Also hab zwar keine Erfahrungen aber möchte mir auch eine Trage und ein Tuch zulegen.
Eine Trage würde ich von Babyone kaufen, und zwar halb zum schnallen und halb zum Binden, falls jemand anderes auch mal tragen möchte Zb der Papa, das man nicht so viel umstellen muss.
Und Tragetücher hab ich gelesen sollen alle relativ gut sein aus Deutschland. Bin nur unsicher ob elastisch oder festgewebt, soll wohl ein Unterschied für alter/Gewicht sein, also wie lange man das Baby damit tragen kann. Aber da werde ich eventuell eines von Didymos holen (werd aber mich nochmal beraten lassen).
Guten Morgen 😊 wir hatten bei unserem 2 Kind eine babytrage von manduca und eine von ergobaby (damit man im Wechsel auch immer eine waschen könnte) waren mit der manduca sehr zufrieden, der neugeborenen Einsatz war direkt in der trage vernäht. Die von ergobaby hab ich etwas unpraktisch empfunden, da man den Neugeborenen Einsatz immer einlegen musste und dieser auch verrutscht ist. Vielleicht hat sich da aber mittlerweile auch was geändert... werde aber mich aber wahrscheinlich auch dieses Mal wieder für eine manduca entscheiden.
@kati188 ja bei uns hier ist es auch unerträglich heiß, habe damit auch zu kämpfen. Aber ich darf nicht meckern, ich Sitz wenigstens zuhause und muss nicht arbeiten. Trotzdem unerträglich 😥😥
Ich bin seit Montag auch zu Hause... aber unsere beiden großen wollen beschäftigt werden und verstehen natürlich nicht warum man bei dem schönen Wetter zuhause bleiben sollte 😅 zum Glück haben wir ein Haus mit Garten vor der Tür ...
danke für eure Antworten, hätte mir diese hier mal näher angeschaut. Mal sehen. Bei uns ist schon länger so eine Hitze aber mich stört es echt null 😂😅 bin ja seit Anfang mai zuhause und genieße es einfach nur 🙈
Hallo,
ich schleich mich mal kurz bei euch rein. Bin eine Dezember 18 Mama und lese bei euch immer wieder gerne mit 🤗. Bei limango gibt es gerade Manduca tragen
Ich lese mal da und hier mit . Zum Thema trage kann ich nur empfehlen ist die ruckeli . 4 trage Positionen Bauch rücken seitlich und wenn man die trage zu macht kann man dann das Kind drauf setzen . Ich habe die beim zweiten jetzt noch immer mit 1 Jahr . Zum Test der große 4 hing auch Mega super
Guten Morgen zusammen,
zum Thema Trage ist es glaube ich immer zu empfehlen, wenn das Baby da ist, mit selbigem eine Trageberatung in Anspruch zu nehmen. Es gibt so viele verschiedene Systeme, Tücher und Zeugs und das beste ist einfach „Probe sitzen“, ausprobieren was passt vom Handling und was mag das Baby. Das Geld für eine Beratung ist da sicherlich gut investiert.
Ich hatte bei beiden Kindern eine „Fräulein Hübsch“, eine Trage aus Tragetuchstoff. Sicher gut geeignet, aber ich denke insgesamt nicht 20 mal benutzt, weil weder die Kinder Tragekinder waren, noch ich eine Tragemama.
Die Jungs waren im Kinderwagen, flach liegend so zufrieden, dass sich die Notwendigkeit nicht zeigte.
Mal sehen, bei drei Kindern fehlt ja schon mal eine Hand 🤣, vielleicht wird sie dann mehr genutzt 🤷🏼♀️.
Ich hatte gestern meinen 2. großen Ultraschall. Dem Mädchen geht es prima, es ist ca. 26 cm groß und 447 gr schwer ♥️...
Sie war sehr aktiv und es war garnicht so einfach alle im Mutterpass geforderten Angaben darzustellen.
Ich hab ja das letzte mal erzählt dass ich schon zum ctg muss. Also es wurde die Wehentätigkeit gemessen, Herztöne ab der 28. Woche.
Mir geht es leider seit Montag sehr bescheiden. Ich lag bis gestern eigentlich nur im dunklen Bett mit oropax und geschlossenen Augen 😣. So schlecht ging es mir noch nie. Wir schätzen dass es Mikräne oder so war. Ich war kurz davor in der Nacht den Rettungswagen zu rufen, weil wir uns nicht mehr zu helfen wussten.
