sodass mir am Abend einfiel, es war nur ein Apfel zum Frühstück 🤔.
Dann hatte ich so Lust auf Pommes und Burger 🍔🍟! Ein Fehler. Ich hatte Kreislaufprobleme ohne Ende, Schnappatmung und dachte mir platzt der Bauch.
Ich hab mich 42156 mal gedreht, dann war der Rücken frei, dann hat der Bauch an den Beinen geklebt und so weiter und so weiter! 🤣, ich sag’s euch! Wenn die Kinder aus dem Haus sind, bin ich im Bett!!!
Hey ich hab mich nicht melden können, hab dort richtig schlechtes Internet die Seite hat garnicht geladen,
Unser Philipp ist am Montag um 8:22 mit stolzen 3040g und 49cm auf die Welt gekommen. Es geht ihm super und wir sind richtig happy. Sind seit gerade zuhause und genießen die Kuschel still und kennenlernzeit.❤️
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
0
Aber sag mal, hattest du nicht gesagt ihr bekommt ein Mädchen? 🙈
2
Ja meine Frauenärztin meinte auch es wird ein Mädchen 😅 umso größer die Überraschung im Kreißsaal 😂
314
Krass!!! @Manon89, dein persönlicher Alptraum 🤦🏼♀️😉😅.
Das war ja eine Überraschung! Habt ihr das Zimmer rosa eingerichtet?
2
0
687
2
0
@H12 haha 😂 Alptraum nicht ganz, aber wir hätten echt ein Problem. Hier ist ALLES rosa 🙈😂 aber hauptsache gesund!
Nach den Jungs hat mich der Magen darm gestern abend auch erwischt 😫 so schlecht hab ich mich schon lange nicht mehr gefühlt, nicht mal ein Schluck Wasser blieb noch drin. Da ich die ganze Nacht solche Krämpfe hatte und nicht wusste ob da nicht auch Wehen dabei waren bin ich heute morgen in die Klinik zur Ctg Kontrolle. Der Maus geht es gut, ein üaar kleine Wehen waren zu sehen. Der Gmh ist aber verkürzt und Muttermund fingerdurchlässig. Da hat sich also schon was getan 🥰
Seit heute mittag geht es mir auch Gott sei dank wieder besser, ich muss nur wieder zu Kräften kommen. Darauf hätte ich echt verzichten können 😔
314
Ich hab mein Halsweh ganz gut in den Griff genommen mit so Homäopatischen Tablettchen. 🎉 hoffe das war’s jetzt.
Ich bin morgen bei der Ärztin, mein vorletzter Termin. Bin mal gespannt wie die Lage ist (im wahrsten Sinne des Wortes) 😅. Mit einer Verkürzung des Gmh rechne ich nicht. Druck nach unten hab ich garnicht.
Ich spüre Klara nur zur Zeit ganz ungewöhnlich, oben am Oberbauch/ Rippen. Ich hoffe einfach mal es sind die Füße 😂.
314
431
0
431
314
Bin grad am CTG, das Mädel bleibt in Position! Gott sei dank. So entspannt war sie noch nie 🎉.
Wehen: keine 😉
11
Was ich sagen will seht es als Endspurt und als Gelegenheit zuhause alles in Ordnung zu haben.
Euch allen eines schöne Geburt und eine tolle Kennenlernzeit! 🥰
431
314
Alles bereit sozusagen.
Wehen wären zum jetzigen Zeitpunkt nicht schlecht, damit sie weiter runter ins Becken kommt und bleibt. CTG war prima, keine Wehen.
431
314
Im Gegenteil.
Ich genieße nun noch die verbleibenden Tage zu viert. Wo so alles herrlich eingespielt ist, alltäglich, da wo jeder seinen Platz in der Familie hat. Diese Tage werden wir nie wieder haben 👨👩👦👦.
Und dann, wenn sie soweit ist, der richtige Tag ausgewählt ist in welchem
Monat auch immer, darf sie unser Leben auf den Kopf stellen.
