Dezember Baby 2019 🍀🎁⭐️

1679111224

Kommentare

• @nessi96 ich hüpf mal kurz rein. Bei meinem Sohn hatte ich damals Diabetes.
    Du musst dir sicher keine Sorgen machen 🍀 ich hab es damals gut über die Ernährung hin bekommen ♥️
  • @Madeleine danke dir fürs Mut machen, hab trotzdem noch etwas Angst davor. Ich kann mir des bei mir echt null vorstellen dass ich sowas haben soll.
  • @nessi96 schwangerschaftszucker kann jeden treffen. Natürlich gibt es gewisse risikokonstellationen, aber ebenso viele Frauen die keinerlei Risikofaktor haben und trotzdem einen Zucker entwickeln.
    Es ist kein Drama, man muss es gut einstellen. Oft klappt das mit der ernährung, manchmal muss man mit Insulin nachhelfen.
    Aber warte erstmal den großen Test ab, der ist nämlich gar nicht so selten völlig unauffällig auch wenn der kleine auffällig war.
    Alles liebe dir
  • @Susi ja bleibt mir nix anders übrig als abzuwarten
  • Hallo ihr lieben. Viele Grüße aus Italien. Ich hoffe euch gehts allen soweit ganz gut. Da die Tests bei mir immer negativ waren, kenn ich mich mit Schwangerschaftszucker nicht wirklich aus. Hast du mittlerweile schon Ergebnisse vom großen Test bekommen? Die ersten 2 Tage im Urlaub hatte ich einen fast dauerharten Bauch. Ich hab in dieser Zeit auch wenig Bewegungen gespürt und mit natürlich sorgen gemacht. Seit gestern hat sich das Gott sei dank wieder gelegt. Kam wahrscheinlich vom stress kurz vorm Urlaub und der langen Autofahrt 😩
  • @kati188 ich denk auch dass es bei dir vom Stress kommt. Ich hab den Test erst morgen. Mich wundert es auch dass der Test nicht so ausfällt wie gedacht. Am Freitag bekomm ich die Ergebnisse
  • Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️, @kati188Hab einen schönen Urlaub 🌊☀️🍃!
    Ich empfinde das mit dem Urlaub schon von weitem anstrengend 🙈. Das alles mit zwei Kindern zu organisieren, packen, lange fahren und das ungewohnte am Urlaubsort ist einfach anstrengend für Mama 😬.
    Dann schau so oft wie möglich Ruhe haben zu können und langsam zu machen. Die Anstrengung die man sonst im Alltag übergeht, zeigt das Baby ganz deutlich an, wenn was zu viel ist...
    Genau aus diesem Grund haben wir unseren Sommerurlaub abgesagt 😅, und es ist eine Erleichterung für mich. Das hätte ich nicht geschafft.
    Dafür musste mein Mann nun heute bis Sonntag geschäftlich weg, ich hab geheult bei seiner Abreise 🙈🤣🤷🏼‍♀️, weiß nicht wie ich das überleben soll. Bin einfach platt 😬...@nessi96
    Das ist natürlich nicht so toll. Aber warte mal ab, ich hab es auch schon oft gehört, dass der kleine auffällig war und der große dann nicht. Ich drücke die Daumen 🍀.
    Wenn du betroffen sein solltest, wirst du dich damit vertraut machen und einfach in nächster Zeit danach leben müssen. Es ist zum Glück ja auch etwas was nach der Schwangerschaft wieder vorbei ist!

• @H12 ja das glaub ich das es mit zwei Kindern nicht leicht ist im Urlaub und dann noch schwanger .. echt Respekt an euch 🙈 bin gespannt wie ich das mal Meister. Bei uns sind ja auch 3 kleine geplant :)
    Ich werd am freitag wenn die Ergebnisse da sind berichten. War war ziemlich down und hab Angst vor morgen aber es geht schon langsam wieder und ich komm besser damit klar. Außerdem ist es ja im schlimmsten Fall „nur“ Schwangerschaftsdiabetes und keine Behinderung was das Kind hat. Mein Baby gehts ansonsten ziemlich gut 😊
  • Alles gute für deinen Termin morgen @nessi96 mein Mann ist beruflich auch oft eingespannt und auch manchmal ein paar Tage unterwegs - schwanger ist das sicher anstrengend. Mittlerweile hat sich das mit dem harten Bauch auch wieder gelegt. Die fahrt und das packen war einfach zu viel...