Gestern war der erste Tag wo ich ein bisschen aufstehen konnte (musste ja auch wegen der Untersuchung).
Heute fühle ich mich als hätte ich die letzten Tage nur Schnaps getrunken 🤪😅😞.
Schon krass, und dann das Wetter dazu! Ich bete wirklich dass es am Wochenende besser wird!
Das mit der Migräne kenne ich leider auch... ich hab das Gefühl, dass bei dem heißen Wetter die Kopfschmerzen noch häufiger kommen und teilweise auch mal 2-3 Tage bleiben 😩 den Termin zum 2 Ultraschall haben wir nächsten Donnerstag - ich bin schon richtig gespannt, da wir auch das Geschlecht noch nicht wissen... schön dass dein Mädchen schon so groß ist, warum musst du denn jetzt schon ans ctg? Das steht normalerweise erst ab der 30 Woche an oder?
🤷🏼♀️ meine Frauenärztin lässt wie gesagt ab jetzt 22. Woche den Wehenschreiber laufen, und ab der 28. Woche dann richtiges CTG mit Herztönen...
das ist sicher ganz unterschiedlich von Frauenarzt zu Frauenarzt.
Also bei meinem Frauenarzt ist es auch so dass ab der 28 des CTG gemacht wird. @H12 dad mit der Beratung glaub ich wär fast das beste bevor man sich irgendein „scheiss“ kauft
Hey ihr lieben, bin jetzt die Woche in der 24 ssw und mein Bauchnabel ist komplett draußen. Schaut echt unschön aus aber als Schwangere ist man eh nicht wirklich attraktiv 😂 ist das bei euch auch schon so ?
@nessi96, nee das ist bei mir nicht. Ich hab noch ein tiefes Loch. Soweit ich mich erinnere war der in den vorangegangenen Schwangerschaften auch nich ganz raus gekommen.
Mein Bauch ist irgendwie in der letzten Woche eh geschrumpft 🤣. Ich hab einfach wenig Appetit und durch meine kranken Tage letzte Woche abgenommen. 🤷🏼♀️... is nicht mehr so prall wie er schon mal war. @Manon89, lange nichts mehr von dir gehört. Gehts dir gut? Haben die Ferienkinder dich fest im Griff?
@H12 hm komisch dass meiner schon so gut wie komplett draußen ist. Aber keine Schwangerschaft ist ja gleich denk es ist nichts außergewöhnliches. Zumal ich auch sehr schlank bin
Bei mir ist der Bauchnabel auch noch nicht draußen, aber ich bin auch „erst“ seit heute in der 20 Woche. Morgen hab ich endlich wieder einen Termin beim Frauenarzt, dabei steht auch der 2 große Ultraschall an. Mein Mann und die Kinder kommen mit und wir hoffen auf ein outing 😅 ich hoffe die beiden bringen nicht zu viel Unruhe in den Termin, aber es bietet sich dieses Mal einfach an, da Ferien sind...
@kati188 schön ich auch
Ich denk die Kinder werden bestimmt ruhiger wenn sie ihr geschwisterchen am Bildschirm sehen 😊 ich kann es kaum glauben dass ich nur noch 16 Wochen habe. Und dann wissen wir endlich was es ist. Obwohl ich sagen muss bin ich mittlerweile überhaupt nicht mehr neugierig was es wird. Wir haben unser Wunder eh bald in den Armen ❤️
Stimmt, schon richtig nach außen gestülpt. Lasst ihr euch vom Geschlecht überraschen? Finde das total toll... aber bin da leider selber viel zu neugierig um das auszuhalten... stellt ihr euch dann mit den Namen auf beide Geschlechter ein? Und beim einkaufen hältst du dich wahrscheinlich an unisex Sachen oder?
Ja wir lassen uns überraschen. Hab ich anfangs auch gedacht aber durch die vielen Fragen was es denn wird und wieso wir es uns nicht sagen lassen mag ich’s erst recht nicht wissen. Ja haben schon 2 Namen die schon vor der babyplanung feststanden. Was das Zimmer und co angeht halten wir uns an die unisex Sachen, ja haben schon fast alles und es war überhaupt nicht schwer was passendes zu finden
Wir waren auch gerade, alles zeitgemäß entwickelt eher sogar schon etwas größer. Nach einem Mädchen und einem Jungen bekommen wir nochmal einen Sohn. Die Freude war vor allem bei unserem kleinen riesig 😊
Glückwunsch zu einem Jungen!:)
Ich sitze auch gerade beim Frauenarzt. 14 Uhr hatte ich einen Termin, jetzt habe ich eben mal nachgefragt was wegen dem Zuckertest ist. Antwort der Schwester: ach das ist heute?...