Beruhigend zu wissen ist, sie ist fertig, hat ein gutes Gewicht, liegt richtig. Alles weitere entscheidet sie. Ich hab Vertrauen 🍀. @Sophie Wie geht es euch? Wie war die erste gemeinsame Nacht?
2
@H12 mir geht es soweit wie ich es denke jeder Frau nach der Geburt geht 😅 relativ erschöpft noch und untenrum schmerzt es sehr. Aber einfach glücklich kuscheln zu können 🥰🥰 er ist immer noch so friedlich und schläft so viel. Und wenn er wach ist merkt man es fast gar nicht.
Leider klappt es mit dem stillen nicht sehr gut 😭😭 so an die Brust schafft er es nicht, und mit Hütchen saugt er ein paar Mal und dann kaut er nur darauf rum. Musste jetzt schon zwei mal pumpen, da kam aber noch nicht viel. Morgen dürfen wir schon nach Hause, und ich muss mich heute noch darum kümmern eine Hebamme zu finden 😪😪
Mein Mann haben sie heute auch noch auf Arbeit zitiert. Hoffentlich darf er mich morgen wenigstens nach Hause bringen.
2,148
Jetzt noch eine Hebamme zu finden könnte leider sehr schwierig bis unmöglich sein, je nachdem wo du wohnst. Die meisten Hebammen sind sehr früh ausgebucht, oft ist es in der 12.ssw schon schwierig eine zu finden.
Vielleicht kennen die Hebammen in der Klinik jemanden der noch Kapazitäten hat oder eine von ihnen macht auch Nachsorge und kann zu dir kommen.
Viel Glück bei der Suche
78
Such dir am besten eine stillberaterin, da bist du in guten Händen was das Stillen angeht.
314
Hattest du keine im Voraus? Ich weiß das nicht mehr ob du mal berichtet hast.
Ich wünsche euch jedenfalls ein entspanntes nach Hause kommen 💋.
0
314
314
na Mädels wie geht es euch? @nessi96, bist du schon aufgeregt, noch 4 Tage hast du! Krass 🎉! Dann ist alles anders! Was macht ihr noch schönes zu zweit? @Sophie, seid ihr gut zuhause angekommen? Hast du noch eine Hebamme gefunden? @Manon89, was gibts neues an der Magen Darm Front? Ist alles gut überstanden?
@ Me, nach dem ich gestern schon meine Tasche gepackt habe, entwickle ich mich langsam zum Streber 🤣. Wir haben gerade die Kerze fertig gemacht, auch mein kleiner Sohn bekam wieder einen Storch. Der hatte seinen nämlich mit zwei Jahren abgekratzt 😜😅🤦🏼♀️.
Heute war ich noch beim Friseur und bei der Fußpflege, ich bin sozusagen fast fertig 👩🏼.
Fehlt nur noch der Besuch unterm Dach und wir machen am Wochenende noch den Storch für die Haustüre fein.
431
Morgen hab ich ja des op Gespräch, hab viele Fragen hihi.
Deine Kerzen sehen echt richtig toll aus, bin immer noch begeistert von der Idee.
Gut dass deine Tasche gepackt ist, ist doch eine Erleichterung wie ich find. Habt einen schönen Abend ☺️
431
431
2
Eine Hebamme habe ich tatsächlich zum Glück noch gefunden. Sie war gestern da und kommt morgen wieder. Leider trotzdem keine weiteren Fortschritte mit dem stillen. Ich probiere es weiter, aber Pumpe am Ende und er bekommt es mit der Flasche.
Zuhause ist noch etwas Chaos, und jeder will den kleinen sehen und tragen, das ist ziemlich anstrengend 😪
Wie geht es euch in der Endphase? So etwas vermisse ich mein Bäuchlein ja schon, hätte ich nicht gedacht 🤔🤗
0
@H12 die Magen Darm Front ist hoffentlich überwunden. Gesteen war noch mein Mann dran, jetzt hoffe ich das wars und es geht nicht wieder von vorne los 🙈
Die Kerzen sind sooo toll 😍 finde das eine richtig schöne Idee! Bei dir noch alles ruhig?