  • @kati188 Liebe Grüsse aus Mallorca zurück ☀️🌴 meine Kleine ist ja normalerweise seeehr aktiv und sie ist auch seit wir hier im Urlaub sind viel ruhiger. Gestern hab ich wirklich mal ab und zu einen kleinen Tritt gespürt, da hab ich mir auch irgendwie Sorgen gemacht. Aber hier ist auch den ganzen Tag Trubel angesagt, ich bin quasi von Morgens bis abends mit den Kindern im Wasser. Heute abend war sie aber wieder etwas aktiver und jetzt wo ich im Bett liege tritt sie mich ganz schön 😅
    @H12 jaaaa so einen Urlaub finde ich auch echt anstrengend 😅😂 es ist zwar total schön hier und die Kindee haben wirklich hiel Spaß aber es gibt immer wieder Momente wo man sich fragt warum man sich das antut 🙈 wir genießen es trotzdem, freue mich aber auch jetzt schon auf unser Zuhause 😅
  • Guten Morgen zusammen,
    wie geht es euch?
    An die Urlauber 🌴🌞🌊, alles fit im Süden?!
    Wann kommt ihr wieder nach Hause?
    Heute ist ein herausfordernder Tag für mich 🤣, immer noch alleine müssen wir gleich zum einkaufen ausrücken. Der Kühlschrank ist leer, es gibt nur noch Zitronen, Limetten und ein paar Eier 🤨🙌🏻😮.
    Dann muss ich dringend die Kinder baden 🛀🏼 und mich duschen 🚿, und am Nachmittag beginnt unser Straßenfest, dafür wird noch ein Salat gebraucht.
    Normaler Tag, hätte ich vorher gesagt. Stink normal 🤷🏼‍♀️...
    Gerade ist mir genau eine Sache davon schon tagesausfüllend genug. Ehrlich, ich hab null Kondition 😵. Bin jetzt zwei Stunden auf den Beinen und eigentlich durch für heute. Einmal in den Keller zur Wäsche, einmal in die Garage Getränke holen und noch so n bisschen rum geräume und mein Pulver scheint verschossen 😫...
    Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht wie ich das ab Montag schaffe meine Kinder in Schule und Kindergarten zu bringen. Mein großer soll ja seinen Schulweg von Anfang an „alleine“ gehen, das bedeutet für mich natürlich in den ersten Tagen mit. Wir haben es auch wirklich nicht weit. 10 Minuten zu Fuß, 3 Straßen weiter. Als ich den Weg letztes Wochenende gegangen bin, lag ich den Rest des Tages nur noch.
    Das ist doch alles nicht normal 😩😫😖😣😩😫.
    Was mich am meisten nervt?! Dass mir jammern nicht steht, und ich es auch sonst wirklich selten mache. Ich mag es nicht, finde es an anderen schrecklich 🤣.
    ABER irgendwie fühlt sich mein Alltag meist nach Jammern an 🙈
  • @H12 ohje da hast du heute echt viel vor. Ich glaub es dir dass es anstrengend ist, schwanger und dann noch 2 Kinder. Ich kann euch jedes mal meinen respekt geben 😊Bei mir ist es nicht wirklich stressig in der ersten ss. Hab kaum Probleme kann mich also null beschweren. Hin und wieder brauch ich dann auch eine kleine Pause da der Bauch dann wieder hart wird aber die nehm ich mir dann auch.