Darf jetzt erneut eine Stunde warten und dann erstmal rein zur Ärztin..... blöd gelaufen
@kati188herzlichen Glückwunsch zu eurem Jungen 🎉... prima dass alles in Ordnung ist, so haben wir das gerne...
Wie weit bist du jetzt? @nessi96, euer Baby respektiert einfach eure Entscheidung euch überraschen zu lassen 😅. @Sophie, hat es noch geklappt mit dem Zuckertest? Der ist bei mir auch beim nächsten mal dran...
@H12 das Gefühl hab ich auch 😊@Sophie ach des is ja vielleicht ärgerlich, haben auch eine neue in der fa Praxis die ist total doof und hilft null weiter. Naja ich geb ihr zeit 😅
Ja hat alles geklappt mit dem Test, war dann auch 15:50 Uhr aus der Praxis raus 🙄😅 bis Montag wird mir dann gesagt ob was ist oder nicht. Hab bisher 6 Kilo zugenommen 😥 scheint mir viel aber alle sagen ist ok und normal. Wie sieht’s bei euch aus? Bin seid gestern 25 SSW.
Und Nessi, verstehe auch nicht wieso die sich das nicht notieren und mich verantwortlich machen dass ich nicht gleich was gesagt habe 😂 aber naja. Passiert 🤗
@H12 Huhu, mir geht es gut 😊 aber ja, die Ferienkinder haben mich voll im Griff 🙈 die Jungs sind echt anstrengend, entweder sie streiten oder drehen sich gegenseitig so auf dass ich sie gar nicht mehr runter bekomme 😩 ich hoffe die Phase ist bald vorbei, ich komme im Moment echt an meine Grenzen. Ich bin gefühlt nur am schimpfen und das macht mich echt traurig 😔 am Montag gehts in den Urlaub, ich hoffe da ist es besser.
Gehts dir besser? Tolles Bild von deiner Maus 😍 @kati188 herzlichen Glückwunsch zum Jungen 🎉🥰 der erste Junge hier in der Gruppe! @Sophie Zuckertest 🤢🤢 ich hab meinen am 21. und freu mich so gar nicht drauf. Mein Arzt macht immer gleich den großen Test, also den der 2 Stunden dauert und man nüchtern sein muss. Beim 1. Kind ging es mir sooo schlecht. Ich dachte echt ich kipp vom Stuhl. Beim 2. ging es dann. Mal sehen wie es diesmal wird
@Manon89 was wird denn in den zwei Stunden getestet?😥 also ich hab einen extrem süßen Tee bekommen, war nicht sonderlich angenehm, aber hatte es mir echt schlimmer vorgestellt. Mal sehen was die Ergebnisse sagen.
@Sophie also ich hab bis jetzt 3,5 kg zugenommen bin jetzt in der 24 ssw.
Ich bekomm meine Ergebnisse auch am Montag, ich denk es ist alles gut.
Find ich blöd von den Ärzten dass du dafür verantwortlich bist, die müssen doch dafür sorgen dass alles passt, naja irren ist menschlich 🙈@Manon89 schön mal wieder was von dir zu hören, wo gehts denn in den Urlaub ?
Also den zuckertest hätte ich mir auch schlimmer vorgestellt, da alle gesagt haben der wird sooo schlimm. Ich find es schmeckt nach himbeertraubentucker. Auf leeren Magen zwar nicht so geil aber gibt schlimmeres 😊
@Sophie da wird erst der nüchterne Blutzuckerspiegel getestet, dann trinkt man diesen Glucosesirup, und dann wird einmal nach 1 Stunden und einmal nach 2 Stunden Blut abgenommen um zu sehen wie der Körper das abbaut. @nessi96 das zu trinken find ich auch nicht so schlimm. Ich mag ja Süßes 😅 aber beim ersten mal ist mein Kreislauf komplett zusammengesackt. Ich hatte nur noch Schweißausbrüche, hab am ganzen Körper gezittert, echt schlimm 😅 ich hab danach den ganzen Tag geschlafen 🙈
Wir fliegen nach Mallorca ☀️🌴
Danke 😊 Ich bin in Schwangerschaftswoche 20 auch schon bei 4-5 Kilo. Wir haben seit dieser Woche auch Ferien und starten am Sonntag in den Urlaub 😊 zuhause hab ich auch öfter mit unserer größeren zu kämpfen. Mit 8 Jahren ist sie schon sehr zickig und bockig 😩 mein Mann kann in solchen Situationen besser mit ihr umgehen. Der zuckertest wird bei mir erst in 4 Wochen gemacht, von den anderen Schwangerschaften habe ich aber noch in Erinnerung, dass bei mir immer nur 1 Test gemacht wurde.