@nessi96 jetzt wird's spannend 🤩
@sophie schön dass ihr wieder zuhause seid 🥰 wenn es dir und dem Baby mit dem Besuch zu viel wird dann sag das doch... das muss jeder verstehen. Ihr braucht jetzt Ruhe um euch aufeinander einzuspielen ❤
Ich hatte heute wieder Ctg, alles in Ordnung und die Kleine wiegt zwischen 3100 und 3200gr. Vaginal untersucht wurde ich nicht. Sie meinten da sie ja jetzt kommen darf braucht man das nicht mehr. Bin mir relativ sicher dass ich bei meinen Söhnen trotzdem bis zum Schluss untersucht wurde 🤔 naja einerseits versteh ich es ja und finde auch gut dass da nicht unnötigerweise rumgefummelt wird 😅 aber ich hätte trotzdem ganz gerne gewusst ob sich noch was getan hat, da der Druck schon extrem geworden ist. Naja, abwarten und Tee trinken 😊
431
Ich war heut 1 Stunde am ctg und es waren ein paar krasse Wehen drauf. Ich wurde allerdings auch nicht mehr vaginal untersucht, da der Kaiserschnitt eh fest steht. Ich hab am meisten Respekt vor der spinalanästhesie. Hatte eine pda 2014 als ich operiert worden bin aber es war der Horror. Aber ich vertrau den Ärzten, schließlich ist es ein Routineeingriff.
Was ich noch schade find ist, wenn das Kind „draußen“ ist, kommt es kurz zu mir, dann wird es gemessen und gewogen und geschaut ob alles passt, dann kommt es wieder kurz zu mir und anschließend kommt es mit meinem Mann auf Station. Ich werde dann noch zugenäht und muss ne Stunde im aufgeschraubt sein ... leider ohne Baby. Aber da müssen wir durch ... sie meinte dass einfach zu wenig Hebammen dort oder allgemein arbeiten und es leider nicht anders geht auch wenn sie es anders hätten.@Manon89 Bin ja mal gespannt was dein kleines am Ende wiegt 😊
314
das Baby kam aber in der Nacht nicht mehr 🤣, Schade eigentlich.
Aber ja, scheinbar auch mein Unterbewusstsein scheint sich verstärkt mit dem Thema zu beschäftigen.
Bei mir ist alles wie immer. Habe das Gefühl, Klara liegt noch mit dem Kopf unten 🤷🏼♀️, Druck verspüre ich garnicht. Mir ist der Bauch immer sehr stramm und „voll“. Aber genau so kenne ich das von den Buben. Keine Wehen, keine Schmerzen, kein Bauch der runter geht -> bis irgendwann aus dem Nichts die Fruchtblase platzt.
Was ich nicht mehr so stark habe ist Sodbrennen! Das ist schonmal sehr angehehm. Von daher ist sie sicher doch schon ne Etage tiefer im Bauch. @nessi96,
So früh musst du schon da sein 🙌🏻, aufregend. Ja, die Zeit gleich nach der Geburt hört sich nicht so ganz ideal an. Wobei ich auch nicht so genau weiß wie das ablaufen kann. Gut ist doch schonmal, dass du es im Vorhinein weißt und dich darauf einstellen kannst. Das ist denke ich viel wert. 🍀 @Manon89,
Das hat ja doch noch lange gedauert, bis ihr alle an der Reihe wart 🙄. Na dann, gehts ja jetzt Berg auf! Ja, schade... die vaginale Untersuchung wäre ja fast spannender als ein Schall über den Bauch.