    Was den blutzuckertest angeht: ich hab den ja am Donnerstag machen lassen (den großen) und wenn ich gestern und Montag KEINEN Anruf bekomme ist es gut ausgefallen. Naja bis jetzt kein Anruf. Mal sehen ich hoffe noch auf den montag. Werde aber am Dienstag trotzdem nochmal anrufen und mich vergewissern, da wir bei uns nicht immer Netz haben.😊
  • Wir sind noch für 1-2 Wochen unterwegs. Werden für eine Nacht in Venedig bleiben und anschließend noch nach Kroatien, da kommen die Eltern von meinem Mann her. Soweit gehts mir ganz gut. Bis zum Schulanfang dauerts zum Glück noch gut 4 Wochen. Unsere große kommt dann auch schon in die 4te klasse...😬 Kondition ist aktuell noch ganz gut, wenn wir abends aber mal 1-2 Stunden unterwegs sind wird auch mein Bauch hart, dann merkt man einfach, dass es genug ist... 😊
  • Hey ihr lieben. Hab auch heute keinen Anruf vom fa bekommen, denke ich habe keine ss Diabetes. Werd aber morgen trotzdem nochmal anrufen um mich zu vergewissern. Heute haben wir das babyzimmer geholt und werden es die Tage aufbauen 😊 bin schon voller Vorfreude da es in knapp 14 Wochen schon soweit ist, dass der Krümel bei uns ist. Die Zeit vergeht wahnsinnig schnell. Gott sei dank 😅
    Ich liebe mein Baby und ich liebe die Tritte aber trotzdem bin ich irgendwie nicht sooo gerne schwanger. Naja das ganze muss ich noch 2 mal ertragen wenn ich 3 kiddis möchte 🙈Wie gehts euch ? Wie ist der Urlaub ? 🤗
  • Guten Morgen ☀️,
    so 😅, Kind 1 eingeschult und schon an der Schulbank, Kind 2 zum ersten Mal alleine im Kindergarten, Mutti hat den Weg zu Fuß gepackt und ist erstmal fix und fertig 🏃🏼‍♀️.@nessi96, SEHR GUT, dass du keinen Anruf bekommen hast 👌🏻... also weiter so 😉.
    Ja, es ist nicht mehr lange.
    Ich hab am Wochenende auch noch gedacht, noch 15 mal Sonntag, dann sind wir 5 🙌🏻... unglaublich 🙈, das ist garnix mehr.
    Die Zeit rennt weg, und das ist gut so.
    So, ich nutze jetzt mal mein Kreislaufhoch und mach noch bisschen Wäsche 🧺, die Kinderschränke sind leer 🤔
  • @H12 super dass es dir besser geht und da deine 2 vormittags eh im Kindergarten und der Schule sind, glaub ich ist es für dich angenehmer etwas runter zu schalten 😊
  • Kein Schwangerschaftsdiabetes 😍😍😍
  • Hallo zusammen,
    wie geht es euch? Seid ihr alle wieder aus dem Urlaub munter heim gekehrt? ☀️🌴🌊.
    Ich komme gerade von meiner Ärztin, mit dem Mädel ist alles prima. Es ist 34 cm groß und 880 gr schwer. Alles so wie es sein soll.
    Ich hatte heute gleich in der Früh den Zuckertest (und jetzt schön Sodbrennen von dem Saft 🤨).
    Mit meinen Blutwerten und meinem Allgemeinzustand war sie nicht so zufrieden, ich hab jetzt einiges an Blut gelassen. Selbiges wird nun gründlich untersucht, unter anderem gezielt nach Virusinfektionen wie Zytomegalie oder Toxoplasmose...
    Mal sehen was dabei rum kommt. Ich fühle mich zur Zeit ganz gut, seit einigen Tagen bin ich morgens gut in der Lage meinen Alltag zu regeln. Ich bin überglücklich wenn das so bleibt 🍀...
    Erzählt mal, wie ist es euch in der letzten Zeit ergangen?
  • Schön von dir zu hören, und zu wissen dass es deinrr kleinen gut geht :)
    Ich bij gestern nach 20 Uhr ins Krankenhaus gefahren, da ich ein schreckkiches ziehen unten rechts im Bauch hatte.. Herztöne gut, Ultraschall auch nichts zu sehen. Die Ärztin meinte war wohl ein Krampf von einem Tritt. Jedoch habe ich Entzündungswerte im Blut und Urin... Donnerstag habe ich einen Termin beim Frauenarzt, mal sehen wie es dann weiter geht...