Guten Morgen ☀️@Manon89Schön von dir zu hören. Ich kann mir vorstellen, Ferien mit Kindern sind speziell 🙆🏼♀️👦🏼🧒🏼🙆🏼♀️. Bei uns geht es eigentlich ganz gut, aber der Tag ist schon ein bisschen wie ein Pulverfass: man weiß nie ob und wann es hoch geht 🤣. Ich muss doch stark in den Tagesablauf eingreifen, damit es gut klappt. Manchmal finden die beiden in einen tollen Flow und spielen ohne große Intervention von mir stundenlang. Das war bislang noch nicht so. Zur Zeit konkurrieren sie sehr stark und reiben sich aneinander 😬. Und sie buhlen um Aufmerksamkeit 🙆🏼♀️🤓✌🏻.
Ich hoffe wenn der große jetzt in die Schule kommt, dass sich das etwas legt, weil sie dann einfach auch mal eine Zeit am Tag getrennt sind und es eine klare Grenze zwischen Groß und Klein gibt 🙌🏻.
Die letzte Woche mit Papa alleine in der Zuständigkeit, als ich im Bett war, war auch aufreibend und anders für die Kinder 🙈...
Was macht dein Rücken? Gehts dir da besser?
Mir geht es seit gestern deutlich besser, ich hab keine Kreislaufbeschwerden mehr und kann nach 1,5 Wochen mal wieder ansatzweise meiner Arbeit nachkommen 🎉✌🏻😌! Endlich!
Meine Blutwerte werden nochmal kontrolliert, da gab es Auffälligkeiten bei verschiedenen Leberwerten und weiterhin waren die Entzündungswerte nicht so prickelnd. @zuckertest:
Bei mir wird der kleine gemacht, das Zeug war wie Traubensaft und keine große Sache bei mir... zuletzt auch immer ohne Befund 🙌🏻. Ich bin am 19.08. dran. Bin dann in der 26. Woche
@ Zunahme:
Sophie, eine Zunahme von 6 kg ist absolut im Rahmen... du hast ja nur noch 15 Wochen, also alles absolut o.k.
Ich hab in den letzten 2 Wochen 3 kg abgenommen, hab kaum Appetit 🤷🏼♀️ und irgendwie komme ich ohne große Eskalationen aus. Als es mir so schlecht ging, hab ich aber auch 2-3 Tage kaum gegessen 😬.
Ich bin also aktuell bei einem Minus. 🤷🏼♀️ meine Hebamme wird es freuen 😛.
Mich auch, denn auf einmal sind meine Kleider etwas luftiger. Die waren nämlich auch schon so, dass ich mir sorgen gemacht hab, was ich denn in den nächsten 4 Monaten tragen soll 🙆🏼♀️
Ich denk auch dass der zuckertest bei mir passen wird, wenn nicht muss ich zu einer Vertretung zu dem großen Test da mein fa 3 Wochen Urlaub hat ab Montag. Naja mal sehen. Muss aber jetzt magno sanol nehmen. Da mein Bauch immer wieder hart geworden ist und der fa denkt dass es magnesiummangel ist. Wir wollen ja nicht dass das Baby sich zu früh auf den Weg macht. Schließlich soll es ja noch 16 Wochen bei Mama im Bauch bleiben 😊Unser babyzimmer ist ab heute auch abholbereit. Denkt ihr es ist ok wenn ich im august so gut wie alles fertig habe was das betrifft ? Oder ist es zu früh ? Wir heiraten ja im September und danach sind es noch 10 Wochen und da weiß ich ja nicht wie es mir geht.@kati188@Manon89 euch einen schönen Urlaub würde auch noch gerne für 2-3 Tage weg fahren aber denk es klappt nicht 😔
Also unser Zimmer ist seit diesem Wochenende jetzt auch aufgebaut. Demnächst beginne ich alle Sachen zu waschen. Im September fahren wir nochmal nach Polen und danach weiß man nie was kommt. Wir brauchen hier und da natürlich noch einiges aber Großteil ist bei uns auch fertig.