Aber ja, im Grunde ist es ja jetzt egal. Es würde nur Neugierde befriedigen 🙃...@SophieIch kann mich gut in dich einfühlen. Die erste Zeit mit Baby daheim, müde, schmerzen, das ständige „gefordert“ sein ist SEHR speziell.
Aber ja, Spring über deinen Schatten und bitte bei allen um Ruhe. Leg dich mit deinem Baby ins Bett und versuche dich zu erholen. Das wirkt Wunder. Du bist keinem gegenüber verpflichtet. Das Baby/ Kind ist ein Leben lang bei euch, das jetzt sind nur die ersten Tage. Du nimmst niemandem was weg, wenn du jetzt erstmal nur an euch denkst und euch etwas abschirmst.
Habt alle ein schönes Wochenende 🤰🏻🤱🏼💃🏼🌧☁️🌨
431
Ich kann seit Tagen nicht mehr schlafen, hab irgendwie eine innere Unruhe keine Ahnung, echt komisch. Bin dauernd in so einer wachphase und hab das Gefühl garnicht richtig zu schlafen. Bin echt froh dass es am Montag vorbei ist, langsam komm ich an meine Grenzen. Schmerzen, sehr weinerlich und ja, einfach nah am Wasser gebaut. Aber ich glaub das ist normal 🙈Werd jetzt noch unseren Roboter saugen und wischen lassen und etwas aufräumen, dass die Wohnung sauber ist wenn ich gehe. Ich denk ich werd bis Donnerstag drinnen bleiben müssen.
1,074
687
431
314
Ich freue mich von dir zu hören
0
314
Für die Kinder ist das schon unrealistisch. Die ganze Zeit hab ich ihnen erzähl es dauert noch X Wochen und es war soooooooo weit weg. Nun hab ich meinem großen Sohn in der Baby App gezeigt das es nur noch eine Woche gibt die wir nicht angeschaut haben. Da war er ganz irritiert 🧐😲🤭🤔, wie Schwangerschaft zu Ende 🤷🏼♂️?!?
Schon unvorstellbar alles.
🎄
Für die Adventskalender und Weihnachten wollte ich auch noch vorbereiten. Aber ich hab einfach so gar keine Motivation dafür 🙄🤭🙃.
431
Bin ja gespannt was dein kleiner bei der Geburt wiegt 🙈
431
687
431
0
431
1,074
314
bestimmt kuschelt nessi96 zu fleißig 🐞. Ich hoffe es geht euch gut.
🌙Oh Gott. Was hatte ich eine Nacht. Die wohl schrecklichste in dieser Schwangerschaft. Gestern hatten wir zwei Termine an unserer Baustelle, danach noch mit unserem Architekten. Es geht in den Endspurt, es gibt 1000 Details zu klären. Selbige schwirren mir nach solchen Tagen immer in der Nacht im Kopf herum 🙄😲🤨. So im Halbschlaf.
Dann hatte ich über den Tag das Essen vergessen, sodass mir am Abend einfiel, es war nur ein Apfel zum Frühstück 🤔.
Dann hatte ich so Lust auf Pommes und Burger 🍔🍟! Ein Fehler. Ich hatte Kreislaufprobleme ohne Ende, Schnappatmung und dachte mir platzt der Bauch.
Ich hab mich 42156 mal gedreht, dann war der Rücken frei, dann hat der Bauch an den Beinen geklebt und so weiter und so weiter! 🤣, ich sag’s euch! Wenn die Kinder aus dem Haus sind, bin ich im Bett!!!
2
Ich hab mal eine Frage bezüglich Elterngeld.
Mein Mann möchte keins beantragen, meine hebamme meinte jedoch dass er mit berechnet wird. Ist das so?
Grüße
431
Unser Philipp ist am Montag um 8:22 mit stolzen 3040g und 49cm auf die Welt gekommen. Es geht ihm super und wir sind richtig happy. Sind seit gerade zuhause und genießen die Kuschel still und kennenlernzeit.❤️