  • @H12 oh wie schwer deine kleine schon ist 😍 in welcher Woche bist du gleich nochmal ?
    Wird sicherlich alles gut ausgehen bei dir 😊@Sophie ohje hört sich nicht gut an. Bin mal gespannt was da los ist bei dir.
    Mir geht es gut hab den nächsten Termin erst wieder am 29.8 dann seh ich mein krümel wieder.
    Momentan boxt und tritt es sehr kräftig und ist ab und an auch schmerzhaft. Gestern wollte ich eine Mücke erschlagen, bin schnell hoch und dann haben mir wieder links die Mutterbänder so krass gezogen 😔 Sodbrennen und die Müdigkeit hat mich wieder im griff😮 ansonsten der Ischias Nerv nach wie vor. Aber ich will nicht klagen ich hab eh eine sehr tolle und angenehme Schwangerschaft ❤️ nun sind es noch 13 Wochen. Ich kann es kaum mehr erwarten
  • @Sophie, gut dass alles in Ordnung ist 🍀...
    hach ja; die lieben Entzündungswerte 😏, gut dass danach geschaut wird. @nessi96, ich bin in der 26. Woche (25+2).
    Sodbrennen hab ich auch stark (im übrigen auch viel früher als bei den Jungs) ich verzichte schon seit ein paar Wochen komplett auf Kohlensäure (Sprudel, alkoholfreies Bier, usw) und Süßes, bei diesen beiden Sachen ist es nämlich besonders schlimm.
    Wenn ich das weglasse, geht es einigermaßen. Hast du schon herausgefunden was dir am besten hilft?
  • Huhu, ich meld mich auch mal wieder 😊 mir gehts seit dem Urlaub so lala. Ich hab viel mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Es gibt Tage da hab ich gar nichts, an anderen wiederrum ist mir so schwindelig dass ich nicht mal stehen kann. Mein Blutdruck liegt dann auch bei 9/5... am Mittwoch hab ich meinen nächsten Fa Termin, mal sehen was der dazu sagt. Hab dann auch meinen Zuckertest und jetzt schon Panik davor 😫
  • @H12 also was das Sodbrennen angeht da hab ich leider bisher keine Lösung gefunden. Viel trinken und Milch soll gut sein. Bei mir ist es immer abends wenn ich mich ins Bett lege so extrem, dass es mir fast hoch kommt. Aber mag noch nichts nehmen 😊
  • @H12 dann hast du ja schon ein schweres Baby mit 880g 😊🙈@Manon89 Ohje trink viel ! Kreislaufprobleme sind ätzend
  • @nessi96 Mandeln sollen gut helfen. Lange kauen
  • @nessi, ich hab auch grad Mandeln gemümmelt und Reiswaffeln 😣, scheiss Zuckerwasser heut morgen.
    Du musst quasi auf deine Ernährung achten und schauen, durch was es entsteht. Dann kannst du es in den Griff bekommen. Bei mir ist es abends auch am schlimmsten.
    Bei mir sind es eben am meisten Zucker, Kohlensäure, fettiges und große Portionen essen.
    Macht jetzt auch nicht so ganz viel Spaß, denn etwaige Eskalationen werden halt gleich prompt bestraft: 🤨 🥤🍭🍬🧁🍧🎂🍟🍕 🤨 -> das ist alles tabu 😣. @Manon89, schön von dir zu hören.
    Ach ja, der Kreislauf. Da hilft nur langsam machen. Aber gerade das entspricht eben auch nicht unserem Alltag. Ich hab jetzt schon ein bisschen Angst vor der anstehenden Wärme. ☀️, ich hab heute schon gemerkt, dass es mich mehr belastet je wärmer es ist.
    Lass mal hören was dein Frauenarzt sagt zum Blutdruck.
    Heute hat die Arzthelferin mir gesagt ich solle die Zuckerlösung ganz langsam trinken, damit der Kreislauf sich gewöhnen kann. Ich hab zum ersten Mal auch gemerkt, dass mir davon schwindelig wurde 😣. Toi toi toi!