🤷🏼♀️ was fertig ist, ist fertig... das Zimmer läuft ja nicht weg kann warten 👌🏻.
Ich bin was das betrifft entspannt. Ich denke aber das ist beim ersten Kind eben anders und gehört einfach zur Vorfreude dazu 🥰.
Ich habe noch nichts gekauft für das Baby. Werd ich wohl in nächster Zeit auch nicht.
Ich muss mich mal durch alle Kisten wühlen mit Baby Klamotten, aber das steht gedanklich so frühstens Ende Oktober an.
Jo, Kinderwagen und Bettchen müssen wir nur unterm Dach holen, und ansonsten brauch ich nur noch Pampers und Feuchttücher, dann fühle ich mich gerüstet 🤣🥰♥️🤔🤓
@H12 meinem Rücken geht es Gott sei dank wieder gut 🙏 die Schmerzen sind so schlagartig abgeklungen wie sie gekommen sind. @nessi96 ist doch total schön dass ihr schon alles fertig habt 😊 ich bin auch so ein Mensch der alles gleich erledigen muss. Da es bei uns erstmals kein Babyzimmer geben wird gibt es nicht so viel zu tun. Wir müssen nur die Wickelkommode aus einem Kinderzimmer in unser Zimmer holen und noch ein Babybett kaufen das wir dann als Beistellbett benutzen. Bis auf die Babyschale ubd einige Kleinigkeiten haben wir auch alles besorgt. Kleidung hab ich schon wieder viel zu viel gekauft, aber ich kann mich bei den schönen Mädchensachen einfach nicht zurückhalten 🙈
Sind eure Mäuse auch so aktiv? Ich hab das Gefühl die Kleine kommt gleich durch die Bauchdecke durch 😂 ich kenn das von den anderen Schwangerschaften gar nicht dass der Bauch schon so früh so wackelt. Da hatte ich aber auch immer eine Vorderwandplazenta, jetzt hab ich zum ersten Mal eine Hinterwandplazenta. Ein riesiger Unterschied!
@Manon89 also ich spür mein kleines auch sehr sehr stark. Hab anscheinend auch eine hinterwandplazenta. War heut unterwegs und da hat ein Hund gebellt, das kleine hat sich bestimmt erschrocken und sofort richtig fest getreten (tat fast schon weh) 🙈Da mein Bauch immer wieder hart wird muss ich ja Magnesium nehmen. Nur noch knapp 9 Wochen dann dürfte das Baby frühestens kommen. Wäre dann in der 34 ssw was wir natürlich nicht wollen und hoffen. allerdings hab ich jetzt etwas Angst wegen einer frühgeburt durch den harten Bauch. Irgendwie hat mir mein fa da etwas Angst gemacht, dass das passieren kann. Ich schone mich etwas mehr und geh entspannter an alles. Nunja ich hab auch viele Sachen geschenkt bekommen fürs Baby also so „grosse“ Sachen wie isofix Station, babywiege und solche Sachen. Den Rest hab ich so gekauft aber da wir eh 3 Kinder geplant haben und alles neutral ist hat es noch etwas länger Verwendung 😊
Siehst du, Manon89, bei mir ist es umgekehrt. Ich habe jetzt zum ersten Mal eine Vorderwandplazenta und merke den riesen Unterschied, aber eben umkehrtet 🤣. Mein Mädel ist auch sehr aktiv, ich merke sie den ganzen Tag, aber eben eher blubbernd, zart.
In den letzten Tagen habe ich öfters auch den Rücken an einer Seite gemerkt ♥️. Es ist schon toll, dass jetzt die Zeit ist, in der man einfach selbst spürt, dass es dem kleinen Bewohner gut geht.
Fahrt ihr Erstlingsmamas nochmal mit euren Männern in Urlaub vor der Geburt?
Wir waren damals, gerade frisch in unser Haus eingezogen, müde, kaputt, 4 Wochen vor der Geburt auf einer Nordseeinsel. Nur mein Mann und ich in voller Vorfreude und doch irgendwie ahnungslos 🚼♥️☀️. Das war ein wunderschöner Urlaub. Wir erinnern uns gerne zurück an diese Zeit der Freude, nur wir zwei, ein letztes Mal.
Also auf gehts, Mädels wenn irgendwie möglich, ein paar Tage! Ihr werdet s nicht vergessen 👫♥️👫
@nessi96 ich denke nicht dass du dir da Sorgen machen musst, oder hat sich dein Gebärmutterhals schon verkürzt? Wie oft wird dein Bauch denn hart?
Da kann kann ich H12 nur zustimmen, genießt eure letzten Wochen in Zweisamkeit 💕 bald wird alles anders, wunderschön aber auch anders
Ja meine kleine ist auch sehr aktiv ^^ immer sehr schön und beruhigend, wenn auch manchmal sehr extrem.@H12 wir fahren nochmal ein paar Tage nach Polen Familie besuchen. Man weiß ja nicht wann das nächste mal sein wird wenn die kleine da ist 🤗
@H12 wir wollten eigentlich auch noch für paar Tage weg, aber ergibt sich leider nicht. Waren im Januar in kuba des muss reichen. Wär zwar schön gewesen aber geht leider nicht. @Manon89 nein das nicht der fa meinte dass da alles passt. So 3-4 mal tgl immer wieder kurz. Aber es wird mit den Tabletten schon etwas besser. Der Bauch ist dann nur noch ganz kurz hart.
Hey ihr lieben. Bin irgendwie etwas down. Hab beim Labor angerufen wegen dem blutzuckertest. Die meinten der Glukose wert ist bei 155, also zu hoch. Hab meinen Vertretungsfrauenarzt angerufen da meiner im Urlaub ist und der meinte, dass man den großen Test machen soll. Ich bin echt fertig und hab Angst dass ich Schwangerschaftsdiabetes hab und dass es dem Kind schlecht geht. Ich weiß es gibt schlimmeres aber ich mach mir da total den Kopf 😩
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2
Eine Trage würde ich von Babyone kaufen, und zwar halb zum schnallen und halb zum Binden, falls jemand anderes auch mal tragen möchte Zb der Papa, das man nicht so viel umstellen muss.
Und Tragetücher hab ich gelesen sollen alle relativ gut sein aus Deutschland. Bin nur unsicher ob elastisch oder festgewebt, soll wohl ein Unterschied für alter/Gewicht sein, also wie lange man das Baby damit tragen kann. Aber da werde ich eventuell eines von Didymos holen (werd aber mich nochmal beraten lassen).
0
0
2
0
431
174
ich schleich mich mal kurz bei euch rein. Bin eine Dezember 18 Mama und lese bei euch immer wieder gerne mit 🤗. Bei limango gibt es gerade Manduca tragen
174
686
686
431
314
zum Thema Trage ist es glaube ich immer zu empfehlen, wenn das Baby da ist, mit selbigem eine Trageberatung in Anspruch zu nehmen. Es gibt so viele verschiedene Systeme, Tücher und Zeugs und das beste ist einfach „Probe sitzen“, ausprobieren was passt vom Handling und was mag das Baby. Das Geld für eine Beratung ist da sicherlich gut investiert.
Ich hatte bei beiden Kindern eine „Fräulein Hübsch“, eine Trage aus Tragetuchstoff. Sicher gut geeignet, aber ich denke insgesamt nicht 20 mal benutzt, weil weder die Kinder Tragekinder waren, noch ich eine Tragemama.
Die Jungs waren im Kinderwagen, flach liegend so zufrieden, dass sich die Notwendigkeit nicht zeigte.
Mal sehen, bei drei Kindern fehlt ja schon mal eine Hand 🤣, vielleicht wird sie dann mehr genutzt 🤷🏼♀️.
Ich hatte gestern meinen 2. großen Ultraschall. Dem Mädchen geht es prima, es ist ca. 26 cm groß und 447 gr schwer ♥️...
Sie war sehr aktiv und es war garnicht so einfach alle im Mutterpass geforderten Angaben darzustellen.
Ich hab ja das letzte mal erzählt dass ich schon zum ctg muss. Also es wurde die Wehentätigkeit gemessen, Herztöne ab der 28. Woche.