  • @H12 ich glaube bei mir wurde immer gesagt ich muss die Lösung innerhalb von 5 Minuten ausgetrunken haben. Hast du eigentlich den großen oder kleinen Test gemacht? Bei meinem Fa wird gleich der große gemacht 😫 und ich muss leider alleine hin, deswegen hoffe ich sehr dass es mir dieses Mal nicht zu schlecht geht. Aber da der Kreislauf so schon im Eimer ist befürchte ich schlimmes 🙈
    Ohje Sodbrennen ist auch übel! Hab ich bisher Gott sei Dank noch gar nicht
  • Ich weiß garnicht ob groß oder klein, es waren 200 ml von dem Zeug, das hab ich gesehen und nach einer Stunde gab es die Blutentnahme. Ich glaube eher der kleine.
    Ich wollte die zwei Becher auf Ex trinken 🤣, da sagte sie ich soll langsam machen. Das kann natürlich sein, dass es einen Zeitrahmen gibt, damit die Zuckermenge konzentriert ins Blut geht.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es dir nicht schlecht geht 😏
  • Das ist dann der Kleine. Beim Großen muss man nüchtern sein, und da wird dann nach einer und dann nach zwei Stunden Blut abgenommen
  • Ich musste ja beide machen da der erste auffällig war. Also klar es schmeckt scheußlich, aber ich hab mich da auch so verrückt gemacht, weil jeder gesagt hat es sei ja soooo schlimm. Ich muss sagen dass ich den großen auch nicht so extrem schlimm fand. Mir war zwar auch etwas komisch aber es hielt sich in Grenzen. Ich musste die Lösung auch innerhalb 5-7 Minuten trinken und mich dann ins Wartezimmer setzten und nichts machen, dass der Zucker nicht zu schnell abgebaut wird. Und letztendlich hab ich kein Schwangerschaftsdiabetes 🙏 obwohl ich mir so viele Gedanken gemacht habe.
    Ich denk dass mein Sodbrennen eher auf Kohlensäure und fettiges Essen hin und wieder kommt. Ich esse kaum süßes und esse normal wie immer. Hab da keine Gelüste oder so. Im Gegenteil ich mag viele Sachen nicht mehr 😂
  • Guten Morgen @nessi96Das gute an Sodbrennen, zumindest bei mir; nach der Nacht ist es vorbei und ich kann am nächsten Tag nur besser essen 👌🏻. Neuer Tag neue Chance 🤣. Ich esse auch gar keine Süssigkeiten mehr, außer morgens im Kaffee ein mal ne priese Zucker auf dem Milchschaum ♥️ das macht mir nix. Zu ätzend (!!!) sind danach die Probleme.

Ich fand das Zeug schmeckt wie hoch konzentrierter Traubensaft.
    Aber ich kann verstehen @Manon89, nach so einer Erfahrung wie beim letzten Mal, dass du bedenken hast! 💪🏻 das wird schon. 🌙Ich genieße gerade die himmlische Ruhe im Haus, meine Frühaufsteher schlafen noch (so 30 Minuten) und es wurde auch keiner durch mein aufstehen wach 🎉.
    Mich hat eine susende Stechmücke geweckt. Ich mache jetzt in Ruhe Frühstück und Brotdosen für Schule und Kindergarten, dann ist der Tag schon halb gewonnen 😅.
    Heute Vormittag haben wir noch einen Termin im Küchenstudio (Studio Nr. 4, Termin Nr.467426 🙄). Ich hoffe wir können das Thema bald zu den Akten legen 🤣.
    Habt einen schönen Tag 🍀
  • @H12 ja bei mir ist es mit dem Sodbrennen auch so, nicht täglich und wenn dann nur abends 🙏Was die Mücken angeht ... da es bei uns geregnet hat und es ziemlich feucht ist, fliegen die Mücken in schwärmen zu uns. Um halb 6 bin ich dadurch aufgewacht und habe 8... 8!!! Mücken umgebracht😡Und in der Früh waren wieder 2 da.
    Das erste was ich heute mach, ich werd in die Stadt fahren und ein fliegenschutzgitter kaufen.