Mir geht es leider seit Montag sehr bescheiden. Ich lag bis gestern eigentlich nur im dunklen Bett mit oropax und geschlossenen Augen 😣. So schlecht ging es mir noch nie. Wir schätzen dass es Mikräne oder so war. Ich war kurz davor in der Nacht den Rettungswagen zu rufen, weil wir uns nicht mehr zu helfen wussten.
Gestern war der erste Tag wo ich ein bisschen aufstehen konnte (musste ja auch wegen der Untersuchung).
Heute fühle ich mich als hätte ich die letzten Tage nur Schnaps getrunken 🤪😅😞.
Schon krass, und dann das Wetter dazu! Ich bete wirklich dass es am Wochenende besser wird!
314
0
314
das ist sicher ganz unterschiedlich von Frauenarzt zu Frauenarzt.
431
431
314
Mein Bauch ist irgendwie in der letzten Woche eh geschrumpft 🤣. Ich hab einfach wenig Appetit und durch meine kranken Tage letzte Woche abgenommen. 🤷🏼♀️... is nicht mehr so prall wie er schon mal war. @Manon89, lange nichts mehr von dir gehört. Gehts dir gut? Haben die Ferienkinder dich fest im Griff?
431
0
431
Ich denk die Kinder werden bestimmt ruhiger wenn sie ihr geschwisterchen am Bildschirm sehen 😊 ich kann es kaum glauben dass ich nur noch 16 Wochen habe. Und dann wissen wir endlich was es ist. Obwohl ich sagen muss bin ich mittlerweile überhaupt nicht mehr neugierig was es wird. Wir haben unser Wunder eh bald in den Armen ❤️
431
0
431
431
0
431
2
Ich sitze auch gerade beim Frauenarzt. 14 Uhr hatte ich einen Termin, jetzt habe ich eben mal nachgefragt was wegen dem Zuckertest ist. Antwort der Schwester: ach das ist heute?...
Darf jetzt erneut eine Stunde warten und dann erstmal rein zur Ärztin..... blöd gelaufen
314
Wie weit bist du jetzt? @nessi96, euer Baby respektiert einfach eure Entscheidung euch überraschen zu lassen 😅. @Sophie, hat es noch geklappt mit dem Zuckertest? Der ist bei mir auch beim nächsten mal dran...
431
2
Und Nessi, verstehe auch nicht wieso die sich das nicht notieren und mich verantwortlich machen dass ich nicht gleich was gesagt habe 😂 aber naja. Passiert 🤗
0
Gehts dir besser? Tolles Bild von deiner Maus 😍
@kati188 herzlichen Glückwunsch zum Jungen 🎉🥰 der erste Junge hier in der Gruppe!
@Sophie Zuckertest 🤢🤢 ich hab meinen am 21. und freu mich so gar nicht drauf. Mein Arzt macht immer gleich den großen Test, also den der 2 Stunden dauert und man nüchtern sein muss. Beim 1. Kind ging es mir sooo schlecht. Ich dachte echt ich kipp vom Stuhl. Beim 2. ging es dann. Mal sehen wie es diesmal wird
2
431
Ich bekomm meine Ergebnisse auch am Montag, ich denk es ist alles gut.
Find ich blöd von den Ärzten dass du dafür verantwortlich bist, die müssen doch dafür sorgen dass alles passt, naja irren ist menschlich 🙈@Manon89 schön mal wieder was von dir zu hören, wo gehts denn in den Urlaub ?
Also den zuckertest hätte ich mir auch schlimmer vorgestellt, da alle gesagt haben der wird sooo schlimm. Ich find es schmeckt nach himbeertraubentucker. Auf leeren Magen zwar nicht so geil aber gibt schlimmeres 😊
0
@nessi96 das zu trinken find ich auch nicht so schlimm. Ich mag ja Süßes 😅 aber beim ersten mal ist mein Kreislauf komplett zusammengesackt. Ich hatte nur noch Schweißausbrüche, hab am ganzen Körper gezittert, echt schlimm 😅 ich hab danach den ganzen Tag geschlafen 🙈
Wir fliegen nach Mallorca ☀️🌴
0
314
Ich hoffe wenn der große jetzt in die Schule kommt, dass sich das etwas legt, weil sie dann einfach auch mal eine Zeit am Tag getrennt sind und es eine klare Grenze zwischen Groß und Klein gibt 🙌🏻.
Die letzte Woche mit Papa alleine in der Zuständigkeit, als ich im Bett war, war auch aufreibend und anders für die Kinder 🙈...