    Das Problem ist, dass wir das Fenster ganz auf haben in der Nacht, da mein Freund immer so extrem schwitzt. 😩@Manon89 wird alles gut :)
  • @nessi96, 🦟 warst du erfolgreich?
    Wir hatten dieses Jahr noch garnicht so viele, das war heute die erste und wir hatten im Zimmer durch sie auch nur einen Stich zu verzeichnen 🤣. 💉: meine Ärztin hat gerade angerufen, Leberwerte werden endlich besser 👌🏻, kann man nun so lassen, einen Wert kontrolliert sie das nächste mal noch mit. Die Virussuche 🤣 steht noch aus!
    Zucker im Normalbereich 🎉! Also kein Grund zur Sorge 💃🏼! Gute Nachrichten am Abend!
  • @H12 freut mich für dich dass alles gut ausgefallen ist 😊Ja ich war erfolgreich, mal sehen ob es heut Nacht besser ist.
    Werden morgen in die Therme fahren. Den ganzen Tag nur wir beide 😍 der letzte gemeinsame „Urlaub“ bevor klein Baby da ist 🙈
  • Guten Morgen. Ich sitze gerade beim Zuckertest 🙈 es ist mir ein wenig schwindelig und etwas übel, aber es hält sich in Grenzen 🙏 1,5 Stunden hab ich schon geschafft, als sollte es jetzt auch nicht mehr schlimmer werden.
    Beim Us war ich auch schon, die Bauchmaus ist 750gr schwer und 32cm groß 🥰 sie lag allerdings quer und hat uns den Rücken zugedreht, also kein Bild möglich. Nach dem Zuckerschock wird aber jetzt wild geturnt im Bauch 😅
    Ich hatte ja echt Schiss vor diesem Termin wegen meiner Gewichtzunahme da mein Fa da ja relativ strengt ist (ich bin jetzt bei 12kg 😭) er war aber sehr einfühlsam und meinte dann sind es wohl doch schon Wassereinlagerungen. Mal sehen wie das jetzt die nächsten Wochen weitergeht.
    Ach ja, und ich darf jetzt sexy Kompressionsstrümpfe tragen 😅 das wird vielleicht bei meinen Kreislaufproblemen helfen.
    @nessi90 viel Spaß in der Therme 😍 da muss ich auch unbedingt vor der Geburt noch hin
  • @Manon89 Ohje dann hast du’s ja bald geschafft, und schön dass es deiner bauchmaus gut geht. Wahnsinn wie groß und schwer die kleinen schon sind.
    Wir werden jetzt fahren. Euch einen schönen Tag ❤️
  • @Manon89
    Das hört sich doch ganz gut an, zumindest bist du nicht völlig aus den Latschen gekippt 🎉!
    Große Mädels haben wir schon, toll dass alles in Ordnung ist. Mein Mädchen lag zwar in SL aber mit dem Kopf Richtung Wirbelsäule. Ich habe lediglich wieder ein Bild ihres Geschlechtes bekommen 🤣, das hat sie nämlich mehr als bereitwillig gezeigt.
    Puh, hattest du bei den Schwangerschaften mit den Jungs auch schon Strümpfe?
    Ist ja nur gut, dass es in den Herbst Winter geht, im Hochsommer ist das glaub ich nicht so angenehm. Aber es wäre ja toll es würde helfen 👌🏻🍀♥️.

Hast du auch das Gefühl dass du Wasser eingelagert hast? Damit hab ich zum Glück keine Erfahrung.

@nessi96, hoffe ihr hattet einen schönen Tag zusammen 🌊👫. Ich möchte im Oktober noch mit meiner Mama und Schwester in die Therme. Da fahren meine Jungs nämlich alleine in unseren schon gebuchten Urlaub und ich bin das erste mal seit 6 Jahren alleine zuhause, 7 Tage 🙌🏻😅👌🏻. Krasse Vorstellung. Meinen Flug lassen wir verfallen, ich mag nicht mehr in der 35. Woche fliegen und mir den „Stress“ antuen.
  • @H12 nein, es war wirklich ganz ok. Jetzt hoffe ich dass ich morgen keinen Anruf bekommen, keine Nachrichten sind gute Nachrichten 🙏
    Ich hatte bei den Jungs keine Strümpfe. Mal sehen ob ich die oft anziehen werde 🙈 ich frage mich wie ich das mit der dicken Kugel hinkriegen soll 😂 aber die letzten Tage ging es Kreislauftechnisch eh besser.
    Ich neige schon stark zu Wassereinlagerungen. Ich sah in beiden Ss zum Ende hin echt schlimm aus. Im Moment ist aber noch nicht wirklich was sichtbar 🤷‍♀️

7 Tage alleine 😱 könnte ich mir gar nicht vorstellen 😅 wohin fliegen die Jungs denn? Mit dem Papa dann? Puuuh ich weiß nicht ob ich das könnte 🙈 ich bin da echt eine Glucke, unsere Kinder schlafen auch wirklich nie außerhalb. Aber in der 35. Woche würde ich auch nicht mehr fliegen. Unser Rückflug jetzt zb war echt nicht schön, Turbulenzen und eine harte Landung. Ich hab fast geheult und hatte echt Angst dass ich im Flieger entbinde 🙈
    Habt ihr euch jetzt eigentlich für einen Namen entschieden?
    Ich kann noch gar nicht glauben dass die Maus in wenigen Wochen schob da ist 😱 ich hab heute die ersten Babysachen gewaschen 🥰
  • @H12 ja es war ein sehr toller Tag.. der letzte innige zu zweit 😊 jetzt geht dann das Familienleben los. Aber ich freue mich darauf. Wo wärst du denn hingeflogen bzw deine Kinder ?@Manon89 das mit dem keinen Anruf erhalten ist eine gute Nachricht, find ich macht einen völlig verrückt weil man ständig denkt es könnt Ehemann angerufen haben und du hast es gerade nicht gehört, darum hab ich dort nochmal anrufen um mich zu vergewissern 😜Heute ist das Sodbrennen wieder so schlimm dass es mir hoch kommt und ich den ekligen Geschmack im Mund habe. Keine Ahnung woran das liegt. Ich hab jetz schon wieder so viel Milch getrunken aber es bringt nur minimal was. Wenn’s nicht besser wird muss ich Tabletten dagegen nehmen. Ich steh das keine 13 Wochen mehr durch 😩🙏
  • Huhu meld mich auch mal. Ganz schön was los bei uns allen gerade. 🤗
    Mit Sodbrennen hatte ich vor kurzen auch zwei Wochen kämpfen müssen. Mittlerweile wieder weg wie von nichts, aber weiß auch nicht warum und woher es kam.
    Kreislauf will auch ab und zu absacken, aber bekomme ich zum Glück immer schnell in den Griff.

Heute habe ich wieder einen Termin, mal sehen was dabei rauskommt. Bisschen nervös bin ich ja schon.
  • Guten Morgen 💁🏼‍♀️, @Sophie: schön von dir zu hören, berichte mal von deinem Termin 🚼

@Urlaub unter Männern 🌊: es ist keine Reise ins Unbekannte 🌍, sondern ins Ferienhaus meiner Schwiegermutter, quasi unser zweites Zuhause. Wir sind dort 3-4 mal im Jahr, und buchen deshalb schon Flüge lange im Voraus, weil günstiger.
    Von daher fällt es mir garnicht schwer meinen Mann mit den Kindern dort hin fahren zu lassen. Und ganz ehrlich?! Ich werde die Kinder sicher sehr vermissen, ich kenne das ja auch nicht so lange getrennt zu sein, ABER es ist die letzte Gelegenheit für lange Zeit noch etwas auszuruhen💆🏼‍♀️. Der Grund ist auch eher, dass die drei nicht verzichten wollen/brauchen weil ich nicht mehr kann. Für uns eine Gute Möglichkeit. Papa mag es sich auch ein bisschen beweisen und findet die Vorstellung eines „Männerurlaubes“ (noch 🤣) romantisch.
    Es sind auch die ersten Ferien meines Schulkindes, und ein bisschen Sonne Strand und Meer tut ihm sicher gut 🌴. 😫 hab ich schon erwähnt, wie anstrengend es ist mittags mit dem doch noch sehr müden Kind ungewohnte Hausaufgaben zu machen.