Was macht dein Rücken? Gehts dir da besser?
Mir geht es seit gestern deutlich besser, ich hab keine Kreislaufbeschwerden mehr und kann nach 1,5 Wochen mal wieder ansatzweise meiner Arbeit nachkommen 🎉✌🏻😌! Endlich!
Meine Blutwerte werden nochmal kontrolliert, da gab es Auffälligkeiten bei verschiedenen Leberwerten und weiterhin waren die Entzündungswerte nicht so prickelnd.
@zuckertest:
Bei mir wird der kleine gemacht, das Zeug war wie Traubensaft und keine große Sache bei mir... zuletzt auch immer ohne Befund 🙌🏻. Ich bin am 19.08. dran. Bin dann in der 26. Woche
@ Zunahme:
Sophie, eine Zunahme von 6 kg ist absolut im Rahmen... du hast ja nur noch 15 Wochen, also alles absolut o.k.
Ich hab in den letzten 2 Wochen 3 kg abgenommen, hab kaum Appetit 🤷🏼♀️ und irgendwie komme ich ohne große Eskalationen aus. Als es mir so schlecht ging, hab ich aber auch 2-3 Tage kaum gegessen 😬.
Ich bin also aktuell bei einem Minus. 🤷🏼♀️ meine Hebamme wird es freuen 😛.
Mich auch, denn auf einmal sind meine Kleider etwas luftiger. Die waren nämlich auch schon so, dass ich mir sorgen gemacht hab, was ich denn in den nächsten 4 Monaten tragen soll 🙆🏼♀️
431
2
431
314
Ich bin was das betrifft entspannt. Ich denke aber das ist beim ersten Kind eben anders und gehört einfach zur Vorfreude dazu 🥰.
Ich habe noch nichts gekauft für das Baby. Werd ich wohl in nächster Zeit auch nicht.
Ich muss mich mal durch alle Kisten wühlen mit Baby Klamotten, aber das steht gedanklich so frühstens Ende Oktober an.
Jo, Kinderwagen und Bettchen müssen wir nur unterm Dach holen, und ansonsten brauch ich nur noch Pampers und Feuchttücher, dann fühle ich mich gerüstet 🤣🥰♥️🤔🤓
0
@nessi96 ist doch total schön dass ihr schon alles fertig habt 😊 ich bin auch so ein Mensch der alles gleich erledigen muss. Da es bei uns erstmals kein Babyzimmer geben wird gibt es nicht so viel zu tun. Wir müssen nur die Wickelkommode aus einem Kinderzimmer in unser Zimmer holen und noch ein Babybett kaufen das wir dann als Beistellbett benutzen. Bis auf die Babyschale ubd einige Kleinigkeiten haben wir auch alles besorgt. Kleidung hab ich schon wieder viel zu viel gekauft, aber ich kann mich bei den schönen Mädchensachen einfach nicht zurückhalten 🙈
Sind eure Mäuse auch so aktiv? Ich hab das Gefühl die Kleine kommt gleich durch die Bauchdecke durch 😂 ich kenn das von den anderen Schwangerschaften gar nicht dass der Bauch schon so früh so wackelt. Da hatte ich aber auch immer eine Vorderwandplazenta, jetzt hab ich zum ersten Mal eine Hinterwandplazenta. Ein riesiger Unterschied!
431
314
In den letzten Tagen habe ich öfters auch den Rücken an einer Seite gemerkt ♥️. Es ist schon toll, dass jetzt die Zeit ist, in der man einfach selbst spürt, dass es dem kleinen Bewohner gut geht.
314
Wir waren damals, gerade frisch in unser Haus eingezogen, müde, kaputt, 4 Wochen vor der Geburt auf einer Nordseeinsel. Nur mein Mann und ich in voller Vorfreude und doch irgendwie ahnungslos 🚼♥️☀️. Das war ein wunderschöner Urlaub. Wir erinnern uns gerne zurück an diese Zeit der Freude, nur wir zwei, ein letztes Mal.
Also auf gehts, Mädels wenn irgendwie möglich, ein paar Tage! Ihr werdet s nicht vergessen 👫♥️👫
0
Da kann kann ich H12 nur zustimmen, genießt eure letzten Wochen in Zweisamkeit 💕 bald wird alles anders, wunderschön aber auch anders
2
431
431
431