    Also ich meine eher für mich 🙆🏼‍♀️, puh, das bringt gerade unseren Rhythmus so durcheinander. Als wir gestern nach 1,5 Stunden fertig waren um 16:30 Uhr 🤷🏼‍♀️, hab ich die Kinder in den Garten geschickt und bin erst mal auf der Couch innerhalb von 3 Sekunden eingeschlafen. Es waren nur 10 Minuten mit halbem Ohr noch beim Gartenkrach, danach kam ich garnicht mehr in die Gänge 🤣
  • @Sophie und was ist bei dir rausgekommen?@H12 das glaube ich dass du die Auszeit genießt aber auch traurig bist dass deine Männer so lange von dir weg sind. Aber dafür hast du bald um so mehr Trubel 🙈
  • Huhu 🤗
    Ab jetzt immer CTG, war heute auch unauffällig. Ultraschall auch alles in Ordnung, haben sogar ein schönes Foto von nahem bekommen.🥰🥰 4D heißen die, oder?
    Muss wieder Magnesium jeden Tag nehmen, hatte die Ärztin im Krankenhaus gesagt und Eisentabletten nehmen,hab ich von der Frauenärztin jetzt verschrieben bekommen.
    Ich hab weiter Entzündungswerte, aber schon besser. Meine Frauenärztin kann sich auch nicht vorstellen was war.
    Hab wieder 2,5 Kilo mehr drauf, insgesamt schon 8,5 Kilo 🙄 aber sagt keiner was, also schätz ich mal ist alles ok. Hoffentlich sind es in drei Wochen nicht wieder 3 Kilo 😂😂
  • @Sophie oh sehr schön, freut mich zu hören. Wie groß ist deine Maus schon ? Ah ein 4d Bild ... wie gern ich auch eins hätte, ist ne echt tolle Erinnerung. Wird es bei dir mit dem Magnesium besser ? Bei mir naja hab immer noch öfter am Tag Übungszwecken welche aber nicht schmerzen. Ich nehm irgendwie fast garnichts zu hab ich das Gefühl. Knappe 4 kg .. mal sehen was sich in den nächsten 3 Monaten tut 😊Bin grad momentan so verliebt in mein Baby dass ich einfach nur heulen könnte❤️ jeder tritt und jede Beule auch wenn es schmerzt ist so unglaublich schön. Ach ja die emotionalität 😂
  • Wie groß und schwer sie ist wird beim nächsten Termin in drei Wochen wieder gemessen.
    Hab ganz am Anfang lange Magnesium genommen weil ich sehr lange Blutungen hatte, als die dann aber weg waren hab ich aufgehört. Jetzt nehm ich es wieder, seit dem ist auch nichts mehr mit ziehen oder irgendwas.

Ja verstehe was du meinst. Manchmal echt schmerzhaft, aber trotzdem so schön 🥰
  • Achso na dann :) ich mag es nächsten Donnerstag wissen wie groß und schwer mein kleines ist 😊Oh Achso woher kamen dann die Blutungen damals ?
    Zum Glück war bei mir nie was dergleichen.
  • Durch die Einnistung hatte ich eine "Verletzung" in der Gebärmutter. Und das hat Wochenlang geblutet. Nicht extrem stark, aber immer mal und mal nicht... Das war wirklich anstrengend, vor allem weil ich ständig ins Krankenhaus bin und früher zum Frauenarzt weil ich nie wusste was jetzt ist.
  • Dann hattest du schon ne echt blöde Anfangszeit. Kann ja quasi nur besser werden 😊 und bald haben wir es ja alle geschafft. Nicht mehr all zu lange und wir haben unsere Mäuse bei uns
  • Ja ich freu mich so riesig darauf 🥰
  • Wie gehts euch ? Alles gut bei euch ?
    Was mich momentan für eine Frage belastet: Geburtshaus oder Krankenhaus ?
    Was bevorzugt ihr bzw was für Erfahrungen habt ihr bisher gemacht ?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum